Wer steht auf der Warteliste??
- tinisliebling
- Geschlossen
-
-
DarkAngel, finde ich super das du die Zuechterin gefragt hast, man moechte doch schon wissen, wie das neue Familienmitglied charakterlich so ist.
Ist ja echt schade, das es bei euch keine gute Hundeschule gibt. Bei uns gibt es aber auch mehrere bei denen ich einmal war und nie wieder.
Methoden furchtbar, (werden hunde getretten, wenn sie nicht hoeren), Schaeferhund verein bei dem mein Vater war, (die meine Goldi Huendin und mich aber nicht im Verein haben wollten),
ein Verein wo 30!! Welpen, bei der Welpenstunde alle durcheinander purzeln und weder nach groesse noch nach Alter getrennt werden und 2!! Trainer versuchen irgendwie, das schlimmste zu verhindern.
Wollte ich auch nicht. war da einmal mit Hudson und das war es dann.
Bin dann wieder in den alten Verein, wo ich frueher schon war gegangen und da ist es super toll. Kleine Gruppen, tolle Methoden, und viele tipps.
Keine Gewalt und sehr gezieltes Training.
Mir und hudson macht es super spass.
Vielleicht findet ihr ja auch noch einen solch tollen Verein, waere fuer die Hunde und euch bestimmt toll.
lg
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gammur
ja, ich denke, dass man ja jetzt, wo sie rum laufen schon in etwa sehen kann, wie der Charakter von jedem sein wird...Klar spielen weitere Erfahrungen und Erlebnisse eine Rolle, aber ich denke, es ist schon wichtig, zu wissen, wie er sich bei seinen Geschwistern verhält und auf was wir uns in etwa vorbereiten müssenGetreten hatten wir noch nie, aber so Sachen, wie an der Leine so zurückziehen, dass der Hund auf den Boden fliegt und durch den Schmerz lernt nicht zu ziehen etc...
30 Welpen unter der Aufsicht von 2 Hundetrainern? Und dann noch querbeet gemischt ? Ach du meine Güte und da ist noch nie etwas passiert? In der einen Welpengruppe, wo ich mal war, wurden mein ehemaliger Gassigehhund und noch ein anderer "aussortiert", weil die beiden recht schnell viel größer und schwerer waren und dazu noch recht wild....
Meine Erfahrungen mit 5 Hunden, mit denen ich auch in die Hundeschule anfangs ging, weil die Besitzer es sich gewünscht hatten, waren sehr schlecht. Die besten Erfolge erzielten wir wirklich alleine und im direkten Umfeld. Deswegen bin ich auch nicht so heiß drauf, nochmal in eine zu gehen...
Aber mit der Hundeschule ist ja nicht soooo schlimm, wir wollen ja weder Hundesport machen, noch irgendwelche Prüfungen....Falls es doch was ordentliches gibt, kann man mal schauen, aber wir sind darauf jetzt nicht extrem versteift, dass wir unbedingt etwas machen wollen...
Außerdem kommen die meisten mit unserer Art nicht zurecht. Bowie lässt sich auch viel durch Handzeichen, Körpersprache und bestimmte Laute (schnalzen, schnipsen etc) führen und mögen die meisten auf dem Hundeplatz nichtEdit
Also ich hatte gerade ein Erlebnis, da könnte ich an die Decke gehen.
Ich war mit Bowie unterwegs, als seine 2 Erzfeinde uns entgegen kam. Bowie wurde total nervös, ließ sich aber noch gut ablenken mit sitz, platz und ähnliches....
Auf einmal kommt von hinten ein Mann auf einem Fahrrad mit einem Neufundländer und fährt nur wenige cm an uns vorbei (sein Hund natürlich auf unserer Seite)... Bowie hatte sich so erschrocken, weil er ja noch vorne nach den anderen schaute und dann war der Hund so nah, als er an der Leine war....Bowie fing natürlich an zu bellen und ließ sich erst mal nicht beruhigen.... Ich war sooo sauer, wie kann man bitte obwohl nach links sooo viel Platz war, dann nur so nah an uns vorbei fahren?!
So was muss ja echt nicht sein :motz: :x -
Hi ihr...
BigSandy
Super das alles geklappt hat und Berichte mal weiter, viel Spaß mit dem süßen@DarkEngel+Gammur
Gestern Abend hatten wir noch eine Pfütze...dann also die zweite!!
Heute morgen dann auch noch mal!!
Ich habe auch noch mal nachgelesen, wie Hovis ab der 14 Woche sich verhalten und es passt genau ins Bild...haben jetzt noch mal eine Dickkopfphase wo man genau testen muss, wie weit man gehen kann, passt dann auch genau mit dem beißen, was er ja erst wieder gelassen hat!
Gut, da müssen wir durch und genau beobachten...geh auch jetzt mit ihm fast jede Stunde raus zum Pipi machen und mache draußen voll die Tänze, wenn er gemacht hat...habe ich ja so auch schon gemacht!
Also ich denke, das wir mit unserer HUNSCH auch richtig Glück haben, wenn ich das so höre!!
Wir sind auch zur Zeit in einer Gruppe wo Welpen von der 8 bis zur 16 Woche drin sind! Und dann wieder ab der 16 bis zur 24 Woche!
Eine gemischte ist auch dabei mit Welpen und großen, gehe da ja immer am Dienstag mit Bolle hin und es ist echt toll!
Die beiden Trainerinen passen genau auf und wenn was ist...was sehr selten bis jetzt gewesen ist, dann werden sie nicht getreten oder geschlagen...das wärs dann wohl für uns gewesen :motz:...wenn ich das einmal sehen würde!!!
@DarkEngel
Kann dich verstehen wenn du sauer bist, wäre ich auch...an deiner Stelle hätte ich was dazu gesagt!!So...bei uns ist schon wieder so ein SAUWETTER...Regen, Sturm!!!
Muss auch jetzt noch mal mit Bolle raus...einmal Pipi machen...und dann Pia von Oma und Opa abholen
Bis später.... -
Bei uns ist so tolles Wetter, gestern war es schrecklich heute herrlicher Sonnenschein und warme 15 Grad. Endlich haben wir richtig tolles Herbstwetter.
Hundeschule war super klasse. Bei dem Wetter kein Wunder. Hudson hat gespielt und getobt und auch ein bisschen gearbeitet.
Jetzt ist er tot muede und schlaeft wie ein Stein.
Mein Freund ist nochmal los zum letzten Wies'n Sonntag, aber ich habe keine Lust. Meine Eltern sind mit dem Cabrio losgefahren, Richtung Berge und Hudson und ich entspannen draussen in der Sonne.
DarkAngel, kann ich voll verstehen das du sauer bist.
Waere ich auch gewesen. Aber aergere dich nicht, es gibt soviele bloede Menschen, da lohnt sich die Energieverschwendung gar nicht.
Vinchen, ihr bekommt das schon hin, da bin ich sicher. Irgendwann hat auch Bolle es geschnallt, ganz bestimmt. Gedult muss man halt haben, dann geht es schon.
Mit der Hundeschule muss man echt glueck haben, es gibt soviele schlechte Hundeschulen, das glaubt man nicht.
Hudson geht auch super gerne hin, und ich auch. Ist halt mein Hobby.
Ausserdem soll Hudson ja mal die BH machen und dafuer brauche ich eben doch ein bisschen Hilfe.
Auch wenn Hudson echt schon super laeuft und auch schon sehr viel kann.
LG
Gammur -
:erschreckt:...habe gerade gesehen, das bei Bolle unten zwei Zähne weg sind...jetzt schon
Er wird am Mittwoch 15 Wochen alt....geht das nicht erst mit 16 Wochen los!
Gammur
Wann hat Hudson seine ersten Zähne verlohren?
Sei froh das es bei euch so schönes Wetter ist, bei uns ist es grau in grau!!! -
-
Auch so mit etwa 15 bis 16 Wochen. Also alles normal. Keine Panik, manche Hunde verlieren die Zaehne etwas frueher, andere etwas spaeter. Genauso wie bei Kindern.
Gib im viel wo er drauf rum beissen kann, vielleicht auch mal einen Eisgekuehlten Kong mit z.B. Jogurt eingefroren oder Obst puerieren und dann einfrieren im Kong ist auch super. (den fand Hudson zur Zeit des Zahnwechsels immer klasse, hat wohl gut getan).
Da kann der Hund schoen drauf rumkauen und das Zahnfleisch, was natuerlich ein bisschen wehtut kann gekuehlt und massiert werden.
Lg
Gammur -
Dann verstehe ich jetzt auch, warum er so gerne wieder beißt...ja, genau wie bei Kindern, die beißen ja auch alles an, egal was... hauptsache was im Mund haben
Aber gut, hatte doch ein bißchen Angst, das ich mit ihm ein wenig doll draußen gespielt habe :^^:
Das mit dem Kong habe ich auch schon gedacht, werde das mal machen@Gammur+DarkEngel
Wenn wir uns im nächsten Jahr auch noch so viel zu erzählen haben, könnte man sich doch mal bei Gammur treffen und auf die Wies'n gehen
Dann machen wir uns ein richtig schönes Wochenende
Ach ja...habe letzte Woche mit Dabsy über MSN geschrieben, ihr und Honey geht es sehr gut :^^: -
Oh, toll, das du Kontakt mit Dabsy hast, schoene Gruesse an sie. Vielleicht meldet sie sich ja auch nochmal wieder. Tini wird sich wohl nicht mehr melden, denke ich.
Klar koennen wir das machen. Wies'n ist immer toll.
Aber wer weiss ob es dann den Hibbelclub ueberhaupt noch gibt?
Obwohl ich ja naechstes Jahr auch wieder hibbeln werde. Mal schauen was noch so kommt.
Vielleicht koennen wir uns auch mal treffen wenn ich in Rinteln oder Bad Muender bin, Vinchen.
Obwohl das vor 27. Dezember nichts werden wird. Da ich Weihnachten in den USA feiern werde und erst zum Geburtstag meiner Tante am 27. Dezember direkt nach Hannover fliegen werde. Meine Eltern und mein Bruder kommen dann mit hudson, mit dem Auto nach.
Aber ich denke natuerlich auch das zwischen den Festtagen, warscheinlich auch keine Zeit sein wird.
Na ja, vielleicht schaffe ich es ja naechstes Jahr mal ein bisschen oeffter die Familie im Norden zu besuchen, aber meist bleibt sowas ja bei guten Vorsaetzen und dann koennten wir uns vielleicht mal treffen.
Waere bestimmt lustig.
Hudson hat wieder ein Kilo abgenommen, ich weiss echt nicht, was ich mit diesem Hungerharken machen soll?
Man, umso mehr Fleisch ich ihm gebe, umso mehr Gewicht verliert er.
Ich glaube ich muss mal wieder das Trockenfutter wechseln. Was fuettert ihr so? Will auf jeden Fall das Teilbarfen beibehalten.
Hudson hat in den USA Timberwolf bekommen, vorher in Deutschland Bestes Futter (davon ist er mir aber zu schnell gewachsen), im Moment bekommt er die Reste vom Timberwolf, man das ist echt schwierig.
Brauche neues Futter. Ok werde mich mal in der Futterecke hier ein bisschen umsehen, aber eure Erfahrungen wuerden mir auch helfen.
Lg
Gammur -
Wenn wir uns mal treffen, dann besser im Frühjahr...ohne Schnee!!!
Ach klar schaffen wir das , den Thread hier weiter zu füllen
Man...ich war aber auch ne blöde Kuh...habe es echt zu spät kapiert, das es Tini gewesen ist :kopfwand:
Also ich gebe Bolle glaube ich ganz gutes Futter...kenne mich aber noch nicht so gut aus!
Er bekommt MARENGO Junior Select.
Morgens nur TROFU...Mittags TROFU + Gemüse( Kartoffeln, Möhren)...Nachmittags bekommt er Joghurt mit Obst und Abends dann noch mal nur TROFUBis jetzt verträgt er es sehr gut, muss aber ab der 16 Woche auf drei Mahlzeiten umstellen! Er nimmt auch gut zu...er hatte die Tage was bei 14 kg!
-
Hey...
sooo, die Schwiegereltern waren gerade zu besuch und wir haben das gleich mal zum üben mit Bowie genutzt, weil er bei Besuchern ja noch recht stürmisch ist und sich
jedes Mal einen Ast abfreutVinchen
Wir schicken euch eine Portion Kraft und Gedult, dass Bolle sich bald wieder bessert *g*
Wir hatten auch ein Sauwetter, war überhaupt nicht toll lange spazieren zu gehen...Bei so einem Wetter hat noch nicht mal Bowie freude und ist froh, wenn er zuhause ist...Er will ja auch
immer mit unter dem Regenschirm laufen *g*Leider sind wir nicht so die Wies'n Fans
Aber für alles andere wären wir vielleicht zu haben *g*
Gammur
Da haben du und Hudson ja einen richtigen tollen Tag gehabt heute
Ja, ich weiß, aber leider wirft uns so etwas dann wieder zurück, weil solange nichts passiert und Bowie nur positive Erlebnisse mit Hunden hat, ist alles super, aber ist mal wieder irgendwas, dann haben wir den Salat
und vorhin hatte er sich wirklich wahnsinnig erschreckt...Aber ich gebe dir was die Hundeschulen angeht recht...Es gibt leider immer noch zu viele schlechte Hundeschulen und Trainer...Eine Schnauzerbesitzerin erzählte mal, dass sie ihren Hund zu einem Trainer gibt und dass ihr Hund
bei ihm total gut läuft und bei ihr hört der Hund nicht...Habe dann gemeint, dass es ja auch nicht funktionieren kann, sie muss zusammen mit dem Hundetrainer und ihrem Hund arbeiten und nicht er alleine mit ihm ...Wir können ja dann nächstes Jahr, also sobald die kleinen erwachsen sind, irgendwo anders einen kleinen Quasselthreat aufmachen
Wäre doch schade, wenn man sich wieder aus den Augen verliert...
Wegen dem Futter, Bowie bekommt Bosch Adult Lamm und Rice oder Fish und Kartoffel...Royal Canin etc, also alles was teurer war hatte er nie vertragen und bei dem Bosh ist es super... Wir werden auch weiterhin dabei bleiben, auch bei Diego...
Dazu gibt es dann halt immer wieder mal Äpfel, Möhren, Kartoffeln, Quark usw...So hat er auch noch etwas abwechslung...Kochen kann man so gut wie gar nicht für ihn, weil er davon extremen Durchfall bekommt und erbrechen muss...@wir
Wir werden jetzt erst mal schnell essen und dann muss unsere Maus auch bald ins Bettchen...Dann ist wieder die Zeit, wo mir wieder extrem auffällt, wie lange es noch ist *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!