Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Hallo?
Wasn jetzt?
Ich habe doch gesagt das ich spätestens nächste Woche Einzelstunden habe?
Warum ist mein Trainer denn nicht kompetent?
Diese Probleme sind ja in dieser Form neu...Wie soll er die denn schon in den Griff bekommen haben?
In der normalen Hundeschulstunde?
Ich versteh jetzt nicht wirklich warum Du so aus der Haut fährst, ich komme in die Hufe, habe eben sofort mit dem Trainer gemailt und warte nun auf die Terminzusage...
was ist daran verkehrt?
Ich spiele nichts runter sonst würde ich hier wohl kaum um Rat fragen oder?
Ich wollte nur aufzeigen das nicht ALLES mit Spike eine Katastrophe ist , sondern es auch Dinge gibt die wir schon in den Griff bekommen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte,wir verweisen die Leute immer auf Trainer weil wir selber kein Urteil abgeben KÖNNEN. Wie wollen wir dann beurteilen,ob der Trainer gut für den Hund ist. Vielleicht macht das,was der Trainer aus seiner Sicht vorschlägt für diesen Hund ja Sinn. das können wir nicht wissen.
Solche sachen kann man doch nur selber entscheiden,ob gut oder schlecht. Und wenn man etwas schlecht findet,kann man immer noch mal mit dem Trainer reden.
Solche Sachen wie wechsle den Trainer,das macht einen doch noch unsicherer.
Ich traue Nillay durchaus zu,das sie spürt,wenn da etwas nicht passt.
Ich weiss,die meisten von Euch meinen es gut,aber manchmal wirkt das alles auf einen Ratsuchenden sehr erschlagend und verwirrend. -
Zitat
Hallo
Wir schon wieder.
Irgendwie spitzt sich die Sitzuation mit Spike ziemlich zu, einerseits ist er ruhiger, bilde ich mir auf jedenfall ein....Auf der anderen Seite dreht er immer mehr ab.
Vor der Huschu am Sonntag haben wir auf der anderen Seite der Strasse gewartet. Der Huschu Mann hatte noch etwas aufzubauen.
Spike wollte gern zu Beppo..( Australien Shepard ca 6 Monate alt) .baut sich in der Leine auf, fängt an durchzuticken.
Er reagiert auf nix mehr, steigert sich rein....
Ich stelle mich dazwischen um ihn aus der Dominanzstellung ins Sitz zu bringen...(also vor ihm stehend)
er beisst mich ins Knie.....zum Glück hatte ich eine Jeans an...so ist es nur eine Quetschung.Ich glaube dabei gar nicht das er mich wirklich beissen wollte, er wollte da durch zu dem andern Hund...er reagiert ja dann auf nix mehr.
Heute Abend...Judith geht zur Mülltonne....der Hund entwischt in den Garten...in dem Moment kommt der Apothekenlieferant für Opa um die Ecke.
Spike bellt, steigert sich rein und will sofort beissen. Judith war schneller, hat Spike im Sprung *pflücken können*....Dafür hat Spike sie dann in dem Moment in die Hand gebissen. Nichts schlimmes aber schön ist anders. Das ist nun das erste Mal gewesen das er nun auch Agressionen gegen Erwachsene gezeigt hat.
Er wird zunehmend Terrirorial. Nicht auszudenken wenn Spike im Garten ist und der Postbote kommt, Kinder kann ich gar nicht mehr rein lassen.
Ich versteh einfach nicht warum er so reagiert?...Hier ist immer Besuch gekommen, er war immer dabei, er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht seit dem wir ihn haben. Alle sind immer freundlich zu ihm gewesen.
Aber die Kinder wollen auch mal wieder bei uns im Garten spielen ohne das Ihre Freunde in Gefahr sind.
Wenn die Ergotherapeutin 2x die Woche zu Opa kommt und er hört sie im Treppenhaus.....der totale Horror....ich schicke ihn dann auf seinen Platz, lobe fürs Ruhig sein u.s.w. aber wehe er hört ihre Stimme.....
Das mit der Nachbarshündin wird immer schlimmer.....wenn die Nachbarn den Hund in den Garten lassen ist Spike sofort zur Stelle und tickt aus....egal ob an der Leine oder nicht. Er schnappt in diesen Wutanfällen nach allem...auch nach uns wenn wir ihn dann anfassen.
Jetzt nehme ich ihn immer sofort und bringe ihn rein.
Aber ich muss auch mal in den Garten... Wir haben 2000qm Garten und der Hund muss drinnen bleiben?langsam weiss ich nicht mehr weiter, Spike wird zu einer Gefahr für alle die zu uns kommen....Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, er macht es vor allem bei Leuten die unsicher sind.
Aber er gibt uns kaum Chance zu reagieren....kein langsames Vorwarnen oder knurren..Nein sofort angriff....Schilddrüse war ok...
Wir haben ihn seit dem er 4,5 Monate alt ist...er ist immer überall dabei gewesen, er hat gelernt im Haus ein ruhiger angenehmer Hund zu sein. Aber sobald jemand kommt oder wir rausgehen hab ich eine Zeitbombe...
Lieben Gruß Anja
Anja , das war Dein Eingangspost und dazu lies mal Deinen vorletzten Kommentar und dann sag mir bitte nochmal , daß Du nichts beschönigst und nicht lamentierst .
Du läufst mit Spike wenn Du jetzt nicht konsequent erziehst und Grenzen setzt auf eine Megakatastrophe zu , ist Dir das eigentlich bewußt ?
Anstatt zu agieren stehst Du nur rat- und hilflos vor Spike`s Verhalten .
Mensch tu endlich was !
LG,
Katzentier
-
@ Katzentier
Sorry, ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und nicht feststellen können, dass Nillay nix tut. Sie hat einen Termin mit dem Trainer, dessen Arbeitsweise WIR nicht kennen. M.E. also kein Grund, so aus der Haut zu fahren.
Tatsache ist doch: Nillay will etwas tun und wird es tun. Wäre schön, wenn wir sie dabei unterstützen und nicht angreifen würden.
@ Nillay
Was ich gerne noch fragen würde: Wie wird in eurer Hundeschule gearbeitet? Wie arbeitet dein Trainer, der zu euch nach Hause kommen wird.Ich häng mich jetzt vielleicht ein wenig aus dem Fenster, aber da du sagst, bei euch im Umfeld hat der Hund niemals schlechte Erfahrungen z.B. mit Menschen gemacht, dann frage ich mich andererseits, wo etwas schief gegangen sein könnte. Dies nur als Beispiel. Ich will damit auf keinen Fall deine HuSchu vorverurteilen, aber mich würde einfach interessieren, wie dort mit den Hunden (und Besitzern) gearbeitet wird.
LG
cazcarra -
kennst Du auch die anderen Threads bezüglich Spike ?
Ich fahre nicht ohne Grund gerade aus der Haut . Bitte lies sie Dir in Ruhe einmal durch .
Liebe Grüsse,
Katzentier
Anja ,
sorry aber Du brauchst in meinen Augen keinen Trainer der symphatisch ist , sondern einen der die Dinge auch bei Dir mal auf den Punkt bringt und Tacheles reden kann wenn Du Bockmist baust . -
-
@ Katzentier
Ehrlich gesagt: Nein. Aber auf deinen Rat hin werde ich mir diese anschauen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Ton die Musik macht. Du kommst hier m.E. sehr oft mit sehr guten Ansichten rüber. Dies leidet allerdings ein wenig, wenn du so explodierst. Das finde ich einfach schade.
LG
cazcarreund sorry an alle fürs OT
-
Wenn ich mir Spikes Geschichte so durch lese kommen Erinnerungen hoch.
Erinnerungen an mich und Idefix.Genau dasselbe Verhalten, niemanden in Haus und Garten lassen, nach einem schnappen, wenn man ihn körperlich zurück halten will usw. usw.
Es gibt aber doch einen feinen aber wichtigen Unterschied. Mir war klar, daß ich Schuld daran war, daß der Hund sich so aufführte. Ich hatte mit ihm nämlich nicht konsequent und regelmäßig gearbeitet und ihn zu einem angenehmen Hundepartner erzogen. Es war meine Schuld, daß er sich aufführte wie ein Berserker.
Und das liebe Anja, ist Dir noch nicht bewußt geworden. Du beschönigst, verdrängst und siehst Dinge die selbstverständlich sind, als Erfolge an.
Mach weiter so und es kommt zur Katastrophe. Schuld ist nicht Spike. Schuld bist Du.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ich weiß , aber im Guten hab ich es in den anderen Threads schon versucht . Ebenso mit Verständnis und Geduld .
Ich schätze Anja wirklich sehr , aber irgendwie muß sie jetzt auch begreifen , daß es so nicht mehr geht und sie ganz dringend auf die Hufe kommen muß mit Spike .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
@ Katzentier
Wie gesagt, ich schau mir die Threads an. Dank dir, dass du mich darauf aufmerksam machst!@ Nillay, ich würde mich freuen, wenn du die Zeit findest, meine Fragen zu beantworten, damit ich für mich klarer sehe - unabhängig von den oder dem anderen Thread/s zu Spike.
LG
cazcarra -
Dank geht zurück . Ich würde nur ungern mit Dir zusammenrasseln und hoffe , Du verstehst , warum ich hier deutlich werde .
Ganz liebe Grüsse und Gute Nacht ,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!