Gehorsam/ Verhalten NACH 1. Läufigkeit.....HORROR
-
-
Hallo!
Wilma hat ja jetzt ihre 1. Läufigeit so ziemlich hinter sich (22. Tag). In den letzten 3 Wochen hatte ich ie nur an der SL, weil sie 2x vom Grundstück abgehauen war (Gott sei ank ohne Folgen). So, VOR der Läufgkeit, hat das laufen lassen ohne Leine und das abrufen ohne große Ablenkung wunderbar geklappt. Dann, wie gesagt, 3 Wochen SL (da natürlich auch immer schön abgerufen allerdins musst ich sie IMMER ranholen), gestern sind wir dann unterwegs gewesen und ich hb sie zum ersten mal wieder von der SL abgemacht und....?
Es hat sie überhaupt nicht interessiert dasich gepfiffen und gerufen habe. Erst als ich weggelaufen bin, kam sie wenigstens hinter mir her, ließ sich allrdings nur schwer wieder "einfangen" und anleinen.Ich habe das Gefühl ich kann wieder ganz von vorn anfangen....
!!!Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob sich das wieder legt? Das Problem ist auch, das es so scheint als wüsste sie ganz genau das sie an der SL den kürzeren zieht, währnd sie im Freilauf am längeren Hebel sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gehorsam/ Verhalten NACH 1. Läufigkeit.....HORROR schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo wilmalotte,
das gleiche Problem hatten wir auch. Scheint also zumindest nicht "unnormal" zu sein. Unsere hat auch einfach auf Durchzuch gestellt.
Scheinbar sind die Hormone wirklich ziemlich durcheinander Hündin versucht erst mal alles, um nicht zu hören.
Da hilft nur ein: weiter mit der Schleppleine laufen und üben üben üben. Bei uns wurde es ca. zwei Wochen nach der Läufigkeit wieder besser.
Also Kopf hoch, sie wird bestimmt bald merken, dass sie damit so nicht durchkommt.

Lg
Cassia -
Ich denke, wenn die Hormone wieder runtergefahren sind, dann wird es wieder klappen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!