Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Gammur, es ist immer unterschiedlich, wie Hunde darauf reagieren. Wenn ich einen sehr ängstlichen Welpe habe, würd ich erstmal alles so lassen wie es ist, also das Futter langsam wechseln.
Wenn ich aber nen Welpe habe, den das alles eh nciht interessiert, ist es sicherlich auch kein Problem, direkt umzustellen. Durchfall kann es in beiden Fällen bekommen, muss aber natürlich nicht.Raska? Weiß nicht, worum es geht, aber werd mal nachlesen, ob ich hier im Thread etwas finde.
EDIT: ahh, gelesen
hm, ich selbst kann zu Vorkontrollen leider nicht viel sagen, da ich Luna völig "fertig" übernehme
aber Raska, wenn du spezielle Fragen hast und dich bis morgen Mittag hier oder per Mail bei mir meldest, frag ich morgen nachmittag gerne da, wo ich Luna abhole mal nach, danahc kann ich dir sicherlich mehr sagen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wusste ich es doch, das du helfen kannst, Maanu.
Ja, du hast warscheinlich recht. Aber wenn das Futter nicht gut ist, wuerde ich schon recht schnell umstellen. Wie lange ist Honey, denn jetzt schon bei Dabsy? Ich glaube schon, das sie umstellen koennte.
LG
Gammur -
Honey ist jetzt seit Sonntag da also eine Woche ob das Futter so super gut ist oder nicht weiß ich nicht wirklich
Habe da auf den Züchter vertraut er sagte wenn sack fast leer langsam um stellen ....Ich habe ihm vertraut wollte eh nicht unbedingt Barfen
Wollte Haupt narung Trocken futter aber Quark Möhren Hüttenkäse Pansen untermischen . So hatte ich das bei meinen ersten Hund auch gehalten . Nur beim Trockenfutter war ich mir noch nicht einig welches
Früher war Royal Canin das angesagte habe erst hir mitbekommen das es heute überholt ist
Bitte nicht Steinigen -
Royal Canin ist nicht wirklich gut. Fuettere lieber etwas anderes. Barfen muss du ja nicht. Ich mache im Moment ja auch nur Teilbarfen. Das heisst morgens und mittags gibt es bei mir Trofu und abends gibt es Rohes.
Ansonsten zum Trofu, noch Huettenkaesse, Quark oder Joghurt, Obst und Gemuesse. Kein Getreide, nur manchmal Kartoffeln.
Fuer mich brauchen Hunde kein Getreide.
Schau mal in der Fertigfutter Rubrik, da wird gesagt was gutes Futter ist und was nicht.
Ach ja, nach einer Woche kannst du meiner Meinung nach schon umstellen, wenn Honey das Futter nicht mag. Poste doch mal den Namen, dann kann man ja mal schauen ob das gutes Futter ist oder nicht. Und wenn nicht, dann wuerde ich umstellen.
LG
Gammur -
Huhu...
da bin ich wieder mit den Foto's...bin jetzt erst zur Ruhe gekommen!
Das ist unser Bolle... war nicht so einfach ein paar schöne Foto's zu machen, immer am rumwuseln der kleine
Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img371.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oh Vinchen, wie suess. Hat alles gut geklappt? Wuensche euch viel Spass mit dem kleinen. Halt uns auf dem Laufenden.
LG
Gammur -
Hallo Maanu,
spezielle Fragen in dem Sinn habe ich eigentlich nicht. Ich dachte nur, dass es vielleicht einige Fragen gibt, die generell häufig gestellt werden bei der VK. Ich habe mich ja bereits mit den o.g. Themen auseinander gesetzt und eigentlich habe ich auch keine Bedenken, dass groß was schief laufen kann. Aber ich möchte einfach optimal vorbereitet sein und es hätte ja sein können, dass jemand hier dazu Erfahrungen hat.
Aber du kannst ja gern nachfragen, ob die Orga vielleicht weiß, wie man die Flugpatensuche unterstützen kann. (sofern dein Hund überhaupt aus dem Ausland kommt, ich habe jetzt nicht alles hier gelsen

Es gibt ja diese Flugpatenseite..aber ich denke, da wird sich "meine" Orga selbst umsehen.
-
Ist der süüüüüüßßßßßßßßß schön das ihr einen Hund gefunden habt oder hat er euch gefunden `????? und geht es dir jetzt besser ??
-
Gammur
Ja, hat alles super geklappt, die Züchterin war richtig nett. Die Auto fahrt war auch ok, sind ca 1,5 std gefahren ohne Staus...ist ja auf der A2 immer so eine Sache
Nach unserem Urlaub fahren wir noch mal hin und gucken wie groß er dann geworden ist
und dann dauert es ja auch nicht mehr lange
Er ist sooooooooo süß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!