Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*

• Hallo

Ja Haushaltshilfe wäre nett, aber der Lottogewinn stellt sich zum verrecken nicht ein.
    Dann nehm ich auch nen Gärtner für meinen Dschungel da draussen...
    Das ganze Drama mit meinem Ex-Mann verschlingt unsummen an Geld.

Aufgrund der Erkrankung meines Sohnes kann ich nicht voll arbeiten gehen, also geh ich nur 3 halbe Tage die Woche.

Der Opa ist mein kleinstes Problem. Ich wasche ihn das dauert morgens ne Stunde. Kochen muss ich eh, waschen auch.

Alles andere macht meine Mutter..also fahren, einkaufen, Arztbesuche.

Wenn ich mal ne Auszeit brauche kommt der Pflegedienst.

Ich hoffe das sich mein Sohn mit der Hilfe die er bekommt wieder einpendelt, das wäre eine enorme Erleichterung, aber auch das kann dauern.

• Mein Gott, Anja,
    da hast Du ja wirklich ein Riesenpaket zu schleppen, und daß Du trotzdem zu Spike hälst, meine Hochachtung.

Ich habe es ja nur angedeutet, heute Nacht, aber ich hatte vor 12 Jahren mit Idefix dieselben Probleme.

Ich, die ich nur Doggen, Schäferhunde und Neufundländer kannte, dachte, so ein kleiner Furz, der läuft einfach mit. Was für ein Irrtum!

Nie, hat mich ein Hund so zum Verzweifeln gebracht, wie diese 12 kg purer Terrierwahnsinn. Ich habe als er 1 Jahr alt war und alles was ihm vor die Schnauze kam, beißen wollte und nicht selten auch geschafft hat, weil ich der Situation völlig fassungslos gegenüber stand, mit konsequenter Erziehung angefangen. Er war so verdreht, er hat niemanden außer uns auf´s Grundstück gelassen. Nicht nur, daß er sich mit allen Rüden prügeln wollte, fing er dann auch noch an, Menschen, die an uns vorbei gingen, blitzschnell einmal in die Wade zu beißen.

Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um aus Idefix einen verträglichen Hund zu machen. Es hat viel Kraft gekostet, aber ich bin vor allem zu Hause sehr konsequent gewesen. Wenn er nicht geschlafen hat, mußte er mit mir arbeiten, natürlich auch spielen, er war ja ein sehr junger Hund, aber ich habe im nichts rein gar nichts mehr durch gehen lassen.

Und daran mußt Du auch arbeiten. Freue Dich über kleine Erfolge aber laß niemals nach. Ein Terrier nützt das gnadenlos aus.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Spike und natürlich, daß Du deine anderen Sorgen und Nöte bald los bist.

Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Jep. das werd ich machen.

Auch ich hatte schon diverse Hunde.

Rottweilermix aus dem TH, Boxer von Welpe an, nun Lilly seit 6 Jahren und dann kommt son Terrierklotzkopp und ich bin am Ende.

Aber wie gesagt..ich hab auch nen Dickschädel.

Hab gerade schon ein kind für Samstag aufgetan...*gg* Damit Spike dem Hundetrainer mal zeigen kann was los ist.

• Hallo Nillay!

Du hast ja im Moment ganz schön viel um die Ohren! Und dann kommt auch noch so ein halbstarker Dickschädelwuff und will erzogen werden! :shocked:
    Aber ich bin mir sicher, dass Ihr das schafft! Es braucht nur ein wenig Zeit, jede Menge Konsequenz und Organisationstalent ;)

P.S. hast von mir auch ne Mail!

• Hallo Anja ,

mein Gedanke war , daß die Haushaltshilfe über Deine Krankenkassse läuft , also vom Hausarzt als dringend erforderlich verordnet wird .

Ebenso die Pflegeassitenz für Deinen Vater .

Was ich nämlich auch sehe ist , daß Du völlig überlastet bist und irgendwann selbber wegen totaler Erschöpfung auf der Nase liegst .

Deshalb der Gang zum Hausarzt und Klärung der Lage , eben mit dem Hintergrund , daß Du Entlastung bekommst .

Würde ich durchaus mal versuchen .

LG,

Katzentier

• Mein Hausarzt ist mein Chef, und so einfach geht das leider nicht....aber danke....

Im Moment bin ich echt kurz davor alles hinzuwerfen.

Grrrr

• Hast Du meine email bekommen ?

LG,

Katzentier

• Upps , dann sollte ich mal nachsehen , sorrry !

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!