Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Butterfliege, da dein Welpe nicht dem Standart entspricht, wirst du auch nicht auf Ausstellungen gehen koennen. Besser gesagt, du darfst schon auf Ausstellungen gehen, aber leider wird man deinen Hund dort nicht bewerten, denn er entspricht eben nicht dem Standart fuer Miniture Australian Shepherds.
Zuechten solltest du auch nicht mit ihr, da es bei zuviel Weiss eben wirklich zu problemen mit Augen und Gehoer kommen kann.
Hoffe es klappt jetzt alles mit der Suessen.
LG
Gammur
Wenn die Zuechterin dir untersagt mit ihr zu zuechten, dann ist das wegen ihrer Fehlfarbe und wird so bleiben. Wenn du dann doch zuechten wuerdest, bekaemmen die Welpen keine Papiere. Denn mit einer Fehlfarbe soll nicht weitergezuechtet werden. Darum wird die Zuechterin darauf bestehen, das du auf gar keinen Fall, mit der kleinen zuechtest. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ahja ok, naja. Auch ne so schlimm, wenn dann würde ich nur auf die fahren wo in der Nähe sind;) da wirds wohl nicht alls zu viel geben. Ausserdem ist das ja ein erst Hund und erst mal so klar kommen dann weiter schaun.

Edit, hmm kann wohl möglich sein das sie das deswegen gesagt hat, keine Ahnung.
-
Nein, schlimm ist das natuerlich nicht. Aber wenn du gerne mal auf eine Ausstellung mit ihr gegangen waerst oder irgendwann vielleicht mal zuechten wolltest, ist das schon schade.
Aber wie gesagt, zum zuschauen kannst du ja immer noch auf Ausstellungen fahren, aber mit der Kleinen mitmachen, wird wohl nichts.
Ausserdem soviele Shows wo Mini Aussies bewertet werden gibt es wirklich nicht in Deutschland.
Viel Spass mit der suessen.
Wegen Augen und Gehoer frag am besten Mal die Zuechterin ob die das haben ueberpruefen lassen.
Lg
Gammur -
Also Augen lässt Sie Untersuchen, ich glaub die Woche, Ohren müsst ich Sie fragen. Kann mir gar nicht vorstellen das das noch soooo schlimm sein könnte. Naja, hören tut sie auf jeden fall, jedes mal wenn ich da bin und die Züchterin alle ruft kommen auch alle;)
-
Gut wenn sie die Augen untersuchen laesst, ist das ja schonmal gut.
Das Gehoer ist da auch eher das kleinere Problem. Habe es nur erwaehnt, da es bei zuviel Weiss eben ein Problem sein koennte und wenn du Anzeichen vom schlechter hoeren hast, du es besse ueberpruefen lassen solltest. Aber sprich da einfach mit der Zuechterin drueber. Und wenn ihr beide, keine anzeichen auf ein Gehoerproblem feststellen koennt, ist meistens auch alles in Ordnung.
Viel Spass auf jeden Fall mit der suessen.
Von welchem Zuechter kommt sie denn? Kannst mir auch PN schicken, kann zwar nicht antworten, aber lesen auf jeden Fall. Wuerde mich mal wieder brennend interessieren.
Danke schonmal.
LG
Gammur
P.S. gehe mal auf http://www.aussie-welt.de
Und dann da auf Fehlfarbe, sind zwar meist Standart Aussies aber, die Fehlfarben sind bei beiden Rassen ja die selben. -
-
Abend...
Gammur
danke
Ja unsere kleine ist echt ein super süßes Mäuschen und so lebensfroh...Aber auch nur so lange, bis sie etwas neues in die Finger bekommt...Alle meckern immer, weil sie sich über Geschenke nicht direkt freut, sondern erst einmal nur komisch schaut und untersucht, erst dann fängt sie irgendwann an zu grinsen *g*
Und ich sie liebt jedes Tier , einfach toll
Naja, Bowie gefällt mir halt natürlich ohne Mäntelchen besser..Wenn es nur nach mir gehen würde, dann würde er auch komplett nackig laufen *g*Butterfliege
hattet ihr eigentlich vor zu züchten? Wenn ja, dann könnt ihr euch später vielleicht immer noch eine 2. Hündin dazu nehmen, aber wenn die Züchterin es schon untersagt hat, dann hat das ja seinen Grund...
Aber süß is se trotzdem
und ich würde der kleinen später auch nicht den stress antun, bzw dem Geld zuliebe auch darauf verzichten auf eine Ausstellung zu gehen... Anschauen könnt ihr ja jeder Zeit, nur dort teilnehmen hätte wahrscheinlich echt wenig Sinn...Aber das müsst ihr euch dann überlegen...Habt ihr schon etwas ins Auge gefasst, was ihr sonst noch mit ihr machen möchtet? Also was den Hundesport angeht?
@Wir
Soooo, gleich ist wieder ein Tag rum
Vorhin waren uns ein paar Rehe über den Weg gerannt, Bowie ließ sich zwar Abrufen ohne Probleme, aber an der Leine machte er dann Theater, bellte und wollte unbedingt mitrennen *grummel* Der arme Kerl, seit Tagen hatte er wieder keinen Hundekontakt und das sieht man dann halt richtig extrem in solchen Situationen
Manchmal könnte ich die Leute hier hassen...Der kleine Jack Russel, der hier immer frei lief, wird jetzt immer von seinen Besitzern spazieren geführt und die beiden dürfen noch nicht mal schnuppern, weil das Frauchen wahrscheinlich von anderen gehört hat, Bowie sei sooooo ein böser Hund *Argh* Dabei hatten wir den kleinen ja auch schon alleine getroffen und da fanden sich die beiden super (ja, ich hatte Bowie von der Leine gemacht, weil der kleine auf uns zu kam und beide nicht den Anschein machten, dass es Ärger gibt)....
Die haben hier echt alle keine Ahnung und darunter darf Bowie nun leiden....Nur weil er unter Leinenagression litt....In Frankfurt hatten wir jeden Tag Kontakt zu seinen Hundefreunden, waren regelmäßig mit einer Gruppe von 10 Hunden unterwegs usw usw usw und auf einmal gar nichts mehr....
Sorry Leute, dass musste jetzt mal raus, weil es mich schon längere Zeit irgendwie beschäftigt und mich auch traurig macht, weil es mir fehlt auch mit anderen Hundebesitzern spazieren zu gehen, mich mit ihnen zu unterhalten usw... Und es tut mir auch so leid für Bowie, der doch so gerne spielt und andere Hunde um sich hat...Ich will ihn wieder spielen sehen -
DAS WARTEN HAT EIN ENDE!!!
Hier ist unser Janosch:
Die Übergabe
Externer Inhalt img262.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img75.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img373.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img77.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es hat alles ganz reibungslos geklappt. Ich bin jetzt hundemüde und die Hunde hoffentlich auch!!
Allen anderen Hibblern noch ein frohes Warten und viel Glück mit der neuen Fellnase!!
Erschöpfte aber glückliche Grüße
Sandy mit Rudel -
Nein Züchten wollte ich noch nicht, ich schrieb ja, ist der erste Hundi für mich und langsam angehen. Ich wäre erst mal auf eine Ausstellung gefarhen um zu zuschaun;). Mit meinem Hundi möchte irgendwas mit meinem beruf verknüpfen, Rettungshundestaffel, Therapiehundi oder so. Sport auch, aber erst mit 1 Jahr halt.
Schon blöd mit dem Gassiegehn bei dir Dark:( *daumendrück
-
DarkAngel, oh das ist ja echt nicht schoen, das ihr niemanden habt um mit euch spazieren zu gehen. Schade das ich so weit weg wohne, bin naemlich auch meist alleine unterwegs mit Hudson. Aber da meine Spaziergeh zeiten nicht immer gleich sind, kann ich einfach nicht immer bei der Gruppe, die sich bei uns trifft mitgehen. Also ein aehnliches Problem wie bei euch.
Aber ich gehe ja mit Hudson 3 mal die Woche in die Hundschule und vor dem Trainingund nach dem Training duerfen die Hunde spielen.
In der Junghundegruppe auch noch zwischen den Uebungen.
Hudson hat also Kontakt zu anderen Hunden, aber eben auch nicht taeglich.
Ausser Bobby und Mona sind hier, oder Mickey ist zu besuch.
Manchmal treffen wir auch Hunde beim Gassi, aber eher selten.
Butterfliege, wenn du das weisst ist ja gut. Wuensche dir viel Spass mit der kleinen und das alles gut geht.
BigSandy, oh wie schoen, toll das bei euch alles geklappt hat. Der Janosch ist ja toll. Der wuerde mir auch gefallen.
Viel Spass mit ihm und das es weiterhin so toll klappt.So heute ist wieder Hundeschule, freue mich schon, mal schauen wie es heute klappt.
Lg
Gammur -
Morgen
*kaffeeundBrötchenanalleverteil*BigSandy
Supi
Kannst ja vielleicht heute von eurem ersten Tag berichten 
Butterfliege
War ja auch nicht böse gemeint *g* Gut, dann hatte ich das mit den Ausstellungen falsch verstanden....Rettungshundestaffel ist toll, da war aus unserer früheren Hundegruppe auch eine mit ihrem Hund und sie war total begeißert...Für Bowie wäre so etwas nichts, er ist einfach zu ängstlich
und das Training (gerade mit dem Hubschrauber) würde ihn einfach zu sehr stressen... Ich hätte es gerne mit ihm gemacht.Ach, wir haben ja dann auch bald Diego und dann hoffen wir mal durch die Welpengruppe ein paar Leute kennenzulernen, mit denen man sich ab und zu treffen kann....
Aber hier direkt im Ort werden wir einfach kein Glück haben...Hier leben manche Hunde ja sogar in Garagen *sauerwerd* Nur du kannst hier nichts machen, ohne das der ganze Ort weiß wer es war und wir haben keine Lust, dass es hier Ärger gibt
Irgendwer hatte ja auch schon unseren Kaninchenstall aufgemacht, als noch keine Schlösser dran waren und es wird auch jetzt schon viel mist über Bowie erzählt, wie gesagt, dass er ja so ein böser Hund ist....Gammur
Ja, eine Hundeschule ist der beste Ort um andere kennenzulernen, aber da wir mit Bowie ja nicht gehen, hoffen wir, dass wir mit Diego ein paar kennenlernen. Bin da echt mal gespannt, konnte bisher ja 3 Hundeschulen kennenlernen und es war nie wirklich das gelbe vom Ei, entweder waren es die Methoden oder die Leute.... Und es war auch immer so, dass der Bowie nie mit anderen spielen durfte...Bei der einen Hundeschule trauten sie sich einmal auf einem anderen Gelände eine Hündin zu Bowie zu lassen und obwohl er lieb war, war dass das einzige Mal...Die sahen oftmals in Bowie nur einen Hund, der ihre Wertung bei der Fährtensuche verbessern könnte, weil er super mit der Nase arbeitet...Deswegen bin ich da auch nicht so gut auf Hundeschulen zu sprechen und wir nehmen alles selbst in die Hand...Bei Diego ist auch klar, wir machen die Welpengruppe mit, aber danach ist schluss....@wir
Ich habs getan, ich hab der Züchterin noch einmal eine Email geschrieben und mal nachgefragt, was Diego eigentlich für ein kleiner ist *g* Ob nun ein kleiner Draufgänger oder doch der ruhigere...Bin mal gespannt
Wobei es für uns eigentlich keine Rolle spielt, aber man ist halt doch neugierig.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!