Wer steht auf der Warteliste??

• @ Schokoladenkeks

Ja, sie möchte 3 Würfe gleichzeitig großziehen. Aber eben 3 Würfe Zwergspitze. Die durchschnittliche Wurfgröße ist bei denen statistisch gesehen bei 1,6 Welpen. Auch in ihrer Erfahrung hatte sie meist nur 2 Welpen, öfters auch mal nur einen Welpen und sehr selten 3 Welpen. Und 2 der jetzt gedeckten Hündinnen haben schon früher Würfe gehabt und auch da nur maximal 2 Welpen gehabt.
    Damit die Welpen nun nicht so "allein" aufwachsen, womöglich nur ein einzelner Welpe, hat sie sich dazu entschieden alle 3 Hündinnen zu decken, um eine gute Sozialisierung der Kleinen zu garantieren :-)

Also denkt sie im Sinne der Welpen :gut: Oder sehe ich da noch irgendetwas falsch? Ich mein, ich bin ja nun auch nicht mit so viel Erfahrung im Hundebereich gesegnet... Bei größeren Hunden, bzw. wo größere Würfe zu erwarten sind, wäre ich allerdings auch komplett dagegen 3 Würfe auf einmal großziehen zu wollen.

Liebste Grüße

• Huhu,

achso habs auch grad gegoogelt. Anscheinend bekommen sie wirklich meist nicht mehr als 2 Welpen. Dann ist das ok denke ich.

Ich hab jetzt insgesamt mit so 21 welpen gerechnet, und das hat sich dann schon etwas nach vermehrer angehört ;)

LG Sandra

• dann pack ich naddy mal drauf

ilactime: 11 Curly Coated Retriever Welpen sind auf der Welt
    Tyson09: Welpi auf der Welt- Cane Corso in Blau
    Sakura: Welpi ist auf der Welt, traumhafter red merle, Border Collie "Ayou", Einzug 27.01.12
    BinaMaja: wartet auf Deckakt -Aussie
    Lillith: wartet noch bis März
    Nightstalcer - Hündin wurde am 19.12 gedeckt, Ultraschall positiv, CBR
    Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
    Pochi: Wartet auf Läufigkeit, ca. Mitte März 2012 - NSDTR (Toller)
    Sylvie74: wartet auf Wurftermin Ende Januar-Barbet
    Schokoladenkeks: Hündin Läufig, wartet auf Decken, Anfang Februar 2012, Aussie
    Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie
    Dahlia: wartet auf Läufigkeit, Malinois
    Paularobin: Sheltiedame ist trächtig, Geburt Ende Januar/Anfang Februar
    Drachy: Klein Hanibal ist auf der Welt und zieht am 18.2.2012 ein.
    termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
    LeniDee: ET 20. Februar2012 -Riesenschnauzer
    Sternchen80: Wurf ist für Anfang März geplant –Rehpinscher
    MiaLoona: 3Würfe zur Wahl, ET Mitte Februar bis Anfang März- Zwergspitz Pomeranian
    naddy26: Wartet auf Läufigkeit Mitte/Ende April - für eine Hollandse Herder Hündin
    steffi2389: 2013 ab April. Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar

• So, ich hatte dann heute die Ehre, Elea kennenzulernen.
    Man sagt ja, Zuchtmiete wäre keine gute Idee, weil die Hündinnen wenn sie trächtig sind eh ziemlich emofindlich auf Veränderungen reagieren - nun, Elea merkt man das nicht an, sie war tiefenentspannt.
    Chessie-typisch hat sie mich zur Kenntnis genommen, streicheln durfte ich sie auch, aber Freude sieht anders aus ;)
    Aber ich wollte ja keinen Hund, der jeden Fremden gleich heiß und innig liebt, sondern einen, der seine Familie braucht und mag, aber Fremde eher duldet.
    Ansonsten ist sie eine richtige Schmusebacke, und sieht einfach toll aus. Ihr Bauch rundet immer mehr und man sieht schon, dass es kein kleiner Wurf werden wird.
    Sie ist im Haus entfach total relaxt und dreht nur auf, wenn es an die Arbeit geht.
    Hier noch die Fotos, leider war Madame alles andere als ein geduldiges Modell, und hat sich unterm Tisch verkrochen.

Übrigens nuckelt sie sowas von niedlich an ihrem Tierchen herum, die Hunde könne ohne Probleme einem Kaninnchen das Genick brechen, aber sabbeln so unendlich vorsichtig an ihren Spielzeugen herum, einfach süß.
    Das letzte Bild zeigt den berüchtigten Chessie-Pelz, den ich einfach nur toll finde.

• Zitat

Hallihallo,

ich würde mich auch gern einreihen :D
    Wir warten auf Läufigkeit unserer Wunschhündin. Wenn es läuft wie immer, ist sie Mitte/Ende April dran.
    Entschieden haben wir uns für eine Hollandse Herder Hündin. :rollsmile: Ich hoffe, es sind Hündinnen dabei. Ich stehe an zweiter Stelle für eine Hündin, das sollte jawohl klappen:-)
    Das wird dann unsere zweite Hündin, unsere erste (BC/Aussie Mix) wird im Juni 2 anscheinend bin ich wieder reif für schlaflose Nächte :headbash:

Na dann herzlich willkommen bei den Wartenden ;)
    Woher soll deine Herderhündin denn kommen? Züchter? KH/LH/RH? Hab selber ja ein gestreiftes Monster hier liegen und finde sie absolut klasse :smile:

• Zitat

Die Madame hat also gefallen! Schön! ;)

Wann ist eigentlich der anberaumte Wurftermin?

Ja, hat sie. Wurftermin ist der 20. Februar und der Besitzer hat gesagt, das werden Karnevalsjecken, also ist spätestens Aschermittwoch alles durch ;)

• Schön, dass es dir bei der Dame gefallen hat, sie ist hübsch !
    Wir haben gestern wieder den Chessie-Rüden Diego hier getroffen, der hat so einen Wahnsinnscharme, Jenna liebt ihn über alles und das soll echt was heißen :lol:

So, Karnevalskinder also !!!

• Zitat

Schön, dass es dir bei der Dame gefallen hat, sie ist hübsch !
    Wir haben gestern wieder den Chessie-Rüden Diego hier getroffen, der hat so einen Wahnsinnscharme, Jenna liebt ihn über alles und das soll echt was heißen :lol:

So, Karnevalskinder also !!!

Ohhh, Fotos. Ich hoffe, dass sich meine Chessie-Erfahrungen nach dem Einzug des Kleinen (wenn es denn klappt, so richtig mag ich mich noch nicht freuen :| ) vergrößern werden. Ich will auch noch nicht sagen, dass es "meine" Rasse wäre, denn das sehe ich erst, wenn der Kleine da ist und wir eine Weile zusammen leben.
    Aber ich bin sehr froh, dass ich solch eine erfahrene Züchterin an meiner Seite habe, der ihre Hunde wirklich über alles gehen und die sofort und unverzüglich jeden Hund aus ihrer Zucht zurücknehmen würde, wenn es sein muss.
    Wir haben uns gestern noch richtig nett unterhalten und bis auf die Erziehung sind wir so ziemlich einer Meinung :smile:

• dahlia, ja sie kommt vom Züchter. Es wird ein KH. Eigentlich wollte ich noch bis nächstes Jahr warten, aber nach dem Besuch bei dem Züchter mag ich jetzt nicht mehr solange warten und freue mich, das ein dieses Jahr einen Wurf gibt. :D Wenn es dann noch mit der Hündin klappt, ist alles tutti :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!