Spike macht neue Sorgen......*verzweifel*
- Nillay
- Geschlossen
-
-
Hallo
Wir schon wieder.
Irgendwie spitzt sich die Sitzuation mit Spike ziemlich zu, einerseits ist er ruhiger, bilde ich mir auf jedenfall ein....Auf der anderen Seite dreht er immer mehr ab.
Vor der Huschu am Sonntag haben wir auf der anderen Seite der Strasse gewartet. Der Huschu Mann hatte noch etwas aufzubauen.
Spike wollte gern zu Beppo..( Australien Shepard ca 6 Monate alt) .baut sich in der Leine auf, fängt an durchzuticken.
Er reagiert auf nix mehr, steigert sich rein....
Ich stelle mich dazwischen um ihn aus der Dominanzstellung ins Sitz zu bringen...(also vor ihm stehend)
er beisst mich ins Knie.....zum Glück hatte ich eine Jeans an...so ist es nur eine Quetschung.Ich glaube dabei gar nicht das er mich wirklich beissen wollte, er wollte da durch zu dem andern Hund...er reagiert ja dann auf nix mehr.
Heute Abend...Judith geht zur Mülltonne....der Hund entwischt in den Garten...in dem Moment kommt der Apothekenlieferant für Opa um die Ecke.
Spike bellt, steigert sich rein und will sofort beissen. Judith war schneller, hat Spike im Sprung *pflücken können*....Dafür hat Spike sie dann in dem Moment in die Hand gebissen. Nichts schlimmes aber schön ist anders. Das ist nun das erste Mal gewesen das er nun auch Agressionen gegen Erwachsene gezeigt hat.
Er wird zunehmend Terrirorial. Nicht auszudenken wenn Spike im Garten ist und der Postbote kommt, Kinder kann ich gar nicht mehr rein lassen.
Ich versteh einfach nicht warum er so reagiert?...Hier ist immer Besuch gekommen, er war immer dabei, er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht seit dem wir ihn haben. Alle sind immer freundlich zu ihm gewesen.
Aber die Kinder wollen auch mal wieder bei uns im Garten spielen ohne das Ihre Freunde in Gefahr sind.
Wenn die Ergotherapeutin 2x die Woche zu Opa kommt und er hört sie im Treppenhaus.....der totale Horror....ich schicke ihn dann auf seinen Platz, lobe fürs Ruhig sein u.s.w. aber wehe er hört ihre Stimme.....
Das mit der Nachbarshündin wird immer schlimmer.....wenn die Nachbarn den Hund in den Garten lassen ist Spike sofort zur Stelle und tickt aus....egal ob an der Leine oder nicht. Er schnappt in diesen Wutanfällen nach allem...auch nach uns wenn wir ihn dann anfassen.
Jetzt nehme ich ihn immer sofort und bringe ihn rein.
Aber ich muss auch mal in den Garten... Wir haben 2000qm Garten und der Hund muss drinnen bleiben?langsam weiss ich nicht mehr weiter, Spike wird zu einer Gefahr für alle die zu uns kommen....Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, er macht es vor allem bei Leuten die unsicher sind.
Aber er gibt uns kaum Chance zu reagieren....kein langsames Vorwarnen oder knurren..Nein sofort angriff....Schilddrüse war ok...
Wir haben ihn seit dem er 4,5 Monate alt ist...er ist immer überall dabei gewesen, er hat gelernt im Haus ein ruhiger angenehmer Hund zu sein. Aber sobald jemand kommt oder wir rausgehen hab ich eine Zeitbombe...
Lieben Gruß Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spike macht neue Sorgen......*verzweifel** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mhmm , wieso hab das bloß geahnt ?
Was ist denn mit Huschu und vorallem privaten Trainer ?
Ich denke , es ist eine Menge Erziehungsarbeit , die da vor Dir liegt .
Katzentier
-
Das Verhalten hatte ich auch nicht gedacht durch die Kastra in den Griff zu bekommen.....Also bitte keinen pro und contra Kastra Thread.....
Das da noch viel Arbeit auf uns zukommt war uns ja die ganze Zeit klar.
Ich verstehe ihn einfach nicht. Er ist von fast klein auf bei uns, er hat keine schlechten Erfahrungen mit Kindern oder Besuchern gemacht....
ICh hab mir die Beine abgelaufen ihn mit möglichst vielen Hunden aller Formen und Größen zusammen zu bringen. Ihm möglichst viel Umwelt gezeigt.
Mache seit Dezember Hundeschule mit ihm.....
Hundetrainer wird wohl nächste Woche zu uns nach Hause kommen...aber vielleicht fällt einem ja schon was ein?
Ich will keinen Hund den ich immer wegsperren muss....*heul*
-
Du wirst konsequent Spike immer wieder seine Grenzen aufzeigen müssen .
Hast Du es denn mal mit der Futterbeutelarbeit versucht ?
Du hattest doch in Deinem anderen Spike macht Sorgen Thread und dessen Nachfolger so viele brauchbare Tips und Anregungen bekommen .
Spike braucht , auch durch seinen Jack-Anteil viel Erziehung , Konsequenz und auch Auslastung ( vorallem geistige ) .
Ich weiß , daß ist verdammt hart , aber nur so wirst Du ihn in den Griff bekommen .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Hallo Anja,
ich glaube kaum, dass dir hier am PC geholfen werden kann.
Sucht euch gaaaaanz schnell einen kompetenten Trainer,
der sich bei euch mal die Situation anschaut. Nicht nur die
Schilddrüse muss für Verhaltensauffälligkeiten untersucht werden.
Hast du mal die Ohren und Augen checken lassen? Ist sein Herz ok?
Ich würde dir raten einen TA zu suchen, der sich mit Verhaltensstörungen auskennt.Lieben Gruß Brigitte
-
-
ich vermute mal , daß bei Spike`s Erziehung momentan auch durch Anja`s momentane familiäre Situation nicht alles ganz rund läuft und Spike sich dadurch so verhält .
Allerdings gebe ich Dir Recht , es muß ein kompetenter Trainer her , der gezielt mit Anja und Spike arbeitet .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
ich vermute mal , daß bei Spike`s Erziehung momentan auch durch Anja`s momentane familiäre Situation nicht alles ganz rund läuft und Spike sich dadurch so verhält .
War mir nicht bekannt, dass schon mehr Threads zu diesem Thema bestehen. Ich fage mich dann immer warum schreibt man dann nicht
in dem schon bestehenden Thread weiter??:motz:
Lieben Gruß Brigitte
die z. Z. auch über die täglichen "mein Hund ist läufig" Threads
die -
Schliesse mich an und empfehle DRINGEND und so schnell wie möglich einen in der Hinsicht kompetenten Trainer!!! Bitte nicht alleine daran "herum doktorn" denn besser wird es so sicher nicht - eher nur noch schlimmer und wenn sich so ein Verhalten erstmal manifestiert hat, wird's umso schwieriger...
Aber ich bin sicher mit einem guten Trainer bekommt ihr das in den Griff!!! Alles Gute!!!
-
WAS, ausser ihn kastrieren zu lassen, hast DU geändert !!??
Ist ne ernsthafte Frage ...
Gruß, staffy
-
Ich denke, ihr lasst eurem Hund zuviel Spielraum und zuddelt zuviel an ihm rum.
Z.B. wenn er an der Leine ist, ihr auf der anderen Strassenseite wartet und er anfängt auszutillen, dann nix mit Reden, Dazwischenstellen oder Sonstigem, sondern einfach Leine kurz in die Hand und losmarschieren.
Kein Kommando, kein Kommentar gar nix - einfach gehen. Wenn er zetert, egal weiter marschieren und erst, wenn er sich beruhigt wieder zurück. Legt er wieder los, dreht ihr wieder ab. Und bitte wirklich alles ohne Kommentar.
Das solltet ihr anwenden, bis ihr euch an einen Trainer gewendet habt. Denn das halte ich für unabdingbar. Ihr werdet diesen Hund so wie es jetzt ist nicht ohne Hilfe hinbekommen.
Und wenn ihr nicht bald was unternehmt, wird er zu einem Beisser werden.Ich wünsche Euch viel Glück.
LG
UlliDen bitteren Beigeschmack Vorwurf, wegen der Kastration lass ich dann mal weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!