Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Vinchen
ja, haben wir
so müsste es jeden Tag sein, wir waren ca. 2 1/2 Std unterwegs und es war toll...
irgendwie geht zur Zeit die Erkältungswelle um habe ich gehört, gut, dass wir doch schon bei Diego waren, weil ich wäre verschnupft nicht zu ihm gefahren....hmmm....ich glaub man sollte zur Zeit alle Seiten mit über Saarloos sperren, damit ich mir diese nicht mehr anschauen kann, weil ich werde doch immer wieder schwach und dann schau ich mir die an und mir kommt es wieder wie eine Ewigkeit vor...
Man, man, man, wie habt ihr das alle nur geschafft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hmmm....ich glaub man sollte zur Zeit alle Seiten mit über Saarloos sperren, damit ich mir diese nicht mehr anschauen kann, weil ich werde doch immer wieder schwach und dann schau ich mir die an und mir kommt es wieder wie eine Ewigkeit vor...
GUTEN MORGEN...*Schnupfund
*
Ich habe eigentlich immer gesagt, das man nicht so viel lesen sollte, wenn man einen Hund bekommt, das die Hunde sowiso alle anders sind, aber ich muss sagen...ersteinmal hat es mir sehr geholfen, über die lange Wartezeit und ein bißchen war es doch gut, das ich mich Informiert habe
So manchmal passt es schon so, wie es da steht!
Vieles sollte man aber auch einfach auf sich zukommen lassen, oder auf sein Bauchgefühl hören?
Wie war das den bei euren ersten Hunden? -
Morgen ihr alle
wie gehts euch und euren schnuffels so?
Vinchen
ja klar, ich lese eigentlich auch nur viel, weil man kann einfach nie genug wissen, vielleicht hat man dann irgendwann mal etwas gelesen, was man irgendwann mal braucht
Also bei Bowie hatte ich ja vorher schon 5 Jahre Hunde ausgeführt und nie wirklich Bücher gelesen gehabt...Jedenfalls nicht gezielt, einfach weil ich es halt interessant fand und mit Bowie ging das dann auch alles viel zu schnell von der Frage, bis zu dem Punkt wo er zu mir kam...Hatte ja nur einen Monat und da musste ich mir dann noch eine Wohnung suchen, wo das mit Hunden ging, musste umziehen usw usw usw....
-
@DarkEngel
So ganz ohne Hunde Erfahrung bin ich jetzt ja auch nicht gewesen
Bin ja selber mit einem Münsterländer groß geworden und habe ja auch immer wieder Bella (Hund /Bruder) da :^^:
Ich weiß nicht, ob ich mich sonst an einen Hovi getraut hätte
Viele Hovi Besitzer sagen, das es kein Hund ist, der in eine Familie soll, wo noch kein Hund war! Er läuft nicht wie "andere" Hunderassen so einfach neben her!! Man muss immer dran bleiben an der Erziehung und soll nicht schludern!!
Ich denke mir immer... "ein Hovi" ist auch "nur" ein Hund!!
Ich muss doch auch zusehen, das meine Kinder was lernen und lasse sie ab einem bestimmten Alter auch nicht einfach da sitzen und sage "so jetzt seht mal zu"!!!
Gut...in der heutigen Gesellschaft gibt es viele die das machen und sagen...ich hab jetzt keine Lust mehr!!! Traurig genug!!!So fahre jetzt mit Bolle zum Impfen!!!
-
Hey
Vinchen
ja, man liest bei den Saarloos ja auch, das man wirklich super darauf achten muss, dass man die Führung hat , weil sonst machen die sich sehr schnell selbstständig. Und das sie halt absolut keine Anfängerhunde sind.
Aber ich denke im Endeffekt ist es nicht anders wie bei Bowie, da sind wir ja auch super konsequent und wir sind bei Bowie auch nie nach irgendwelchen Büchern gegangen, haben das immer so gehandhabt wie es zu uns und Bowie passt...Und? Ist alles super... So etwas wie "wenn der Hund nicht sitz machen will, mit der hand den hintern runter drücken" funktioniert bei Bowie gar nicht, da kannst dich ne Stunde hinstellen, der bleibt stehen....
Man muss bei jedem Hund immer dran sein, sich mit ihm beschäftigen usw, ich glaub so etwas muss man nicht nur speziell bei bestimmten Rassen tun...Jede Rasse hat bestimmte Wesensmerkmale klar, aber jeder Hund ist doch wieder anders und darauf sollte man eingehen...
Vielleicht betont man das bei bestimmten Rassen einfach auch noch mal so extrem, um die falschen Leute so gut es geht fernzuhalten.... Ich denke mir auch, dass es beim Vizsla auch wichtig wäre, wenn man da darauf achtet, dass er zu Leuten kommt die schon Hundeerfahrung haben und ihn nicht als ach so tollen Familienhund anpreisen evil ... klar, Bowie ist ein super Familienhund, aber auf gar keinen Fall etwas für Anfänger wie ich finde....
Knuddel mal Bolle von mir, wenn ihr schon so grausam seit und ihn zu den phösen menschen mit den phösen nadeln bringt

-
-
Zitat
Knuddel mal Bolle von mir, wenn ihr schon so grausam seit und ihn zu den phösen menschen mit den phösen nadeln bringt
Habe ich gemacht...nur er hat von der bösen, bösen Spritze garnichts mitbekommen, weil er mal wieder so auf die Leckerlies fixiert war
Muss ich da jetzt was beachten, nach so einer Imfpung?? Er ist jetzt so müde! Oder macht das die ganze Aufregung noch...und dem Gang den ich eben noch gemacht habe?War eben auch noch ne andere Ärztin als letztes mal...da fragt die mich doch, ob das unser erster Hund wäre?
Ich sagte dann "ja...ist er"...!
"-Sie wissen aber das Hovawarte keine Anfängerhunde sind-"?????
Jaa...meinte ich...das weiß ich! Aber ein Hovawart "ist auch nur ein Hund" und das es quatsch wäre, sowas ständig zu sagen, da man es zu vielen Rassen sagen kann und nicht immer nur zu einem "HOVAWART"
Habe ihr dann gesagt, wie ich in manchen Situationen mit ihm umgehe und das ich selber auch mit einem Münsterländer groß wurde!!!
Da drauf sagte sie dann "-ja gut...dann ist das schon was anderes und so wie ich es jetzt mit ihm mache, würde es sich ja auch erstmal ganz gut anhören"!!!
MANOMAN...was bilden sich die Leute eigentlich immer ein???? Bohhh...ich könnte PLATZEN :motz:
Da wären wir mal wieder bei dem Thema von heute morgen!!!! -
Hey...
Vinchen
ja ja, noch so klein und unverdorben...warte ab, noch funktionierts, aber irgendwann rafft er es auch
kann beides sein, also wir sollten nach der Impfung erst mal langsam machen....Je nach Impfung hatte uns der Tierarzt auch immer gesagt, hier er kann etwas schlapp sein oder so...
ja ja, aber so ist das meistens...Wenn man nicht gerade einen kleinen Hund hat bzw eine "gängige" Rasse wie Goldis usw, hast du immer irgendwelche besserwisser...
ich sag nur mal unser Termin beim Tierarzt :
Steht ein Typ da, schaut Bowie an und fragt uns "das ist doch ein Vizsla oder?" wir "ja, is einer".....Er "ja wird der jagdlich geführt?" und wir darauf "nein"...ab dem nein war es aus, er drehte sich empört um und sagte doch echt zur Sprechstundenhilfe "ja, das man so einen Hund in nicht Jägerhände gibt und der arme Hund, bla bla bla"....Die Sprechstundenhilfe schaute zu uns rüber und das total genervt, weil die kennen uns und Bowie und wissen dass er nicht zu den Jagdhunden gehört, mit denen nur 20 min. gelaufen wird...
Wir ließen ihn reden, weil es uns zu blöd war, uns da zu recht fertigen, bei so einem :zensur:Aber der hammer war meine Tante :
Sie schrieb mir eine Email mit etwa diesem Inhalt :
Sie weiß ja, wie es ist mit einem kleinen Kind und einem Hund und ich solle mir doch helfen lassen, sie kennt jemanden aus Vizsla in Not und das die uns helfen könnten....
Naja, das ganze kam daher, dass es der Tag unserer Hochzeit war, als sie kurz vorbei schaute, sah es natürlich net super aufgeräumt aus, weil ich an dem Morgen weit besseres zu tun hatte...Dazu dann Bowie der ja auch so aufgeregt und nervös war, dem konnte es ja net gut gehen (naja, meine Tante,die in der Hundeschule arbeitet und eine Welpengruppe geleitet hatte, sollte ja selbst nur zu gut wissen, dass sich unruhe auch auf den Hund überträgt, außerdem war es für Bowie dann ja auch so toll, weil so viele Leute da waren und er allen hallo sagen wollte)....Und zu allem überfluss hatte ich dann noch die Windeln unserer kleinen vergessen....
Soo und an diesem Tag, nachdem sie mich Jahre lang nicht gesehen hatte, meinte sie, wir wären absolut überfordert :x Gott sei dank gibt es ja da auch meine Eltern, die haben sie dann auch mal zurück gehalten....Aber nun gut, meine Tante ist halt einer der Menschen, mit denen ich überhaupt nicht klar komme...nur weil sie hundesport macht, müssen es alle machen, sonst geht es den Hunden schlecht und deshalb hat sie uns ja so auf dem Kicker .....
-
Zitat
Hey...
Vinchen
ja ja, noch so klein und unverdorben...warte ab, noch funktionierts, aber irgendwann rafft er es auch
kann beides sein, also wir sollten nach der Impfung erst mal langsam machen....Je nach Impfung hatte uns der Tierarzt auch immer gesagt, hier er kann etwas schlapp sein oder so...
ja ja, aber so ist das meistens...Wenn man nicht gerade einen kleinen Hund hat bzw eine "gängige" Rasse wie Goldis usw, hast du immer irgendwelche besserwisser...
Hi,
Ja, ich glaube auch das wir erst noch mal viel Glück hatten, das er den pickser nicht mitbekommen hat...ein Glück! Ich hatte schon Angst, das er heute das letzte mal gerne hingegangen ist!! Er geht immer schon Schwanzwedelnd rein und guckt erst mal, was so los ist
...einfach nur süß!
Die Ärztin hat uns heute auch noch mal eine Tablette mit gegeben für Würmer!!! Habe ihr gesagt, das er die doch erst gerade bekommen hat vor ca drei Wochen!! Sie meinte, das Welpen immer so viel die Nase auf der Erde hätten, da sollte ich ihm die ruhig noch mal geben, wobei mir der Arzt letztes mal gesagt hat, das es vollkommen reichen würde, wenn ich sie ihm jetzt nur noch alle drei Monate geben soll!!! Habe auch noch mal mit unserer Züchterin Telefoniert und habe sie gefragt, ob ich ihm die Tablette geben soll, oder noch bis Dezember warten soll!?! Sie meinte, ich solle erst noch warten und wenn das Häufchen vor Dezember ein wenig anders aussehen sollte, soll ich sie dann geben! Oder das Häufchen zum Tierarzt bringen, das sie noch mal gucken!! Ich finde es nicht so toll, wenn ich ihm ständig Medis geben soll, außerdem hat er ja auch heute noch die Impfung bekommen!!!Na, dann habt ihr ja auch schon dolle Sachen mit Bowie hinter euch!!
Ich glaube auch nicht, das es bei uns das letzte mal war,das wer was zur Rasse sagt! Es nervt aber und ich merke "jetzt" schon, das ich echt Allergisch drauf reagiere und immer pickiger darauf reagiere!!!
Ja ok...ich kann ja jetzt auch noch nicht viel sagen, wie es bei uns so weiter geht, kann ja auch gut sein, das wir wirklich mal Probleme bekommen, aber das kann man doch jetzt noch nicht sagen! Eins weiß ich aber ganz genau...ich werd ihn nie wieder hergeben, egal was kommt!!!!Freitag sind die Kinder das erste mal mit Bolle Abends alleine, bin echt mal gespannt, wie das laufen wird
Sind aber nicht weit weg, wenn es hier zu bund werden sollte, sind in drei Minuten wieder zu Hause!Haa und morgen mal wieder zur HUNSCH...hatten eine Woche Urlaub :^^:
-
Hallo an alle, wollte mich nur mal wieder melden.
Habe jetzt nicht alle eure Berichte durchgelesen, hoffe es geht aber allen, die entweder noch auf ihren Welpen warten oder ihn schon zuhause haben gut.
Ich bin seid heute wieder zuhause in Deutschland, bin gleich von der Hochzeit meiner Cousine, die in Schweden stattfand nach Hause geflogen.
Hudson wird morgen frueh nachkommen. Ich konnte ihn aus Zeitgruenden nicht mit nach Schweden nehmen und somit hat ihn mein Freund eben zum Flugzeug gebracht und ich hole, Hudson morgen am frueh am Flughafen ab.
Bin so froh, wenn wieder alles seinen normalen Gang geht und wir endlich wieder zuhause sind.
Bin noch fix und alle. Und muss jetzt schlafen gehen.
Hoffe euch und euren Hundis geht es allen gut.
Lg
Gammur -
Abend,
normalerweise sollst du nach dem Impfen mindestens 1 1/2 Wochen warten bis du die Wurmkur machst, so ist das jedenfalls von unserem Tierarzt gesagt worden....
Wichtig ist doch, dass wenn es Probleme gibt, man diese erkennt und an ihnen arbeitet...Ihr habt euch ja vorher auch gut informiert..Ich hatte mir über Bowie nur das wichtigste Durchgelesen und erst als er zu mir kam alles über Erziehung, beschäftigung etc...Es war klar, ich wollte einen eigenen Hund, vor Jahren noch einen Schäferhund, aber dann kam Bowie und es war einfach liebe auf den ersten Blick und wir waren einfach mit der Zeit dann schon so eingespielt, dass ich ihn unbedingt haben wollte...Eure Kinder bekommen das bestimmt hin
Ihr genießt dann die Kinder frei Zeit mal *g*Werdet ihr dann eigentlich auch weiter in der Hundeschule bleiben?
Also wir werden nur die Welpengruppe mitmachen und dann nicht mehr hingehen...Mir ist das nach einiger Hundeschulenzeit einfach zu langweilig, da es oft einfach der selbe Ablauf ist...Gammur
Schön das ihr wieder da seit...
Also viele wartende haben wir nicht mehr, ich glaub ich bin jetzt sogar die einzige
@wir
Sooo, drückt mal die Daumen, dass morgen die Email von der Züchterin kommt, die kleinen müssten ja jetzt die Augen offen haben und ich hätte so gerne ein Foto
Der kleine ist in den letzten 8 Tagen bestimmt noch mal gut gewachsen...Und vor ca. 1 Woche hatte ich den letzten Stand gesagt bekommen....
Bin ja froh, wenn wir vielleicht 1x die Woche eine kurze Nachricht bekommen, dass alles in Ordnung ist und vielleicht Bilderchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!