Plötzlich bin ich Luft

• ahhh ich verzweifel langsam

mein fast 2 jähriger Rüde Benny hört eiegntlich schon richtig gut. Eigentlich hab ich auch keine Probleme ihn aus ner Gruppe Hunde abzurufen.
    Aber manchmal begegnen wir Hündinnen die er total sympathisch findet.

Diese Hündinnen sind weder läufig noch stehen sie kurz davor oder danach.

Es war bisher nur sehr selten 3-4 mal, abe rich kann dann machen was ich will. Ich bin dann wirklich Luft für meinen Hund und er kommt einfach nicht.
    Der würde einfach mit den anderen mitrennen.....

Habt ihr nen guten Tip wie ich ihn das abgewöhnen kann?? Sonst hört er echt top!

lg Tine

• Vielleicht benutzt du in solchen Situationen mal ein Superleckerli? Zum Beispiel Fleischwurst oder Käse? Oder Leberwurst oder ähnliches?

Vielleicht hilft das ja. Schon ärgerlich wenn es dann in diesen wenigen Situationen nicht klappt :kopfwand:

Lg
    Cassia

• Hallo,

wenn er ansonsten gut hört, dann würde ich ihn einfach an die Leine nehmen bevor die anderen ihrer Wege gehen.

Wenn er generell Abrufprobleme hat, dann dies nochmal gezielt üben mit der Schleppleine.
    Irgendwelche Macken haben die Süßen ja immer und diese finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Liebe Grüße

Steffi

• das problem ist nur wenn ich beim hundetreff bin und seine herzensdame ist dabei....
    ist nervig wenn er sich nicht ranrufen lässt. mich störts aber ich bin grad ratlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!