Wer steht auf der Warteliste??

  • Vinchen, viele Leute sehen das halt anders. Ich gehoere auch nicht zur Fraktion Watterbaellchen schmeissen. Wenn Hudson sich daneben benimmt, bekommt er auch mal ein paar Takte gesagt und manchmal geht mir auch der Hut hoch, und Hudson bekommt richtig Aerger. Aber ich versuche immer fair zu bleiben.
    Nicht alles geht nur mit Loben und Leckerlie, manchmal muss man auch Grenzen und Abbruchsignale aufzeigen.
    Ich versuche es immer mit Gedult und Positiver Bestaerkung, aber manchmal geht das halt nicht mehr.
    Hudson reagiert, aber schon auf die kleinsten Signale und weiss genau, wie der Hase, bei mir laeuft.
    Ich denke, solange es geht immer mit Positiver Verstaerkung arbeiten, wobei es irgendwann sicher auch Tage geben wird, wo du vielleicht mal deutlicher werden musst.
    Arbeite mit deinem Bolle, so wie es fuer euch funktioniert. Ist doch egal was andere dazu sagen. Laesst du dir von anderen in deine Kindererziehung reinquatschen? Eher nicht, oder?
    Ist dir doch sicher auch egal, wie die andere finden. Fuer dich und deinen Mann ist sie ok und dann ist der Rest doch egal.
    Das ist bei der Hundeerziehung genauso.
    Lg
    Gammur

  • Nein, bloß nicht...
    Bei der Kindererziehung darf mir auch keiner rein reden und so sehe ich das bei Bolle auch!
    Klar höre ich mir auch gerne die anderen Seiten an und denke mir dann auch meinen Teil!
    Ich glaube auch nicht, das ich alles immer toll finde, was Bolle machen wird! Und wenn er ersteinmal in die tolle Phase kommt....
    Er hat wohl jetzt auch schon genau gesagt bekommen, wie es hier zu laufen hat und wie nicht! So läuft das mit den Kindern auch! Unsere große ist ja voll drin in der "super Phase" :kopfwand:...aber ich glaube, wir haben es schon ganz gut mit ihr hinbekommen :^^:
    Ich finde es zwar immer blöd zu sagen, wenn man zwei Kinder groß bekommen hat...oder wenigstens "fast" dann bekomme ich/wir Bolle auch noch hin:D...Kinder und Hund zu vergleichen?
    Aber es passt...Bolle benimmt sich auch wie ein Kleinkind :lachtot:
    Grrrr, es hat mich aber heute echt so geärgert, was sie da gesagt hat!!!
    Danke Gammur, ich glaube, jetzt kann ich gleich ein bißchen besser schlafen :^^:...klein Bolle muß jetzt gleich auch noch mal raus...bis morgen dann mal :winken:

  • Hey...

    Gammur
    Will ich aber auch hoffen, auch wenn ich unsere kleine nie nie wieder hergeben würde, aber erstmal würde ein 2. Kind nicht in unser Leben passen, gerade jetzt wo dann noch Diego kommt ;)
    Ich sag nur Dreimonatsspritze, die ja eigentlich super wirken soll -.-

    Ja, es ist echt immer wieder Hammer zu sehen, wie die kleinen von Woche zu Woche wachsen...Am Sonntag sind es "nur" noch 3 Wochen, aber mit viel Arbeit ;)

    steffipingo
    Oje, aber schon mal gut, dass das schlimmste ausgeschlossen wurde...Das mit der Spritze kann ich mir echt vorstellen, aber geht es dir jetzt wenigstens etwas besser?

    Vinchen
    ne ne, lieber nicht ;) Klein Diego bekommt das dann ganz schnell abgewöhnt, falls er das dann noch macht...Ich glaub sonst mögen uns unser Nachbarn überhaupt gar nicht mehr....
    Hmmm...wir haben bisher bei allen Hunden sehr gute Erfahrung mit positiver Bestärkung und das Einsetzen von Calming Signals gemacht, vielleicht sollte man dieser Frau mal 2 Beispiele zeigen..Einen Hund der mit Härte erzogen wurde und ein Hund der auf die sanfte Art erzogen wurde...Ich glaube, da möchte doch jeder lieber einen Hund haben, der gerne arbeitet und mit dir zusammenlebt, als einen, der keine Lebensfreude mehr hat....
    Klar, der Hund muss wissen wo er steht, aber auch in einem Wolfs- oder Hunderudel kommt es nur sehr sehr sehr selten zu körperlichen auseinandersetzungen...Man muss einfach Konsequent sein, auch mal schimpfen und den Hund auf seinen Platz schicken oder ähnliches, aber niemals mit Schlägen erziehen... Wir haben Bowie nie geschlagen, wenn dann wurde er auf seinen Platz geschickt oder wurde auch mal ausgeschimpft (je nachdem was es war, wurde ich auch mal minimal lauter, kein schreien, aber halt erhobene Stimme und wirklich streng)..Mittlerweile sieht er schon direkt, wenn er mist gebaut hat, da verändert sich ja auch meine Haltung etc, dann geht er auch in sein Körbchen....Da muss ich oft noch nicht mal groß etwas sagen....Trotz alle dem schadet das unserer Beziehung nicht, im Gegenteil, er weiß wo er steht, was er darf und was nicht und ist damit glücklich....

    @Wir
    Oh mann, mein Mann hatte mich heute überredet bei unserem wöchentlichen Besuch im Tiergeschäft doch direkt ein paar Sachen für klein Diego zu kaufen und siehe da, schon wären mal ganz schnell 100 € über den Tisch gegangen *g* Hab für Bowie auch ein paar Kleinigkeiten geholt und auch endlich das Hütchenspiel von Hunter,
    auf das ich so scharf war *g* Einfach toll =)
    Aber der Typ war soooo nervig...Kam an und erzählte uns die ganze Zeit, ja aber sie wissen, dass das Geschirr nur ein paar Monate passen wird, dann brauchen Sie ein neues (er sagte uns das mindestens 3x)....Oh mann, das war soooo nervig, aber ok, irgendwann waren wir ihn dann auch los *g* Vorher meinte er ja noch, ob wir nicht mit dem kleinen einfach vorbei kommen möchte und ich dann "hmm...eher schlecht, der kleine kommt am Wochenende zu uns und wir hatten dann nicht unbedingt vor, gleich am nächsten Tag oder die Tage darauf mit ihm durch die Gegend zu fahren und an ihm herum fummeln zu lassen" *g*
    Leider ist das Geschirr was wir wollen erst nächste Woche da, genauso wie das Futter, so dass wir es erst nächste Woche holen können...Aber ok, drängt ja noch nicht *g*

    Und auch super geil war heute unsere kleine...Sie musste unbedingt ihren großen Plüschhund mit zum einkaufen nehmen....Vor dem los fahren stand der Kofferraum für Bowie offen, Kiana geht hin, legt ihren Hund rein und geht zu ihrer Tür...Naja, mein Mann nahm dann den Hund raus, damit Bowie ihn nicht kaputt macht und hatte dann erst einmal unsere ziemlich wütend und gleichzeitig fragend da stehende Tochter neben sich stehen....War echt geil...Sie wollte nicht, dass ihr Hund auf die Rücksitzbank kommt, weil ein Hund gehört in ihren Augen in den Kofferraum *g*

  • DarkAngel, oh nein, eure Kleine ist ja zu suess. :D
    Kinder koennen echt putzig sein, einfach toll.
    Ja, die leute in den Tiergeschaeften haben echt oft keine Ahnung, ich bestelle die meisten Sachen nur noch im Internet, den a) bequatscht mich da niemand und b) ist die Qualitaet dort meist besser.
    Obwohl ich Hudson's erstes Geschirr auch in dem Tiergeschaeft am Ort gekauft habe.
    Im Moment hat Hudson ein Norweger Geschirr, das meinem Trainer gehoert, aber seinem Hund zu klein ist. Ich moechte warten bis Hudson von Groesse und Breit ausgewachsen ist, bevor ich ihm eine Geschirr massanfertigen lasse.
    Halsband hat er auch, aber auch da warte ich bis ich ihm ein besseres kaufe, im Moment hat er noch ein billig Teil um fuer 4 Euro.
    Wenn er dann mal ausgewachsen ist, werde ich ihm ein tolles neues, schickes kaufen.
    Ja, 100 Euro kann man dort ja echt locker loswerden. Damit haette ich auch ueberhaupt kein Problem.
    Ok, dann werde ich nicht auf die Dreimonatsspritze ausweichen und lieber bei der Pille bleiben. Hatte mir ehrlich gesagt auch schon ueberlegt ob ich es nicht mal mit der Dreimonatsspritze versuchen sollte, aber ich glaube ich lasse das lieber.

    Vinchen, du Kindererziehung und Hundeerziehung sind gar nicht so weit von einander entfernt.
    Meine Eltern z.B. hatten nie wirklich Zeit uns Kinder zu erziehen, beide arbeiteten viel und so hatte ich schon ganz frueh die Verantwortung fuer meinen Bruder. Wir waren auch schon als ich 6 Jahre alt war und mein Bruder 3 Jahre alt, sehr oft alleine zuhause.
    Wir hatten strenge Regeln die eingehalten werden mussten und wenn das nicht so funktionierte wie meine Eltern das wollten, tja, dann bekamen wir ein paar hinter die Loeffel.
    Ich hatte dadurch keine Problem, aber mein Bruder ist ein ganz anderer Typ als ich, der durch dieses komische Erziehungsmodell, in seiner Pupertaet, sehr viel mist gebaut hat.
    Noch heute sieht man daran, wie sie mit Hudson umgehen, das meine Eltern wirklich keine Ahnung von erziehung haben, besser gesagt mein Vater schon, aber meine Mutter, kann Hudson ueberhaupt nicht erziehen.
    Hudson tanzt meiner Mutter auf der Nase rum, hat kaum Respekt vor ihr und manchmal ist sie dann auch kurz da vor, ihm wie frueher uns Kindern ein paar zu "donnern".
    Ich halte sie dann immer davon ab. Auch heute sagt meine Mutter manchmal: Kinder wollte sie eigentlich nie haben, und Hunde auch nicht.
    Nun hat sie beides und muss damit leben.
    Am Ende hat mein Bruder sich ja gefangen und ich hatte sowieso nicht so viele Probleme gemacht wie er.
    Also, Vinchen, lass dir nciht von anderen einreden, das dein Hund eine harte Hand braucht, sondern tu das, was bei euch funktioniert.


    Heute ist wieder Hundeschule und zwar der lange Tag. Ich freue mich schon voll und hoffe, das alles gut laufen wird. Semmeln war ich eben schon mit Hudson holen und dann so um 11 uhr 15 muss ich los.
    Hundeschule macht uns so einen Spass.
    Freue mich jedes Mal, auch wenn wir den Junghundekurs warscheinlich bald aufhoeren, da Hudson dort nicht mehr richtig gefordert wird. Er macht das so locker flockig neben her und wird erst richtig gefordert im Obi kurs. Der macht ihm auch mehr Spass.
    Muss mal schauen, was der Trainer heute zu meinen Ueberlegungen meint.
    Er hat letztes mal uns schon immer sonderuebungen gegeben, da Hudson sich zu so gelangweilt hat.
    Wir machen dann so Sachen wie 5 Minuten Platz liegen, ohne das ich auf Hudson einwirke, oder Fussgehen waehrend die anderen Hunde spielen, usw. usw.
    Also alles schon ein bisschen verschaerfte Sachen.
    Kann Hudson aber super.
    Im moment sind wir am Aportieren dran. Mal schauen wie das so wird.
    Und am schoenerer und genauerer Form der Unterordnung.
    Aus unerfindlichen Gruenden, liebt Hudson die unterordnung. Weil ich mich da ganz auf ihn konzentriere und er sich ganz auf mich, oft bekommt Hudson dann ausser mir nichts mehr mit. Einfach toll.
    Auch das Anschauen klappt super. Hudson laeuft so eng Fuss und schaut mich dabei unverwandt an, einfach toll. Leider falle ich dann hin und wieder mal ueber ihn, aber das ist ja meine Schuld.
    Lg
    Gammur

  • Guten morgen...

    @DarkEngel
    Ich bin da auch nicht der Mensch, der es mit harter Erziehung durch die Welt geht...mache es nicht mit meinen Kindern und werde es auch nicht mit Bolle machen!
    Das die Grenzen gesetzt werden müssen, ist klar!

    Deine kleine ist ja echt Klasse, aber sie hat ja recht :^^:
    Wenn sie noch ein bißchen größer ist, wird sie es bestimmt verstehen, warum Papa ihren Plüschhund aus dem Kofferraum genommen hat ;)

    Ohhh, ich könnte den Laden auch schön auskaufen...gibt immer so tolle Sachen.
    Und was sind bitte heute noch 100 Euro :???:..das geht schnell, das die weg sind!
    Und wie ist das Hütchenspiel...habe ja auch schon ein Auge drauf geworfen, wollte aber noch ein bißchen warten!

    Gammur
    Wir werden unsere Gruppe in der HUNSCH auch bald verlassen.
    Denke, wir werden noch zwei, drei mal in die jetzige Gruppe gehen und dann in die Junghundgruppe!
    Mal sehen, hatten gestern schon einmal kurz drüber gesprochen :^^:

    Dabsy wird sich die Tage auch wieder melden, habe sie gestern angeschrieben, sie war im Urlaub :D

  • Hay...^^
    i-wo gabs hier mal nen Thread wos ums Zahnen ging,der Mops meiner Tante hat nämlich noch seine Milchzähne die Neuen sind aber auch schon da ! Sie wollte wissen ob die gezogen werden müssen oder so???!!!
    Ich meien sowas hier shconmal gelesen zu haben, wist ihr vllt was das für ein Thread war? Finde nichts...

    Zu uns :

    Enya hört sehr gut ,ich mach Agi mit ihr und sie wächst und wächst und wächst ^^

    Lg Vany

  • Hey...

    soooo, endlich komm ich mal zum schreiben *g*

    Gammur
    Wir haben ja nicht extrem viel im Tiergeschäft gekauft...Kann ja später mal ein Foto von allem machen und vielleicht gibts ja noch etwas, was
    wir vergessen haben ;) Hab die ganze Zeit immer Panik, dass wir irgendwas vergessen....Wobei ich sagen muss, als unsere Katzen einzogen, hatten wir gar nichts da, die beiden kamen ja sehr spontan zu uns....

    Ja klar, für uns ist das auch kein Problem, dass einzige Problem was ich habe ist, dass man für 100€ nur so wenig hat ;) Aber das ist wie bei Kinderspielzeug, dass muss irgendwie alles teuer sein...
    Immerhin gibts ja genug Leute (wir mitgezählt *g*), die doch immer wieder das Geld da lassen... Das fällt mir schon seit Jahren auf...Alleine auch für die Einrichtungsgegenstände unserer Kleintiere hatten wir jetzt 120-150 € gelassen und das für nicht wirklich viel.... Mit was man alles Geld machen kann....Aber nun gut, man macht es doch immer wieder gerne *g*

    Vinchen
    hatte ich ja auch nicht gedacht, wollte halt auch nur noch mal meine Meinung sagen, weil gerade solche Geschichten mit solchen Hundehaltern machen mich echt wütend....
    Ja, sie kümmert sich ja auch richtig toll um ihren Plüschhund, erst gestern klaute sie die Näpfe für Diego und "fütterte" ihn =)

    Das mit dem Laden leer kaufen stimmt, aber ich kann mich gott sei dank gut unter Kontrolle halten und schaue halt, dass es auch wirklich preis-leistung-mäßig passt...Teilweise sind bestimmte Tierartikel (und auch Spielzeug), viel zu teuer für das was man bekommt.... Da hatte ich doch echt einen einfachen Quietscheball gesehen und der hatte 7 € gekostet, also das war mir dann ehrlich gesagt zu teuer, weil die hab ich auch schon billiger gesehen....

    Wegen dem Hütchenspiel, es ist halt endlich mal eine gute Lösung als immer unsere Becher zu nehmen und ich hoffe mal, ich bekomme Bowie dazu die Teile irgendwann an den Henkeln zu nehmen *g* An sich sind sie so schon ganz gut und auch der quitschende Ball
    ist eine lustige Idee, aber mein Mann findet es zu teuer *g* Ich finds toll und freue mich, dass ich es endlich habe....
    Das andere Teil was wir haben ist da schon etwas interessanter...Erstens ist es fürs Kauen geeignet und 2. kann man in den offenen Enden Leckerlies verstecken und es sind Seile dran...Das Teil ist extra für Diego und ich hoffe mal, dass er seinen Spaß damit haben wird *g*

    Dann gehört ihr ja auch schon bald zu den großen *g*

    MaYaL
    Was ist Enya für eine Rasse und wie alt ist sie?

    @Wir
    So, wir hatten uns mit Billchen hier aus dem Forum getroffen und man, Bowie war ja echt mal ein Depp *grummel* Der hatte sich heute echt zum großteil daneben benommen, hören war so lala und halt immer wieder Mist gebaut.... Ich sag ja, wenn ich den Leuten vorher nicht sage, wie schlimm Bowie ist, dann benimmt er sich total daneben, wenn ich aber vorher erzähle, dass er manchmal nen Depp ist, dann benimmt der sich wie eine 1...Ich hab manchmal echt das Gefühl, der will mich dumm da stehen lassen *g*
    Aber ok, er ist glücklich, er liegt jetzt hier neben uns und schläft...Toll ihn so zu sehen, es hat ihm echt gut getan, mal wieder einen Hundefreund kennenzulernen...

    Ansonsten sind es morgen nur genau 3 Wochen, dann zieht klein Diego endlich ein...Wie hattet ihr eigentlich den Endspurt überstanden? Ich merke ja jetzt schon wieder ein kleinwenig mehr, wie ich wieder nervös werden, mir Gedanken mache, was ist wenn etwas schief geht usw usw usw... Ich weiß ich bin schlimm, aber die Warterei macht mich die Tage immer mehr und mehr verrückt hier....

  • MaYaL
    Weiß auch nicht wo es den Thread gibt :???:...tut mir leid!
    Sonst mach doch einfach einen neuen Thread auf!
    Oder hast du es schon über "Suchen" probiert?

    @DarkEngel

    Zitat

    Ansonsten sind es morgen nur genau 3 Wochen, dann zieht klein Diego endlich ein...Wie hattet ihr eigentlich den Endspurt überstanden?


    Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe!
    Ich habe aber genau so da gesessen wie du jetzt!
    Mal ist die Zeit schnell umgegangen und dann gab es wieder Tage, wo ich gedacht habe, es zieht sich wie sonst was :motz:
    Hi...es sind morgen noch drei Wochen, das schaffst du doch noch!
    Jetzt hast du so lange Monate auf den süßen warten müssen und nun sind es nur noch drei Wochen :^^:

    Gammur
    Wie war es in der HUNSCH :^^:

  • Hi ihr,
    Vinchen, Huschu war klasse. Hudson macht sich echt. Aber ich denke das die Junghundegruppe ihn langweilt. Aber die Leute in der Gruppe sind sooooo nett und die Hunde sind schliesslich auch Hudson's Kumpel.
    Sollte ich einfach nur noch die Obi und BH Gruppe mit ihm besuchen?
    Die Junghundegruppe besuche ich eigentlich nur, wegen den netten Leuten und Hunden.
    Schwierig, schwierig. Na ja, ansonsten war es echt toll. Morgen frueh ist nochmal Huschu, da werde ich wohl auch auftauchen.
    Mal schauen.
    Wie war es denn bei euch? Ich hoffe ihr hattet auch so schoenes Wetter, wie wir.
    DarkAngel, ich habe die letzte Zeit bevor Hudson einzog, eingekauft. Alles was der Hund auch nur in irgendeiner Art und Weise braucht, habe ich gekauft. Soviel Zeug, ich haette echt einen Laden aufmachen koennen.
    Mitlerweile hat sich das praktische Zeug bewert und sieht gut benutzt aus, das unpraktische ist entweder schon kaputt, oder liegt irgendwo im Keller.
    Leinen und Halsbaender habe ich nur ganz billige genommen, da Welpe ja noch waechst und dann passt das eh nicht mehr. Gleiches gilt fuer Geschirr. Ich habe Leine fuer 7 Euro, benutze ich heute noch, Halsband fuer 4 Euro, benutze ich heute noch, Geschirr fuer 10 Euro ist mitlerweile zu klein. (ist aber noch heile, somit fuer den naechsten Welpen)
    Ansonsten ist alles hochwertig was ich gekauft habe und kaufe. Jetzt kann ich auch schon langsam Groessen bestellen, da ich etwa weiss wie gross Hudson werden wird. Aber ein bisschen warte ich noch.

    So ich bin total muede.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!