Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
@Dark:
Doooooch - Cab kann sehr wohl alleine bleiben. Auch ohne Theater - wir sind ja beide berufstätig, da ist er an "schlechten Tagen" (wenn ich ungünstig arbeiten muss)schon mal 7 Std allein. Aber da ich nun OHNE IHN, jedoch MIT Becks weg gegangen bin, hat ihm gaaaaar nicht gepasst.
Ich drück dir die Daumen mit den Bremsen. Was habt ihr denn für ein Auto? Überlege nämlich nächstes JAhr nn Kombi anzuschaffen. Momentan habe ich einen Focus.@Tao:
Flat Coateds sind sooooo toll!!!
Glaub mir mal, dass der Kleine sich in denletzten 2 Wochen arg verändert hat - hatte unserer sich auch. SInd auch in 2 Wochen-Abständen besuhen gefahren & beim Abholen haben wir uns fast erschrocken, was für einen Schuss in die Höhe er gemacht hatte binnen 2 Wochen.
Mach bloss Fotos beim Besuch
Das mit den Fotos gilt übrigens auch für Dark

Habe Becks heut mal gemessen. Er hat mit seinen 9 1/2 Wochen eine Schulterhöhe von 36 cm & wiegt 9 kg. Ganz schöner Brocken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu...
War heute mit Bolle wieder in der HUNSCH
Heute hat er mal richtig gespielt und ist seid 17.30 Uhr (kurze Unterbrechung...Fressen, Pullern) nur am schlafen
Wenn ich das jetzt so sehe...kann es vieleicht sein, das er einfach Abends wenn er seine fünf Minuten bekommt :irre: nicht richtig ausgelastet ist
Ich gehe ja den ganzen Tag nie lange mit ihm, weil ja immer gesagt wird, das es nicht gut ist! Dann spiele ich aber auch viel mit ihm! Was kann ich sonst noch machen, um ihn :irre: Auszulasten? Was macht ihr mit euren, außer raus gehen? -
Vinchen: Unserer kriegt auch seine 5Min. Aber mal abends, mal morgens, mal zwischendrin...
Wir machen auf den Spaziergängen immer schon Gehorsamsübungen, also Sitz, Fuß und Hier und Apport (Dummy"arbeit"
). Zuhause üben wir zudem Platz und "Aus". "Nein" sowieso...Ich denke diese 5min sind normal... Die Welpis freuen sich einfach auf der Welt zu sein! Wenn Emil zu sehr aufdreht geben wir ihm ein Kauröllchen damit beschäftigt er sich dann ne zeitlang und das kauen beruhigt. Kann aber auch sein dass er das Röllchen erstmal 10min durch die Wohnung jagen und fangen muss :irre:
Spielen zuhause machen wir sehr wenig, vielleicht ein paar Zerrspiele oder wir werfen seinen Lieblingshandtuch mal weg oder so. Das wars aber auch. Das meiste machen wir draussen, ich möchte einfach später einen Hund der weiß: Draussen = Action, Drinnen = Ruhe.
Wenn Emil was machen will zuhause dann muss er sich selber beschäftigen, basta. Ist zwar für uns auch anstrengend weil wir immer gucken müssen WAS er gerade macht... Denn Teppichankauen steht gerad ganz hoch im Kurs...Abends nach der letzten Pipirunde dreht er ab und an nochmal auf, aber meist weiß er jetzt gehts in Bett. Und wenn er aufgedreht ist - er kommt eh in seinen Zimmerkennel und da beruhigt er sich innerhalb von einer Minute und pennt

Heute hat er übrigens 8 1/2h durchgeschlafen :jump:
@Tao: Oh ein Flat!! Toll!!! SInd die Welpen schon geboren?? Wir haben auch laaaaaaange über einen Flat nachgedacht - und uns dann doch dagegen entschieden weil zu groß. Ist es euer 1. Hund? Wie kommt ihr auf den Flat?
Wollte nicht hier noch jemand einen Flat?! *grübel*@DarK: Wie geht es Bowie denn? Habt ihr schon Fotos von den kleinen Würmchen :)?
-
Ja, das möchte ich ja auch, das er weiß, das wenn er dann drin ist, das er dann Ruhen soll! Heute ist das auch echt kein Problem, da er echt fertig ist...er macht nichts mehr
Das mit den Kauknochen habe ich auch schon gemacht, zum runter kommen
...hat auch gut geklappt, nur das er da von :furz: bekommen hat...denke ich... da er ja jetzt das ganze Wochenende auch Durchfall hatte und ich ja Montag dann auch beim TA war. Der meinte, es würde zur Zeit ne Grippe durch gehen, es würden viele mit den gleichen Symtomen kommen!
Naja, es geht ihm jetzt wieder gut! Bin eben auch noch mal los gewesen und habe einen anderen Knochen gekauft, mit weniger Fett drin, so das man es einem Welpen geben kann, die Verkäuferin hatte jetzt vor kurzem selber Welpen und hat es den kleinen gegeben und keiner hatte Durchfall!
Naja, so wie es aussieht, brauche ich ihn heute kein Knochen mehr, gehe dann gleich noch mal mit ihm raus und dann gehen wir alle schlafen, das weiß er dann auch genau, das wenn ich/wir ins Schlafzimmer gehen, dann auch Ruhe ist :^^:Haaa...und das mit dem Teppich...kann ich auch von erzählen, macht Bolle auch zur Zeit seeehr gerne

-
Vinchen: Was für Knochen habt ihr ihm denn gegeben und welche gebt ihr ihm jetzt?
Emil kriegt Kalbsblasen (gerollt) und verträgt die super. Halten aber nicht lang. 2 Ochsenziemer hat er auch schon gehabt, auch wunderbar vertragen...
-
-
Diese ganz normalen Knochen...Kauknochen aus Rinderhaut hatten wir ihm jetzt gegeben und ich meine das er die nicht vertragen hat! Eben habe ich dann Fettarme aus Schweinehaut gekauft, er soll ja schon auch ein bißchen knabbern können, nicht das sie gleich weg sind
Vieleicht kam es ja auch nicht von den Knochen...ich werde es einfach noch mal probieren!
-
Hey...
@Bengdi
nein, noch nichts neues....
Bowie gehts soweit wieder ganz gut, irgendwie zu gut :x Die Mistbiene ist die ganze Zeit nur am Blödsinn machen
Bin echt mal gespannt auf Sonntag, weil da ist ja der entscheidende Tag...Hab mal wieder etwas Bammel, das doch irgendwas schief geht...Keine Ahnung, vielleicht gefallen wir ihr nicht oder uns gefällt es bei ihr nicht.... Kann ja niemand sagen, immerhin sehen wir uns alle dann zum ersten mal...
Aber das ist bei mir normal...solange nicht fest ist, irgendwas noch offen, dann bekomme ich, umso näher der Termin dann rückt doch immer etwas Bammel...
-
ZitatZitat
Aber das ist bei mir normal...solange nicht fest ist, irgendwas noch offen, dann bekomme ich, umso näher der Termin dann rückt doch immer etwas Bammel...
Guten morgen...
So war es bei mir auch...unsere Züchterin hat nur beim Telefongespräch gesagt, das sie schon glauben würde, das es wohl mit uns klappen würde, da hätte sie wohl ein ganz gutes Gefühl
So richtig ja gesagt haben die wenn ich so überlege garnicht!
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, sie hat euch ja schon gesagt, das ihr das beste Pferd aus dem Stall bekommt
...das ist doch schon super :^^: -
Hey...
Vinchen
ja, du hast recht, eigentlich ist es ja schon ganz positiv, dass sie uns den kleinen anvertraut....
Nicht mehr lange, dann sind wir da
@all
Wie gehts euch allen und den Wauzis heute so? Bzw was machen die hibbler?@Wir
Unser Häschen ist immer noch da und wir so wie es aussieht bei uns bleiben....Es hatten sich immer wieder mal Interessenten gemeldet, aber auf meine Frage hin, ob den ein 2. Kaninchen schon dort leben würde kam entweder ein nein oder nichts mehr...Ich hatte extra in meine Anzeige geschrieben, dass er nur in Gesellschaft vermittelt wird :kopfwand:Achso und die Idee mit unserer Tochter hat echt ordentlich gefruchtet...Gestern hatte sie 3 Sonnen gesammelt, weil sie so extrem lieb zu Bowie war...Wirklich super vorsichtig

-
JacysCab: ja sind wirklich tolle hunde. sie macht ja ständig fotos und ich seh sie ja jetzt schon in die höhe schießen. (im normalen rahmen, aber bei den kleinen sieht man halt immer schnell den unterschied) sag mal hast du den jagdtrieb von eurem unter "kontrolle". also ich mein damit, wenn er ausgelastet ist durch dummyarbeit und der gleichen. die hunde die ich bisher kennengelernt habe, hatten alle keinen jagdtrieb, bzw. haben gewildert. bis auf einen. das war nämlich schon so ein bisschen meine angst.
@bengdi: nein ist unser zweiter hund und als kind hatte ich auch schon hunde. wir haben einen border collie windhundmix aus griechenland. hab mich über viele rassen informiert und der labrador war eigentlich immer ein favorit. durch die hundephysiotherapie hab ich jetzt allerdings gemerkt, dass du selten einen kerngesunden labbi bekommst. hab mich dann informiert was ungefähr in die richtung geht und hab dann den flat gefunden, hab flat besitzer und züchter kennengelernt und irgendwann haben wir uns dann dafür entschieden. ich mag große hunde, vor allem nachdem der erste "zu klein geraten" ist. (hab ihn natürlich trotzdem super lieb)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!