Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
Ok, danke fuer eure Futterempfehlungen. Bin jetzt nicht schlauer als vorher. Die Futterecke hier ist so uebervoll mit guten Futtersorten, wenn ich die mit meinem Hund alle durchprobieren wuerde, um die fuer ihn beste zu finden, waeren wir warscheinlich noch in 3 Jahren auf Trockenfutter suche.
Puh, habe vorhin fast eine Stunde nur im Fertigfutter Threat gelesen und bin nicht schlauer als vorher.
Habe heute aber auch mit meinem Hundetrainer gesprochen und der hat gemeint, das Hudson schon etwas mehr vertragen koennte. Auch wenn es noch ok ist, aber weniger duerfte es nicht sein.
Man, wie bekomme ich diesen Hund nur dazu etwas anzusetzen?
Meine Goldi Huendin war nur 2 cm groesser als Hudson jetzt ist, aber fast 8kg schwerer als Hudson. Dabei war sie immer super schlank, Hudson ist einfach nur ein duennes Hemdchen und hat dabei aber Temperament fuer 10
Hunde.
Der springt und laeuft soviel, da kann ich ihm warscheinlich die 5 fache Menge geben und dieser Hund ist immer noch zu duenn.
(Er bekommt schon doppelt soviel, wie die anderen Junghunde in der Hundeschule und ist trotzdem der duennste)
Vinchen,
Hast du nun mit Dabsy oder Tini gesprochen, Vinchen?
Habe das jetzt nicht richtig verstanden.
DarkAngel, die zeit wird schon vergehen, bald habt ihr den kleinen bei euch und dann, habt ihr soviel zu tun, also nochmal ausruhen und kraefte sammeln.Klar wir muessen unbedingt, dann einen neuen Threat aufmachen. Mal schauen vielleicht bleibt dieser Threat ja auch einfach
Lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
Gammur
hast du es mal mit Reis, Nudeln und Haferflocken versucht? Wir hatten das beim Päppeln von Bowie genommen und es halfDazu bekam er mehr Futter als eigentlich vorgesehen....
Ja, wir können den hier ja dann belassen und den neuen Hibblern helfen und später halt einen neuen aufmachen
Haben wir in dem Babyforum wo ich bin auch gemacht...Wir September und Oktobermamis halten nun seit über 2 Jahren Kontakt zueinander *g*
@all
Was waren eure Gründe um die Hundeschule zu besuchen?
Was habt ihr vor mit euren Hunden zu machen?
Wie viel bezahlt ihr pro Stunde?
Seit ihr zufrieden?
Dürft ihr auch eure eigenen Methoden anwenden oder nur die, die in der Hundeschule vorgeschrieben wurden?
Und ansonsten, wie gehts den Wuffis ?Ja, eigentlich sind es "nur" noch 4 Wochen, davon ist eine Woche Stressig, weil wir da die Geburtstagsvorbereitungen treffen und die Wohnung auf hochglanz bringen müssen....Wir machen für die kleine eine Hallooweengeburtstagfeier *g* Freu mich da schon richtig drauf, weil gerade Hallooween finde ich einfach klasse...Muss dann mal schauen, dass wir ein paar Süßigkeiten hier haben, falls ein paar Kinder klingeln
Ach, dass erinnert mich an die Schwangerschaft, da vergingen die letzten Wochen auch überhaupt nicht, nur dazu kam, dass ich unendliche Nervschmerzen hatte und mich kaum bewegen konnte *g* Aber sonst ist es echt fast das selbe.... -
hallo!
Wat für ein mist wetter bei uns brr richtig windig und kalt!!
Dienstag machen jona und ich JUnghunde Obedience mitwenn ich nichts schlimmeres haben sollte....
Ich füttere markus mühle beide vertragen es gut und ihnen schmeckt es jona ist laut TA genau richtig:)
euch nen schönen abend ob ich wohl schlafen kann??
gruß
-
Ich nenne dir mal unsere Gruende fuer eine Hundeschule:
-Kontakt zu anderen Menschen mit Hund
-Hund lernt dort mit anderen Hunden zurecht zu kommen
-moechte gerne mit Hudson in Richtung Obi gehen, dafuer brauche ich BH
und somit einen Verein, in dem ich dafuer ueben kann
-moechte Hudson gernge fordern und foerdernJa, ich kann selber entscheiden, wie ich trainieren moechte, auch wenn ich meist mit meinem Trainer einer Meinung bin.
Aber wenn, ich nicht mit ihm uebereinstimme, kann ich das auch sagen und er findet das dann nicht weiter schlimm.
z.B. hatte er die Idee, mit Hudson einmal Disctraining zu machen, ich bin da aber kein Freund von und habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass das Problem so gross ist und ich es nicht auch ohne Discs schaffen werde.
Habe ich auch. Und das war auch ok fuer ihn.
Er setzt die Disc halt gerne mal, als Abbruch bei Jagdverhalten ein, oder als sehr starkes Abbruchkomando. Und ich fand halt, das wir das nicht brauchten.
Normalerweise kosten 4 Gruppenstunden im Monat (Gruppenstaerke nicht mehr wie 6 Hunde) 30 Euro.
Aber ich zahle nichts, da ich Freund und alter Wegbegleiter meines Trainers bin und ihm Hudson auch mal zu Werbezwecken leihe.
Mein Trainer arbeitet sehr viel mit Klicker und das finde ich super toll.
Er gibt viele Tipps, und sagt den Leuten auch was sie nicht hoeren wollen.
Wenn jemand seinen Hund brutal behandelt, fliegt er vom Platz. Wuerger, Stachelhalsbaender und E-Shock geraete sind verboten.
Er beliest sich viel und ist wissenschaftlich gesehen auf dem neuesten Stand. Er findet militaerisches Training wie frueher in Hundeschulen ueblich total bloed, weil er sagt, er versucht die Leute auf den Altag mit dem Hund vorzubereiten und nicht das die Hunde wie Roboter auf dem Hundeplatz funktionieren, das will er gar nicht. Er moechte einfach, das die Leute mit ihren Hunde auch auserhalbs des Platzes gut zurecht kommen.
Ich bin sehr zufrieden, mein Trainer wird mit mir zur BH fahren und wird mir immer helfen, fehler zu beseitigen. Er ermahnt mich und foerdert mich und Hudson. Mit loben tut er sich etwas schwer, aber wer ihn gut kennt, weiss wann ihm etwas gefaellt.
Ich darf mit eigenen Ideen jeder Zeit kommen und sehr oft, klaut mein Trainer die dann und probiert ob es auch so funktioniert. Er ist immer offen fuer neues, solange es den Hunden dabei gut geht.
Er ist gegen Schreien auf dem Hundeplatz und kann sehr gut vermitteln. Oft verunsichert er mich auch, aber das ermoeglicht mir auch mal neue wege zu gehen. Hudson habe ich ganz anders erzogen als meinen ersten Hund. Viel freier und selbstbestimmter. Hudson darf laufen und steht nciht so unter Druck wie meine erste Huendin. Damals war das aber einfach noch so. Wenn ich heute sehe wie Hudson Fuss geht, dann bin ich immer wieder erstaunt, wie frei und selbstsicher er das tut und wie freudig.
Das habe ich nur meinem Trainer zu verdanken.
Man jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben.
Ach mir faellt noch was ein, regelmaesig haelt er fuer die interessierten auch Theorie stunden mit Anschauungsmaterial ab.
Zu unterschiedlichen Themen.
Hudson geht es super gut. Aber das weisst du ja, oder?
Du wirst sehen die Zeit vergeht und dann seit ihr im mega stress.
Erzaehl mir nichts von Halloween, nichts ist mit Halloween in den USA zu vergleichen und ich bekomme das grosse heulen, das ich dieses Jahr nicht dort sein werde.
Aber euch natuerlich viel Spass. Wird bestimmt klasse. Bin doch auch so ein Halloween Fan. Vorallem nach der Zeit in der USA. Vielleicht fliege ich ja meinen Freund abholen und dann bin ich ueber Halloween doch in den USA. Mal schauen, was Chris dazu meint.
Entschuldigt den Roman.
Lg
Gammur
P.S. und jetzt kommt noch mehr. steffipingo, druecke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist. Viel Spass dann bei Obi, machen Hudson und ich ja auch schon und wir lieben es.
Wetter war bei uns heute klasse. Sonnenschein und 15 Grad. Kann man nicht meckern. Gute Besserung. Und danke fuer den MM Tipp. Das werde ich auf jeden Fall mal testen -
Hey...
steffipingo
stimmt, morgen hast du deinen Termin oder?
Ach, das wird schon und am Dienstag kannst du auch mit Jona Obedience machen
Wie gehts es euch sonst so?Gammur
Toll, dass du mit deinem Trainer ein so gutes Verhältnis hast und du auch selbst miteinscheiden kannst, was ihr macht und was nicht...
Und die 30 € sind ja wirklich günstig, bei uns bezahlt man 10 € und das für einen Besuch...Du kannst 2x die Woche hingehen, da kommst du dann also auch auf gute 60 € im Monat...Ja, einmal möchte ich an Hallooween in den USA sein, finde das toll, wie es dort gefeiert wird...Hier wird ja leider nur sehr wenig gemacht
@Wir
Soo, wir kamen von unserem Spaziergang und hatten etwas Nacht - Suchen gemachtMan, hatte Bowie seinen Spaß und er war voll konzentriert *g*
Ich würde gerne mit Bowie etwas mehr arbeiten, evt dann auch mit Diego, aber ich weiß halt absolut nicht in welcher Richtung...
Gut, bei Diego müsste man es dann sehen, aber bei Bowie ist es halt echt schwierig... Obi ist nichts für mich, Fährte ist nichts für Bowie, weil er nicht mit der Nase am Boden bleiben kann und eher mit gehobener Nase riecht, so dass das auch flach fällt, weil ich ihn nicht zwingen möchte, Agi und tunierhundesport habe ich Angst, dass ihn das noch mehr aufdreht, als er es manchmal sowieso schon ist und dann bleibt ja nicht mehr viel...Was wir gerne machen ist DogDancing, aber hier gibt es nichts wirklich.Auch würden wir manche Teile (welche, die uns im "normalen" Leben nicht beeinträchtigen, aber bei der BH gefordert werden)... der Begleithundeprüfung nicht schaffen (trotz 3 Hundeschulen) und somit hatte ich das vor 2 1/2 Jahren dann aufgegeben und bin froh, dass er sonst so weit "alltagstauglich" ist und wir alle zufrieden sind.. Aber gut, bisher kamen wir damit auch gut zurecht und wir machen halt all das, was wir ohne Hundeplatz machen könnenAch gott, jetzt habe ich wieder meine nachdenkliche Phase, ob wir es nicht doch nochmal versuchen sollen, aber manche Übungen machen ihn halt total nervös..Z.b. könnte ich mich nie 20 Meter von ihm entfernen, er fängt dann an zu zittern, wird nervös und will einfach nur zu mir...
Sagt mal, was habt ihr so für Bücher daheim stehen *g* ?
Bei uns stehen :
Der unverstandene Hund (sehr gutes Buch)....
Hunde sind doch Rudeltiere
Wenn Kind und Hund
Mein Hund macht was er will
Mit Hunden spielen
Clickertraining
Fährtenarbeit
Team-Dance
Rechtsratgeber für Hunde
Ein junger Hund zieht ein...Jedes Buch hat uns mit einem gewissen Teil weiter geholfen bzw Anregungen gegeben, wobei ich bei vielen Büchern leider sagen muss, dass viel zu viel uninteressant für uns war *g*
-
-
Um ehrlich zu sein, ich besitze nicht viele Hundebuecher. Mein Vater hat mir sehr viel in Bezug auf Hunde beigebracht und den Rest habe ich mir im Internet erlesen oder selber zusammen gesucht.
Ich habe ein Buch speziell ueber den Golden Retriever, eines ueber den Australian Shepherd und ein uraltes ueber den Deutschen Schaeferhund.
Dann habe ich das witzige Buch von Redbumper hier aus dem Forum. (echt super lustig)
Aber das ist es auch schon.
Keine Welpenbuecher, keine Erziehungsbuecher nichts in der Art.
Mache ich alles so.
DogDancing wuerde mich auch interessieren, wird bei uns aber nicht angeboten. Flyball, Agility und DiscDogging wuerden Hudson super aufdrehen, probieren werde ich es trotzdem mal. (Spaeter natuerlich erst)
Obi machen wir echt gerne. Man kann so vielseitig arbeiten. Einfach toll.
Nasenarbeit ist dabei, Dummy arbeit auch, einfach vielseitig, ruhig und genau.
LG
Gammur -
Hey...
Gammur
ich lese halt ungemein gerne und hatte leider nie die Möglichkeit mit Hunden aufzuwachsen...Viel machen wir auch alleine, aber so manches mal, kann ein Buch doch ein paar Anregungen geben *g*Hier in der Nähe würde eine Hundeschule das DogDancing anbieten...Aber gut, wir arbeiten erst mal mit Bowie weiter und wenn ich denke, dass er fast so weit ist, werden wir dann ein paar Stunden noch in die Hundeschule gehen und dann mal schauen...
so, wir machen uns dann mal ins bett....
Gute nacht euch allen... -
Guten Morgäääähn!
@Dark:
Wir gehen 1 Mal die Woche zur HUSCHU. Wir zahlen für 4 Std. 20 €. Unsere HUSCHU hat keinen festen Trainingsplatz. Wir treffen uns immer woanders, damit die Welpen auch sozialisiert werden. Letzte Woche waren wir auf einer großen, übersichtlichen Wiese, nächsten Samstag gehen wir gemeinsam auf den Kinderbauernhof. Im EInkaufzentrum waren wir auch schon.
Ich find's da super, dass die kleinen nicht nur miteiander spielen, sondern auch miteinanander lernen.
Ich gehe dorthin, um noch weitere Tipps zu bekommen, Becks den Kontakt zu gleichaltrigen Hunden zu ermöglichen & um andere HH kennenzulernen & um mich mit ihnen auszutauschen.Ich war schonmal an Halloween in den USA - in meinem High School Year. Mein Kürbis sah allerdings nicht wirklich toll aus
Bin aber auch nicht wirklich künsterlisch & handwerklich begabt.
Cab geht es dank der Medikamente besser. Er hat gestern nur noch 2 Mal gehustet. Heute Abend müssen wir nochmla zum TA, damit er ihn abhorchen kann. Becks wird dann direkt noch geimpft & ich hole Wurmtabletten.
Ansonsten geht's uns gut - Becks lernt die Grundkommandos schnell & es macht ihm riesig Spass. Cab macht bei den Übungen immer fleißig mit - so einfach Leckerchen holen muss man ja ausnutzenWünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
-
Morgen an alle *g*
JacysCab
das ist ja echt günstig, dafür dass ihr auch draußen seit...Ich finde es irgendwo blöd, dass wir 10 € bezahlen müssen pro Stunde und dann nur auf dem Platz sind -.- Habe ja mal nachgefragt, aber das machen hier alle Hundeschulen so....Hatte ja an unseren alten Hundeschulen gesehen, was so ein Platztraining bringt...Alle Hunde, selbst die, die auf dem Platz super hörten, hatten draußen ein ganz anderes Verhalten, weil auf dem Platz haben sie ja alles gelernt und sich an die Umgebung gewöhnt....
Schön das Cab solangsam wieder gesund wird
@Wir
Ich bin seit 5.30 Uhr wach, weil mein Mann und Bowie meinten mich so zu belagern, dass ich total eingeqetscht da lag...War dann wach geworden und hab beide weggeschoben und konnte dann net mehr schlafen:motz:
Gleich gehts erst nochmal raus, Töchterchen ist schon am nerven, weil sie unbedingt raus möchteEin weiterer Hibbeltag liegt nun vor uns.....
Habe jetzt zusätzlich zu meiner To do Liste eine kleine Liste mit Übungen gemacht, die ich mit Bowie jetzt noch ausarbeiten möchte...So habe ich noch mal mehr zu tun und alle sind hoffentlich glücklich -
Wir haben übrigens seit ein paar Tagen ein nächtliches "Problem".
Und zwar wandert Cab nachts, sprich, er schläft im Schlafzimmer in seinem Körbchen ein & geht dann nachts mal rüber auf seinen Sessel oder auf die Couch & kommt dann gen Morgen wieder zurück in sein Körchen. Da wir schlafen, bekommen wir das nicht mit, wann er wohin geht um zu schlafen.
Allerdings legt sich Becks immer in Cab's Körbchen, wenn er weg ist, so dass Cab nicht in seins kann, wenn er wiederkommt. Cab's Körchen ist nämlich größer & auch bequemer - haben für Becks erstmal was einfaches, da er es bestimmt zerkauen wird, wenn er groß ist, bekommt er auch das Gleiche wie Cab.
Aaaaaaber Becks "scheucht" ihn auch nachts aus dem Körchen, um sich reinzulegen. Da Cab sehr schnell aufgibt, geht er einfach ins Wohnzimmer, wenn Becks kommt.
Auch hier ist das Problem, dass wir es nciht mitbekommen. Wenn ich nachts wach werde & Becks in Cab's Körchen sehe, jage ich ihn da raus in seines (die Körchen stehen ca. 4 Meter auseinander). Erwische ich ihn nachts beim Rüberschleichen & sage nur einen Mucks, läuft er von alleine wieder in sein eigenes - er WEISS also, dass er es nicht darf.
Was mache ich bloss? Oder wie bringe ich Cab endlich bei, sich bei dem kleinen Monster durchzusetzten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!