Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wurde mal geröngt um zu schauen wie viele drinne sind?
Ja, der US sagt in etwa 5 werdens werden.Wie alt wird dein Kleiner sein, wenn du ihn nach Hause holst im Januar ?
Und wie alt ist er denn nochmal, wenn du ihn besuchst ? (Eine Info reicht, damit ich rechnen kann)
Bei mir sind auch noch sooooo viele Zwischentermine und ich weiß ja, dass er in den allerbesten Händen ist.
Und trotzdem....Die ersten Wehen waren sogar schon da ! Temperatur wird jetzt regelmäßig gemessen, es kann jetzt jederzeit so weit sein....SPANNEND UND NICHT ZUM AUSHALTEN
Ich bin so gespannt, wie sie werden, welche Farben und Persönlichkeiten da rauspurzeln, wie viele Rüden....
ZitatIch trau mich nicht, bei der Züchterin nachzufragen ob die Mama irgendwie schwanger wirkt.
Ansonsten: noch 14 Tage bis zur Gewißheit!!!
14 Tage bis zum US ???
Ich drück soooooooo doll die Daumen, dass es geklappt hat. Wie schnell das plötzlich geht, oder ? Es kommt mir vor, als hättest du gerade eben erst die Bilder vom Rendevous der eltern reingestellt ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste??*
Dort wird jeder fündig!-
-
2 Wochen bis zum US
Wie genau kann man beim US eigentlich erkennen, was jetzt in der Hündin enthalten ist?
Ja, alles in allem geht es jetzt doch recht fix.....so fix, dass ich manchmal schon ein bißchen Panik kriegeWir haben direkt nebenan einen 11 Wochen alten Boxerbub, der sich Cala als seine Mentorin ausgesucht hat....gehen immer ein wenig zusammen....so ein süßer Knopf. Aber er hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie anstrengend Welpen doch sind (jenseits der rosaroten Brille)...
Da kommt ne Menge Spaß auf uns zu!
-
Zitat
Wie genau kann man beim US eigentlich erkennen, was jetzt in der Hündin enthalten ist?
Hey super! Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass alles geklappt hat
Meinst du wie viele Welpen es werden? Ich glaube das sieht man an den Fruchtanlagen, also wie viele es ca. werden könnten. Aber so genau kann man das wohl nie ausmachen. Wenn die Welpen älter sind, kann es - soweit ich weiß -auch gut sein, dass ein oder zwei Welpen 'untergehen' zwischen den anderen. Aber das ist jetzt alles nur Laienwissen -
Experte bin ich darin auch nicht, ich weiß auch nicht mehr als Steffi
Es sind auch nur ungefähr 5, vielleicht auch oder 6. Der letzte Wurf war 6 Welpen groß. Und viel mehr sollen es auch diesmal nicht werden. WIssen tut man es nicht genau.Und ja, so ein Welpe wird anstregend...man muss doch so viel beachten, was bei uns jetzt selbstverständlich ist. Und Jenna ist ja eh mittlerweile ein Kinderspiel, sie macht mir momentan absolut keine Sorgen. In keinem Punkt.
Das wird bald anders werden -
Das wollte ich die ganze Zeit schonmal fragen: ich lese ja immer, dass viele tragende Hündinnen geröngt werden, um abzuschätzen wieviele Welpis etwa drin sind - ist das nicht gefährlich? Wenn ich das Wort Röntgenstrahlen in Verbindung mit Schwangerschaft höre sträuben sich mir die Nackenhaare, oder ist das bei Hunden nicht so dramatisch?
Ich drück die Daumen, dass die Geburt bald startet und dass alle gedeckten Hündinnen auch tragend sind
-
-
Zitat
Das wollte ich die ganze Zeit schonmal fragen: ich lese ja immer, dass viele tragende Hündinnen geröngt werden, um abzuschätzen wieviele Welpis etwa drin sind - ist das nicht gefährlich? Wenn ich das Wort Röntgenstrahlen in Verbindung mit Schwangerschaft höre sträuben sich mir die Nackenhaare, oder ist das bei Hunden nicht so dramatisch?
Ich drück die Daumen, dass die Geburt bald startet und dass alle gedeckten Hündinnen auch tragend sind
wird das nicht nur per US gemacht? Weil hier so viele auf den US hibbeln
-
Zitat
aaahhhhhhhh sakura.... voll cool!
Wurde mal geröngt um zu schauen wie viele drinne sind?Oder wird damit der Ultraschall gemeint und nur falsch bezeichnet?
-
Zitat
Ja, der US sagt in etwa 5 werdens werden.Hier steht wieder US
klärt uns jemand auf?
-
Weil ich den Begriff "röntgen" schon öfters mal gelesen hab in diesem Zusammenhang dachte ich, ich frag mal. Alsoooo, gibt es hier Leute, wo die Hündin geröngt wurde oder meint ihr alle den harmlosen Ultraschall??
-
Ganz ehrlich, ich freue mich auf die Welpenzeit. Aber ich habe sowas auch noch nie mitgemacht und ich finde es schön, dass ich dann bei dem Kleenen (wenn es denn einen gibt, ist ja nicht sicher) das alles von Anfang an miterleben kann. Und Lucky mustert sich in den letzten Wochen zum Musterhund schlechthin, das wird ja schon fast langweilig.
Habe auch schon überlegt, was ich wann so machen muss, wie ich das mit dem Alleine bleiben regel etc. pp.
Und noch ist nichtmal Deckakt angesagt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!