Wer steht auf der Warteliste??

• Oh, das ist ja nicht so toll. Aber hoffentlich kann Cindy bald wieder toben.
    Hudson ist ja auch schon im Junghundekurs gewesen, obwohl er zu den Kleinen Welpen, echt vorsichtig ist.
    Er kann eine Menge Tricks und Befehle in 2 Sprachen und geniesst es immer neue zu lernen.
    Im moment sind wir bei:
    Sitz, Platz, Platz auf entfernung, Fuss, Bleib, Roll dich, Twist, Peng, Gib Laut, Pfote, Hop, geh auf deinen Platz, Bürgersteig, Hier, Schluss, durch (zwischen den Beinen durchlaufen), Touch (an einem Finger oder Stab), Such und Bring kann er auch schon.
    Habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen.
    Ein Abbruchsignal sitzt auch schon ganz gut.
    Aus geben kann er auch.
    Toll, das es mit Jona auch so gut klappt.
    Lg
    Gammur

• Mann das ist ja schon viel meinst nicht das es zu viel ist hast du später die Zeit das Übung, Beschäftigung Pensum zu halten?

Ich mach mit Jona Pö ab Pö jeden Tag so 10 Minuten und beim Gassi gehen eben komm, und nicht an der Leine Ziehen nicht jagen gehen ect.

gruß

• Huhu!

Wir sind vor einigen Stunden angekommen und wahnsinnig glücklich endlich Emil bei uns zu haben.

Sichtlich erschöft ruht sich der kleine Mann nun aus...

Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:liebhab: :liebhab: :liebhab:

• Hudson lernt so wahnsinig schnell, wir ueben nicht viel am Tag. Dazu habe ich gar keine Zeit. Jagen usw. macht Hudson nicht. Er laesst sich von allen Tieren abrufen und die anderen uebungen sind einfach so neben bei entstanden. An der Leine zieht er auch nicht, das habe ich ihm sofort abgewoehnt und gut ist.
    Mein Hundetrainer sagt, das Hudson warscheinlich noch viel mehr koennen wuerde, wenn ich die Zeit haette, mit ihm zu trainieren.
    Wir machen Kopfarbeit mit ihm und Nasenarbeit und gehen weniger spazieren.
    Das bekommt ihm super und er schlaeft immer wenn wir einfach keine Zeit fuer ihn haben.
    Im Haus ist er total unkompliziert, also von ueber oder unterforderung kann nicht die Rede sein. Hudson ist ruhig wenn man ihm sagt, das er es sein soll und ist 100% da, wenn ich Zeit habe mich mit ihm zu beschaeftigen.
    Genauso habe ich mir das mit einem Aussie vorgestellt.
    Ein Hund zwischen den Extremen. Hudson kann sich locker 20 minuten am Stueck konzentrieren, genauso gut kann er aber auch am Tag 3 mal schnell zum Pipi machen rausgehen und ansonsten den ganzen Tag schlafen. Er kann mit viel beschaeftigung leben und auch mal einen oder zwei Tage mit keiner.
    Absolut unproblematisch. Wenn Hudson arbeitet, dann hochkonzentriert und mit soviel Begeisterung, das man ihn schwerlich bremsen kann.
    Er will arbeiten und wuerde stunden lang wenn man ihn lassen wuerde.
    Ansonsten ist Hudson draussen immer 100% da und macht jede Art von Beschaeftigung gerne mit. Es gibt natuerlich auch spaziergaenge wo ich einfach nichts mache. Und auch damit ist Hudson zufrieden.
    Hudson kann sowohl ein Chouchpotato, als auch ein super agiler hund sein, eben immer was gerade passt. Er schwankt eben zwischen den Extremen. und das macht er einfach super.
    LG
    Gammur
    P.S. oh wie suess ist der kleine denn? Gratulation zum kleinen Emil, ich wuensche euch viel Spass mit ihm.

• Hey...

steffipingo

Gute Besserung weiterhin für Cindy.
    Wie lange wird es noch dauern bis sie wieder vollkommen ok ist?

Gammur
    Wie alt ist Hudson noch mal? Weil das ist ja schon ziemlich viel was er da kann...

@Bengdi

ohhhh ist der süß *schwärm*
    Und wie ist alles gelaufen? Hat er viel gejault und gefiept, als ihr ihn mitgenommen hattet?

Sooo, ich hoffe mal, dass wir in den nächsten 4 Tagen die ersehnte Nachricht bekommen, weil dann haben wir endlich einen Termin an dem wir festhalten können ;)

• Guten morgen *gähn*!

Also die Fahrt lief super, er hat ein bisschen mit den Decken gekäpft und dann geschlafen. Wir haben nach etwa 2h eine kleine Rast gemacht wo er brav Pipi gemacht hat und über die Wiese gewuselt ist....

Zuhause hat er gespielt - geschlafen - gespielt- geschlafen und gefressen. Es gab schon 3 kleine Pfützchen, weil wir nicht schnell genug waren. Schuhe und Jacke anziehen dauer eben schon zu lang für den kleinen Mann.

Die Nacht war ganz okay, wir sind um 22:30 Uhr schlafen gegangen, die Box fand er anfangs gar nicht so toll. Hat herumgefiept und nicht verstanden wo wir sind. Aber als er gemerkt hat wir liegen ja direkt neben ihm hat er brav geschlafen. Leider nur bis kurz nach 12, da musste er wieder raus pieschern. Und bis 5 Uhr konnten wir dann weiterschlafen.

Er hat seine erste Fleischmahlzeit bekommen und nach anfänglicher Skepsis das Fleisch verschlungen und den Napf ausgeleckt... Juhu!

Jetzt kämpft er gerade mit seiner Liege-Decke.

Kann kaum laufen aber totschütteln :lachtot:

Noch ein Bild von der Fahrt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und von gestern abend:

Mal schauen was der Tag noch bringt :liebhab: :liebhab:

• Guten Morgen ihr Lieben!

steffipingo:
    Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Cindy bald wieder fit ist, schliesslich wartet Jona schließlich darauf, mit ihr toben zu können :D

@Bengdi:
    Meeeeeehr Bilder von Emil! Ich glaub ich bin verliebt :herzen1:
    Und natürlich noch ganz ganz viele Erfahrungsberichte...

DarkAngel:
    Unsere Daumen & Pfötchen sind gedrückt, dass die Welpen bald auf der Welt sind.

Bei mir sind noch 10 Tage übrig. Und bald ist endlich Wochenende :^^:
    Einen schönen Donnerstag euch allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!