Tochter wurde von unserem Familienhund gebissen

• Hallo,

also entschuldigt bitte mal! Ihr gestattet hier einem Hund zu beissen? Kinder? Das kann ich ja gar nicht glauben was ich hier lese!

Er darf jaulen, sich zurückziehen oder sonst was aber beissen, NIEMALS!

Dann wäre es ja grungefährlich überhaupt diesen Hund in die Nähe von Kindern zu lassen denn ein Kind fällt nun mal hin, passt nicht richtig auf und irgndwann ist es nicht mehr das Bein sondern das Gesicht!

Ich habe 5 Hunde und 2 Kinder und ich würde meinen Hunden was erzählen wenn sowas passieren würde. Ein Reflex!

Ist Euch das noch nie passiert, das Euch jemand erschrocken hat oder Euch versehentlich auf den Fuss getreten ist, Euch angrempelt hat? Was habt Ihr gemacht? Sofort zugehauen?AUS REFLEX?????

Natürlich gehört der Schlafplatz sofort dahin, das er nicht mehr gestört werden kann beim schlafen, um die Sicherheit von Menschen zu gewährleisten! Und passiert soetwas draussen muss dringend daran gearbeitet werden, dringend! Der Hund hat eine Grenze überschritten und das darf nie wieder passieren!

Liebe Grüsse
    Nicole

• Zitat

Und , ja man kann ein wenigEinfluß nehmen :

Indem man dem Hund ein Gefühl der Sicherheit vermittelt !

LG,
    Katzentier

Das ist meiner Meinung nach sehr vermessen, so etwas zu schreiben.
    Woher willst du wissen, das sie ihm nicht das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Weil er 2 mal geschnappt hat?
    Holla das geht ja wohl doch etwas zu weit.

:shocked: Grüße Conny

• Zitat

Ich sage hier noch mal ich will dich nicht angreiffen aber ich kann nicht verstehn das du schreibt das ihr euch damit abfinden müsst das euer Hund in schreckmomenten schnappt. Sry aber ich kann das nicht verstehen.

Hast ja Recht. Ich will mich auch nicht damit abfinden. Leider fehlt mir derzeit aber noch ein Plan und wie die Diskusion gezeigt hat, wird der Hundecharakter schwer änderbar sein.
    Ich möchte auch nochmal sagen, dass unser Hund sich über Besuch freut, besonders wenn es Kinder sind. Bei der Begrüßung ist immer jemand dabei. Die Kinderzimmer sind eine Etage höher - dort geht Arthur nicht von allein hin. Ohne Begleitung unserer Kinder kommt auch kein Besucherkind herunter, so dass der Fall "Besucherkind tritt auf oder gegen schlafenden Hund" zu 95,3% auszuschließen ist. Wir versuchen also schon alles was möglich ist, denke ich.

• Zitat

Ist Euch das noch nie passiert, das Euch jemand erschrocken hat oder Euch versehentlich auf den Fuss getreten ist, Euch angrempelt hat? Was habt Ihr gemacht? Sofort zugehauen?AUS REFLEX?????

Also ich kann von mir behaupten, daß ich schon 2x aus Reflex eine Ohrfeige verteilt habe, weil ich erschreckt wurde. Soll aber nicht heißen, das ich es mit Absicht oder aus bösem Willen heraus gemacht habe.

Genauso sehe ich es bei dem Hund, er freut sich über Besuch, verbringt auch Zeit mit den Kindern und spielt gerne, nur aus dem Schlaf gerissen reagiert er so. Meine Hunde sind wie ich Morgenmuffel und sind morgens extrem zickig, sind sie deswegen schlechte Hunde??

Ich würde wie schon erwähnt an der Schlaf- und Besuchssituation etwas ändern und genau dort eindeutige Regeln aufstellen.

• Ich halte Hunde die so reagieren für gefährlich und charakterschwach!
    Noch sind es diese Situationen und bisher waren es nur die Beine, schaue Dir mal ein Kind an was ins Gesicht gebissen wurde. Hallo, es geht hier um KINDER.
    Glaube mir, ich liebe Hunde sehr aber alles hat seine Grenzen, sorry!

Vieles sind einfach Entschuldigungen für ein schlechtes Verhalten eines Hundes, Ausreden, weiter nichts!

Ein Hund ein Morgenmuffel?!

Frage mal einen Verhaltensforscher oder jemandem vom Ordnungsamt wenn Du ihm erzählst, mein Hund beisst wenn er aus dem Schlaf gerissen wird oder sich erschreckt!

• Zitat

Das ist meiner Meinung nach sehr vermessen, so etwas zu schreiben.
    Woher willst du wissen, das sie ihm nicht das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Weil er 2 mal geschnappt hat?
    Holla das geht ja wohl doch etwas zu weit.

:shocked: Grüße Conny

Okay , in Deinen Augen vermessen .

Klare Regeln für Besucherkinder , schauen wo man hintritt und auch mal bremsen , wenn ein Kind neben mir auf der Bank sitzt , plötzlich aufspringt und der Hund da liegt ?

Ich denke , der Hund sollte das Vertrauen in seinen Halter haben , daß er solche Dinge im Auge hat und auch Gefahren für den Hund abwendet .

Du magst es vermessen nennen , ich nenne es vernünftig .

Was , wenn der Hund mal ernsthaft zupackt , womöglich noch bei einem fremden Kind ?

Dann möchte ich das Geschrei auch gerade hier im Forum nicht erleben !

Katzentier

• Ich bin zwar keine Mutter, aber ich kann deine Sorge um die Kinder verstehen. Aber ich bin definitv der Meinung, weil ein Hund schnappt, weil er in einer schutz- und wehrlosen Situation aus seiner Sicht angegriffen und verletzt wird, sich verteidigt und schnappt, er nicht zur mordenden Bestie mutiert.

Ein Hund ist ein Lebewesen und kann somit auch aus Reflex handeln, sowie ein Morgenmuffel sein ;)

Generell würde ich das Zusammenleben mit so einem Hund verändern, div. Regeln neu aufstellen und solche Situation nicht noch einmal zustande kommen zu lassen.

• ;) Nein, ein Monster ist er sicherlich nicht, ist ja klar! Aber mit ihm muss trainiert werden und einige Dinge geändert und klargestellt werden?

Wirklich ich kenne das nicht, das ein Hund schnappt wenn er versehentlich geweckt wurde und so wie ich es verstanden habe ist es ja auch schon mal passiert als ein Kind von einer Bank aufstehen wollte!

Ich bin echt keine Übermutti und werde sicher von einigen verhauen :D wenn ich sage, meine Kinder dürfen mit meinen Hunden alleine sein, selbst das halten einige für verantwortungslos, dennoch mache ich es ABER seid meine Stinker 8 Wochen alt sind oder sogar hier geboren wurde beobachte ich sie, auch zusammen mit den Kindern ( die natürlich auch Ihre reglen im Umgang mit Hunden haben) und so behaupte ich einfach mal, es würde nichts passieren:-)) Auch nicht beim hinfallen, aufwecken, Fussballspielen, auf die Rute treten etc.pp :p

LG Nicole

• Hallo, gehts noch? Sry aber bist du dir sicher das dein Bragtag so toll ist. Ich glaube du hast dir hier nicht alles genau genau durchgelesen. HIer von gefährlich und charakterschwach zu reden ist doch ein wenig weit hergeholt.
    Der Hund ist mit sicherheit nicht gefärlich.
    Und anstadt hier solche Dinger wie gefährlich und charakterschwach von Stappel zu lassen, solltest du lieber versuchen zu helfen und nicht so einen Mist vom Stappel zu lassen.

Ein Hund brauch einen Grund um zu beissen ohne dieses tut er das auch nicht!

Mein Bruder schlägt auch gern mal um sich wenn er gewäckt wird. Ist er deswegen ein Schläger? ich glaube nicht ;)

Also anstadt hier so ein schwachsinn zu schreiben dem keiner hilft, schreibe doch lieber einen hilfreichen Beitrag :D

• Zitat

Ich halte Hunde die so reagieren für gefährlich und charakterschwach!

Zitat

Generell würde ich das Zusammenleben mit so einem Hund verändern, div. Regeln neu aufstellen und solche Situation nicht noch einmal zustande kommen zu lassen.

dem schliesse ich mich vollinhaltlich an!

weder unsere hunde wo ich noch ein kleinkind war, noch jenny wo ich schon etwas grösser war haben jemals nach einem kind geschnappt....und es waren immer viele kinder da (meine 2 geschwister und eben unsere freunde).

sorry, aber bei einem hund der wirklich zupackt bei einem kind würde ich mir als mutter gedanken machen!

genauso sehe ich als eine verpflichtung an die eltern der kinder die zu euch auf besuch kommen in kenntniss zu setzen da diese ein recht darauf haben zu wissen das der hund schon zweimal geschnappt hat wenn sich ihre kinder bei euch aufhalten - zum schutze und zum wohle der kinder!
    das darf nicht verschwiegen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!