Rattengift?
-
-
Guten Morgen!
Es geht nicht um meine Fellnase, sondern um "Astor", der Labbi-Rüde
meiner Freundin.
Der ist seit gestern Abend + Nacht am erbrechen. Gelblicher Schaum,
sie meinte, das Erbrochene stinke wie "altes Blut"...?Nun war sie gerade beim TA: es wird eine Magenverstimmung /
-entzündung vermutet. Hat Antibiotikum und ein Magenmittel
(Pros.... weiß nicht mehr wie's hieß) gespritzt bekommen.
Sie soll ihn nun beobachten, nur ein Häppchen zu fressen geben.
Wenn die Medikamente nicht anschlagen (d.h. weiteres Erbrechen) ,
und Blut im Kot ist solle sie sich melden.
Dann vermutet der TA habe Astor Rattengift intus!!Hm..dass hört sich so nach "naja, ein bißchen Gift schadet ja nicht"
an??Lässt sich eine Vergiftung durch Rattengift denn nicht feststellen??
Wenn doch schon die Vermutung da ist...?
Gibt es Gegenmittel?? :irre:Viell. kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
Danke schon mal...!LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weis gar nicht, ob ma Rattengift nicht nachweisen kann - aber ich vermute mal, man kann es durch eine Blutuntersuchung!

Aber wenn ihr euch so unsicher seid, warum holt ihr euch nicht noch eine zweite Meinung ein?
Warum habt ihr nicht noch mal nachgehakt?Mir persönlich wäre das Leben meines Hundes zu wertvoll, besonders wenn ich bedenken habe oder die Vermutung, dass mein Hund Rattengift gefressen hat!
Ich wünsche Astor alles gute und hoffe, das es ihm bald besser geht!!!
-
Doch es gibt ein Antidot.
Wenn ihr Euch sicher seid, dass der Hund
Rattengift gefressen hat, dann frag Deinen Tierarzt
doch mal nachVitamin K.
Schöne Grüße
von
Christine -
Zitat
ich weis gar nicht, ob ma Rattengift nicht nachweisen kann - aber ich vermute mal, man kann es durch eine Blutuntersuchung!

Aber wenn ihr euch so unsicher seid, warum holt ihr euch nicht noch eine zweite Meinung ein?
Warum habt ihr nicht noch mal nachgehakt?Mir persönlich wäre das Leben meines Hundes zu wertvoll, besonders wenn ich bedenken habe oder die Vermutung, dass mein Hund Rattengift gefressen hat!
Ich wünsche Astor alles gute und hoffe, das es ihm bald besser geht!!!
Danke für die Wünsche !
Mich macht es ja stutzig, dass die Vermutung auftaucht...
Da ich auch so eine "übervorsichtige" Type bin, hätte mich
wahrscheinlich auch nicht damit zufrieden gegeben.Meine Freundin meint allerdings, sie würde die nächsten Stunden
erstmal abwarten da sie ihren TA vertraut.
Der TA meinte, er riecht aus'm Mund ganz typisch nach Magen-
verstimmung. (Warum dann die o.g. Vermutung??)Kann hier denn jemand nähere Infos über Vergiftungsanzeichen
mit Rattengift geben?? Behandlung?
Habe es über die Suchfunktion versucht aber leider ohne Erfolg
Wäre vielleicht generell wichtig zu wissen...Hoffende Grüße...
-
Ich hatte auch mal den Verdacht dass Lucy Rattengift gefressen hat.
Wohl wirkt das Rattengift bei einem Hund aber nicht
so wie bei einer Ratte - aber um mein Gewissen zu beruhigen habe ich ihr diese Vitamin K Tropfen gegeben -
und meinem anderen Hund gleich mit.Schöne Grüße
von
Christine -
-
-
Der TA meinte ja bloß, wenn die Medizin nicht anschlagen
würde, KÖNNTE es eine Vergiftung mit RG sein...(ich würde bereits vor Sorge im Achteck ticken...)
Werde meiner Freundin aber den Tipp mit Vitamin K weiter
geben und selber auch abspeichern! DANKE !Silke: DANKE ! Werde gleich mal nachschauen !
-
hallo,
meine schwester hatte mal einen kleinen westi, altes mädchen, aus ner familie die den hund nur getreten und geschlagen hatte. sie sammelte alles vom boden auf, weil sie in ihrem alten heim auch immer so schaun musste wo sie was zu essen herbekam. also hatte sie wohl auch einmal was mit rattengift vergiftetes gefressen. sie lag apathsch rum und erbrach sich und hatte ganz blutigen kot. sie hat es überlebt, trotz ihres hohen alters. der ta meinte damals das grenze schon an ein wunder, das die kleine es überlebt hatte. aber was er ihr gegeben hatte weiß ich leider nicht mehr.
lg sylv -
Habe mittlerweile auf der I-net-Seite nachgeguckt die Silke
empfohlen hat.
Prima Infos !Naja, dieses apathische rumliegen und erbrechen hat Astor
auch. Bisher allerdings kein Blut im Kot/Urin...Habe meine Freundin gebeten sich später nochmal bei mir zu
melden.
Einfach mal hoffen das es wirklich nur eine Magenverstimmung
ist... -
Es gibt (ohne beschönigen zu wollen) schlimmere
Gifte für den Hund als Rattengift - deshalb ist
Dein Tierarzt wohl auch relativ cool.Schöne Grüße
von
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!