Tochter wurde von unserem Familienhund gebissen
-
-
Zitat
lol!!!
das ist ja vielleicht unsinn.
bist du psychologe und kannst sagen, dass man an solchen dingen ncihts ändern kann?
Nein, ich hab nur Pädagogik und Soziologie studiert, aber sogar in diesen Studiengängen setzt man sich mit gewissen grundlegenden Phänomen und Krankheiten auseinander.
was hat das tourette syndrom oder blindheit mit einer schlafstörung zu tun?
Ich hatte es lediglich als Beispiele dafür genannt, dass es gewisse Dinge gibt, die eine biologische Ursache haben, bei der man nicht einfach unterstellen kann: "He, du bist unsozial, mach mal was!" So wie es die Person tat, die ich zitiert hatte. Es sollte verdeutlichen, dass ich es nicht richtig finde Menschen mit einem biologisch begründeten "Problem" als "zu fein an sich zu arbeiten" und "unsozial" zu bezeichen.
kannst du das mal erklären? das eine sind krankheiten, das andere psychische störungen oder nervenschäden.
Nur so nebenbei psychische Störungen werden auch psychische Erkrankungen genannt, kann man also auch als "Krankheit" ansehen.
eine schlafstörung ist sehr wohl behandelbar, erzähl mal keinen käse.
Erstens: Wo sprach ich von einer Schlafstörung? Geh meinen "Unsinn" nochmal nachlesen. Du hast recht, es gibt Schlafstörungen, in denen der Patient noch im Schlaf ( ähnlich dem Schlafwandeln ) gewaltätig handelt. ABER davon sprach ich gar nicht. Hab das auch nirgends so geschrieben. In der Literatur wird das Phänomen ( das ist keine Krankheit ) dass Personen die akut aus dem Schlaf gerissen werden und dabei im ersten Moment kurzzeitig aggressiv reagieren mit einem ausgeprägten fight or flight ( in dem Fall ganz klar mit der Tendenz in Richtung fight ) Instinkt in Verbindung gebracht. Die Reaktion der Person entspricht dann einem Reflex. Und DARAN kann man nichts ändern. Stand zumindest so in meinem Lehrbuch. Aber das ist ja nur Käse und Unsinn.