Tochter wurde von unserem Familienhund gebissen
-
-
Leute bitte, jeder kann hier seine persönliche Meinung sachlich vorbringen aber bitte lasst es andere User persönlich anzugehen.
Damit bringt ihr doch die ganze Diskussion aus der Bahn.Also bleibt bitte sachlich beim Thema - wäre doch schade, wenn der Thread deswegen aus dem Ruder gerät und geschlossen werden muss
.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke auch nicht , daß ein Hund charakterschwach und gefährlich ist ,
wenn er in soch einer Siituation schnappt .Erschrocken , ängstlich , verunsichert - alldas durchaus .
Aber charakterschwach und gefährlich ? Ich denke , gerade charakterschwach ist ein sehr menschlicher Begriff , der auf Tiere nicht anwendbar ist !
Und gefährlich , nur wenn der Halter jetzt nicht gegensteuert .
Im Übrigen ist das Kind von der Bank aufgesprungen und der Fuß landete 5 cm neben dem Kopf des schlafenden Hundes .
Ich denke , das war eine sehr natürliche Reaktion des Hundes und es liegt an dem Halter , derartige Situationen zu vermeiden .
LG,
Katzentier -
Hallo Jenny,
wenn jemand nicht weiter weiss wird er unsachlich!
Du kannst ein Hund nicht mit einem Menschen vergleichen! Dies ist meine persönlich Meinung! ICH persönlich kenne das verhalten eines Hundes so nicht, wie es beschrieben wurde und ICH würde sehr schnell und konsequent daran etwas ändern denn nichts im meinem Leben ist wichtiger als meine Kinder und so sollte jeder Hundehalter der Kinder hat denken!
Mein Rüde hat 45 Kilo, er ist sanft wie ein Lamm aber was denkst Du würde passieren wenn ich ihm nicht vertrauen könnte weil es schon mal so eine Situation gab, Kind fällt neben schlafendem Hund, Hund schnappt? Soll ich in ständiger Angst leben? Mein Kind wissenlich gefärden?
Nie im Leben!Ganz ehrlich, ich bin sehr erschrocken wie viele denken, es ist alles halb so schlimm!
Das der Hund nun ein beissendes Monster ist würde ich nie behaupten aber ein Hund mit dem dringend gearbeitet werden muss! -
Okay , nun mal ganz langsam .
Ich denke , wenn ich auf dem Boden schlafe und jemand aufspringt und mit dem Fuß 5 cm neben meinen Kopf landet wäre eine abwehrende Handbewegung wohl das Harmloseste was passiert , ebenso wenn ich unter dem Tisch liege und jemand tritt auf meine Füsse
Es liegt an dem Halter genau dies zu ändern und Vernunft und Vorsicht im Umgang mit dem Hund walten zulassen .
Zumal ja bekannt ist , das der Hund wohl des öfteren mal mit Unsicherheit und Angst reagiert .
LG,
Katzentier
-
Na ich denke Mirko wird schon was ändern, denn sonst hätte er sich wohl kaum die Mühe gemacht, hier diesen Thread zu eröffnen.
Liebe Grüße Conny
-
-
also ich sehe da momentan nur zwei lösungen
a der hund wird weggesperrt wenn fremde kinder da sind oder
b es kommen keine fremden kinder mehr zu euch und deine kinder gehen halt zu ihren freundenin jeden fall sollten die eltern der kinder kontaktiert werden den ich glaube nicht das du es verantworten kannst das einem fremden kind etwas passiert, ausserdem ist dein hund ja kein kleiner!
-
Ich finde gefärlich zu schreiben etwas weit her geholt.
Der Hund hat sich erschrocken, es waren 2 mal blöde zufalle. Nun ist es passiert und man sollte etwas gagen tun um weiter dieser Vorfälle zu vermeiden.King Artur:
Deine Kinder sind ja nun keine kleinkinder mehr, und ich denke wenn du dich it ihnen zusammen setzt und ihnen sie Situation erklärst werden sie auch verstehn warum der Hund geschnappt hat. Ich würde ihnen auhc sagen sie sollen doch noch ein wenig vorsichter sein damit sowas nicht mehr passiert. Wie Lakasha schon geschreiben hat, versuche neue Regel aufzustellen die den Kindern und dem zu gute kommen. Du kennst am besten euer zusammenleben und ich denke mit viel Gedult und übung sollte es zu schaffen sein :^^:
ZitatDu kannst ein Hund nicht mit einem Menschen vergleichen! Dies ist meine persönlich Meinung! ICH persönlich kenne das verhalten eines Hundes so nicht, wie es beschrieben wurde und ICH würde sehr schnell und konsequent daran etwas ändern denn nichts im meinem Leben ist wichtiger als meine Kinder und so sollte jeder Hundehalter der Kinder hat denken!
Ich vergleiche Hunde nicht mit Menschen, das mal vorab. Ich kenne dies Verhalten von meinem Hund auch nicht. Ich habe noch keine Kinder aber viele Geschwiester und möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn mein Hund so regieren sollte. Aber ich finde man muss immer beide Seiten sehn, nicht nur die des Menschen. Man muss sich auch fragen warum tut ein Hund so was. Ohne Grund jedenfalls nicht. Es leiden doch immer die Hunde am Ende, und die meisten fragen sich nicht warum dein Hund so gehandelt hat.
Enschuldige für meinen Ton, es war nicht so gemeint.
Klar muss daran gearbeitet werden aber von beiden Seiten, Kinder und Hund sollen in frieden zusammen leben. Und der Halter muss dafür sorge tragen weil er für die Kinder wie auhc für den HUnd verantwortlich ist
-
Mich schockiert irgendwie das der Hund mittlerweile als Blutrünstiges Monster dargestellt wird ... aber das fällt wahrscheinlich in die Kategorie "Stille Post"
-
Zitat
a der hund wird weggesperrt wenn fremde kinder da sind oder
b es kommen keine fremden kinder mehr zu euch und deine kinder gehen halt zu ihren freundenWie soll dem Hund bei dieser Vorgehensweise beigebracht werden, dass sein Verhalten falsch und unerwünscht ist
Der Hund sollte sicher nicht ohne Beaufsichtigung und ggf. Maulkorb mit anderen Kinder zusammen sein aber ich bin davon überzeugt, dass ein gezieltest Training hier Besserung bringen wird.
LG
Ulli -
Zitat
Mich schockiert irgendwie das der Hund mittlerweile als Blutrünstiges Monster dargestellt wird ... aber das fällt wahrscheinlich in die Kategorie "Stille Post"
Hey , wir arbeiten ja schon dagegen an ! Die Formulierung war wohl nur ein Ausrutscher , hoffe ich mal .
Keiner sieht hier den Hund als böses Monster !! Ganz sicher nicht !
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!