Wer steht auf der Warteliste??


  • na das ist ja suuuper!!!
    und klar,das spielen kommt noch,ist ja noch alles neu für sie , wo bleiben denn die fotos ,he??? :p
    wenn du sie durch spielen vom fiepennicht ablenken kannst, würde ich es vll. ignorieren, sonst denkt sie, das ihr fiepen gerechtfertigt ist :???:
    Gammur


    bei mir sind es 5 hündinnen :D

  • Natürlich ist ihr fiepen gerechtfertigt !! sie wurde schließlich entführt.


    oh bitte !!! :shocked: Würdet ihr eure Kinder im Säuglingsalter nachts schreien lassen, nur sie im Alter von 2 Monaten noch nicht durchschlafen KÖNNEN oder Angst haben oder Bauchweh oder was auch immer?
    Klar, ein Hund ist ein Tier. Aber keine Hundemutter würde ihr Kind zu "Erziehungszwecken" weinen lassen. Wieso herrscht eigentlich immer noch die Anschauung, daß Trost und Liebe den Charakter versauen? Das Getenteil ist der Fall und wenn ein frisch "entführter" Welpe Angst hat, dann hab ich die Pflicht dafür zu sorgen, daß er sich wohl fühlt, der Hund hat nicht darum gebeten zu mir zu ziehen, also strafe ich ihn auch nicht für völlig normale Gefühle, indem ich sie ignoriere.


    Sorry, wenn das jetzt heftig reagiert war, aber daß Welpenweinen ignoriert werden muss, weil sie dann Heulsusen werden ist meiner Meinung nach in die gleiche Kiste zu packen wie: Wenn sie pinkelt, drück ihr die Nase rein und schlag deinen Hund nie mit der Hand, sondern mit der Zeitung.


    Bitte fühlt euch ein, handelt nach Eurem Bauchgefühl und nicht danach, was irgendwo geschrieben steht. Man kann heute noch in alten Folianten lesen, daß die Welt eine Scheibe ist... und? wer von Euch glaubt das? Aber diese grausamen Erziehungsmethoden werden immer noch geglaubt?
    Wie soll der Hund Vertrauen aufbauen, wenn ihm nicht geholfen wird. Klar, er wird Euch lieben, weil er ein Hund ist, aber er wird wissen, wenn er ein Problem hat, dann braucht er damit gar nicht erst zu Euch kommen.



    so, habe fertig.


  • quatsch, ich hatte dabei gar nicht an den charakter gedacht, ich habe auch noch Angst etwas falsch zu machen, aber man hat mir damals erzählt, dass man sowas ignorieren soll, weil er sonst denkt, er wird durch streicheln dafür belohnt und macht das dann immer.


    Wie gesagt, ich hab selbst Angst davor, etwas falsch zu machen

  • Du wirst ganz sicher viel falsch machen :D werden wir alle. Aber solche krassen Tipps bitte ich wirklich nochmal zu überdenken. Früher wohnten Hunde auch im Zwinger oder an der Kette und alle fanden es normal, sollte er bewachen wurde er aggressiv geprügelt. Aus genau dieser Zeit stammen diese "Tipps"


    Denk an eins, Dein Hund ist ein Baby.

  • Ich denke es kommt eindeutig auf die situation an. Die kleine Piper ist erst eine nacht in ihrem neuen Zuhause, es ist doch klar das man in diesem Moment auf ihr Fieben und weinen eingehen sollte und sie nicht ignorieren sollte.
    Wenn sie erst ein paar Wochen da ist, und sich auskennt, sich eingelebt hat und sich sicher fuehlt und dann jammert, kann man doch ganz anders reagieren. Aber im Moment ist die Kleine unsicher hat Angst und kennt sich nicht aus. Ist doch klar das sie weint und jammert. Wenn man sie dann auch noch ignorieren wuerde, wuerde man sie ja voellig verunsichern.
    Das muss doch nicht sein, oder?
    Also ich wuerde das genauso handhaben wie Aussiepiper es dann getan hat.
    LG
    Gammur

  • ich kuschel doch mit ihr...und ich bin auch immer bei ihr....sitze neben ihr und sie schläft, aber mir wurde auch gesagt, dass man das jammern ignorieren soll, aber ich kann es gar nicht....ich weiß doch das sie nen riesen trennungsschmerz hat!

  • Du machst das schon richtig, Aussiepiper. Wir werden natuerlich alle Fehler machen und das ist auch voellig normal. Aber mal auf das Bauchgefuehl zu hoeren, kann doch nicht schaden, oder? :D
    Manchmal ist das angebrachter, als alles was wir irgendwo schon mal gelesen oder gehoert haben.
    LG
    gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!