Tochter wurde von unserem Familienhund gebissen
-
-
Zitat
lol!!!
das ist ja vielleicht unsinn.
bist du psychologe und kannst sagen, dass man an solchen dingen ncihts ändern kann?
Nein, ich hab nur Pädagogik und Soziologie studiert, aber sogar in diesen Studiengängen setzt man sich mit gewissen grundlegenden Phänomen und Krankheiten auseinander.
was hat das tourette syndrom oder blindheit mit einer schlafstörung zu tun?
Ich hatte es lediglich als Beispiele dafür genannt, dass es gewisse Dinge gibt, die eine biologische Ursache haben, bei der man nicht einfach unterstellen kann: "He, du bist unsozial, mach mal was!" So wie es die Person tat, die ich zitiert hatte. Es sollte verdeutlichen, dass ich es nicht richtig finde Menschen mit einem biologisch begründeten "Problem" als "zu fein an sich zu arbeiten" und "unsozial" zu bezeichen.
kannst du das mal erklären? das eine sind krankheiten, das andere psychische störungen oder nervenschäden.
Nur so nebenbei psychische Störungen werden auch psychische Erkrankungen genannt, kann man also auch als "Krankheit" ansehen.
eine schlafstörung ist sehr wohl behandelbar, erzähl mal keinen käse.
Erstens: Wo sprach ich von einer Schlafstörung? Geh meinen "Unsinn" nochmal nachlesen. Du hast recht, es gibt Schlafstörungen, in denen der Patient noch im Schlaf ( ähnlich dem Schlafwandeln ) gewaltätig handelt. ABER davon sprach ich gar nicht. Hab das auch nirgends so geschrieben. In der Literatur wird das Phänomen ( das ist keine Krankheit ) dass Personen die akut aus dem Schlaf gerissen werden und dabei im ersten Moment kurzzeitig aggressiv reagieren mit einem ausgeprägten fight or flight ( in dem Fall ganz klar mit der Tendenz in Richtung fight ) Instinkt in Verbindung gebracht. Die Reaktion der Person entspricht dann einem Reflex. Und DARAN kann man nichts ändern. Stand zumindest so in meinem Lehrbuch. Aber das ist ja nur Käse und Unsinn.
Zweitens ich habe NIE behauptet, dass eine Schlafstörung nicht therapierbar wäre. Wieder kann ich nicht erkennen, wo du das herausgelesen hast.
Und bitte. Bevor du anderen Usern Unsinn und Käse unterstellst, lese bitte Posts gründlicher oder frage gegebenenfalls nach, denn von nichts das du da angesprochen hast, habe ich letzendlich überhaupt geschrieben.
Im übrigen kann man theoretisch, auch wenn einem ein Post nicht passt normal darauf antworten, anstatt sich zu belachen, beleidigend zu sein oder mit Vorwürfen um sich zu werfen.
und ich kenne keinen patienten, der nciht an so einem problem freiwillig arbeiten will.
Wie gesagt, ich kenne auch keinen PATIENTEN der nicht an der Verbesserung seiner subjektiven Position arbeiten mag. Wieder habe ich nie etwas in die Richtung behauptet.
du stellst hier menschen in eine falsche ecke.
Und den Satz find ich letztendlich am witzigstenEigentlich wollte ich ja nur für die User in die Bresche springen, die diesen Reflex haben und hier als "sozialunverträglich" abgestempelt wurden...
Ich wurde dabei weder beleidigend noch unsachlich und jetzt bin ich diejenige, die Menschen in die falsche Ecke stellt...
Das ist so abstrakt, dass es schon wieder lustig ist...
[/quote] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei der Hundeerziehung lasse ich mich gern beraten, die Kinder (12+15) sollen so bleiben.
Danke
Das hast Du geschrieben!
Da es nichts ist was man einem Hund beibringen kann, sondern den Kindern erklären muss (was Du laut diesem Satz ja nicht vorhattest) bin ich davon ausgegangen, dass Du nichts ändern willst.
Unterstellungen liegen mir fern. Ich bezog mich lediglich auf Deine Posts.
Und von Wiederholungen halte ich auch nichts, also bis die Tage.
-
Zitat
Ich habe klar geschrieben, was wir bereits getan haben und worauf wir achten.
dann ist doch alles in besster Ordnung. Ihr habt ja alles im Griff.ZitatEs ging viel mehr um die Frage, ist das Verhalten eines Hundes bei Erschrecken zu schnappen beeinflußbar?
kurz und knapp NEIN. Ausführliche Erklärungen hat es ja gegeben. Die man sich natürlich hätte sparen können da du daran gar nicht interessiert warst und immer noch nicht bist.Komisch über was sich manche Leute Gedanken machen müssen. Musste ich nie. Meine Hunde und Kinder haben gelernt miteinander umzugehen. Na ja, und mit 12 bzw. 15 war das ja schon gar kein Problem mehr. Das gab es noch nicht mal als sie noch sehr klein waren. Für sie war es selbstverständlich das um einen schlafenden Hund nicht rumgetobt wird.
-
Zitat
Komisch über was sich manche Leute Gedanken machen müssen. Musste ich nie. Meine Hunde und Kinder haben gelernt miteinander umzugehen. Na ja, und mit 12 bzw. 15 war das ja schon gar kein Problem mehr. Das gab es noch nicht mal als sie noch sehr klein waren. Für sie war es selbstverständlich das um einen schlafenden Hund nicht rumgetobt wird.Das meinte ich ja, aber Terry wir sind unwissend, weil wir diese Probleme nicht haben.
Coole Logik, ne?
-
Nun , dann bin ich gerne unwissend und beobachte weiter verträumt meine Kids , wie sie mit Gismo als Trio durch die Wohnung toben und Unsinn anstellen .....
Lächelnde Grüsse ,
Katzentier
-
-
Jasmin und merlin.
du interprtierst mehr in beiträge rein als drinnen steht, und sprichst es mir dann ab?
und wenn du von anlagen sprichst, meinst du dann gene? es ist wissenschaftlich nciht eindeutig bewiesen, ob gene zur charakterbildung beitragen und welchen stellenwert sie letzendlich haben. es gibt viele thesen, welche noch nicht sbschliessend bewertet wurden.
und fight or flight im schlaf ist eine reaktion auf eine psychsiche störung (lies dir noch mal in deinem schlauen lehrbuch durch welche klassifizierungen es für psychische störungen gibt) während des tages. die erregung wird bis in den schlaf hineingezogen und bewirken eine erhöhte aktivität des parasympathicus, was in extrem seltenen fällen zu einem fight or flight führt. daran kann man excellent arbeiten und sollte es auch, denn sonst bringt man sich auf lange sicht um. die belastung durch vor allem noradrenalin ist in langzeitstudien als sehr schädlich bewiesen wurden, bis hin zu krebs. aber das weißt du ja alles aus deinem lehrbuch.
wenn dumagst, so schreib oder telefoner mit meinem bruder, der ist neurologe. der hat zwar keine pädagogik studiert, aber immerhin arbeitet er in der neurologie. vielleicht weiß er ja was.und lies dir mal die herablassenden posts der anderen user durch, das ist hier im forum der gute ton.
-
Im Prinzip hast Du es doch gerade selber geschrieben:
Der Hund hat eine ein psychische Störung, da er immer mit Schmerzen rechnen muss, wenn ihm einer zu nahe kommt.
Diese Störugen nimmt er in den Schlaf mit und ist auf diese Schmerzen allzeit bereit und reagiert dementsprechend, wenn es eintrifft.
Und auch da kann man nur vorbeugen, wenn man dem Hund die Sicherheit gibt, indem man ihn nicht behelligt bzw. Anlass für diese Reaktion gibt.
Und die meisten reden nicht herrablassend, sondern reden aus gemachten Erfahrungen.
Unsere Hunde haben es nicht nötig zu schnappen/beißen.
Und wir haben hier viele Kinder und keine fest zugewiesenen Plätze für die Hunde. Die können es sich selbst aussuchen, weil hier jeder in der Lage ist aufzupassen.
Aber was solls? Ich brauche mir keinen Kopf hier mehr zu machen, denn ich bin hier raus.
-
-
-
Zitat
Jasmin und merlin.
du interprtierst mehr in beiträge rein als drinnen steht, und sprichst es mir dann ab?
Ich habe eben gerade nicht versucht zu interpretieren, sondern deine Sätze so zu nehmen, wie sie geschrieben waren, deshalb schrieb ich dir genau unter jene, auf die ich mich bezogen haben. Und du selbst hast nicht interpretiert, du hast aus meinem Post auf das du dich zuerst bezogen hast, völlig andere Sachverhalte gemacht.
und wenn du von anlagen sprichst, meinst du dann gene? es ist wissenschaftlich nicht eindeutig bewiesen, ob gene zur charakterbildung beitragen und welchen stellenwert sie letzendlich haben. es gibt viele thesen, welche noch nicht sbschliessend bewertet wurden.
Das ist mir bekannt, aber selbst diese Thesen weisen Genen zumindest das Potenzial zu einer gewissen Richtungsgebung zu.
und fight or flight im schlaf ist eine reaktion auf eine psychsiche störung (lies dir noch mal in deinem schlauen lehrbuch durch welche klassifizierungen es für psychische störungen gibt) während des tages.
Nein, nicht immer.Von diesen Dauererregungstheorien habe ich auch schon gehört, hatte auch mal eine kurze Diskussion mit einer meiner Dozentinnen ( DIE ist Psychologin mit Spezialgebiet auf der Psychologieschiene die sich mit neuronalen Verbindungen beschäftigt ) und es gibt Fälle, die nicht auf psychische Störungen im Tagesablauf zurückzuführen sind. Ein Fight or Flight Effekt kann ja auch am Tage auftreten ( wenn jemand überraschen stark erschrekt wird, kann er mit Abwehr reagieren ), das gleiche kann geschehen wenn jemand überraschend geweckt wird, nur ist dann die Reaktion meist heftiger. Die Frage ist Ernst gemeint, was soll man denn dann dagegen tun, wenn es in diesem Fall nur ein Reflex ist, nicht mehr und nicht weniger?
Ich sag ja gar nicht, das du unrecht hast, noch will ich dich angreifen, ich kannte halt nur auch noch andere Theorien dazu und fand darüberhinaus deinen Ton und deine Reaktion auf mein Post unangemessen, ich diskutiere gerne und lasse mich auch korrigieren, aber nicht so; darüberhinaus finde ich die Dauererregungstheorie interessant, da sich doch ableiten liese, dass man auch für betroffene Hunde den Tagesablauf nach zu viel Stress überprüfen könnte. Oder?
die erregung wird bis in den schlaf hineingezogen und bewirken eine erhöhte aktivität des parasympathicus, was in extrem seltenen fällen zu einem fight or flight führt. daran kann man excellent arbeiten und sollte es auch, denn sonst bringt man sich auf lange sicht um. die belastung durch vor allem noradrenalin ist in langzeitstudien als sehr schädlich bewiesen wurden, bis hin zu krebs. aber das weißt du ja alles aus deinem lehrbuch.
Unter anderem, natürlich.
wenn dumagst, so schreib oder telefoner mit meinem bruder, der ist neurologe. der hat zwar keine pädagogik studiert, aber immerhin arbeitet er in der neurologie. vielleicht weiß er ja was.und lies dir mal die herablassenden posts der anderen user durch, das ist hier im forum der gute ton.
Bloß weil andere etwas so oder so tun, muss ich das noch lange nicht genau so tun, noch halte ich es für nötig, ich bin selten Mitläufer und gehe gerne eigene Wege
LG
Jasmin und Merlin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!