eukanuba ersatz ...
-
viviane -
5. Mai 2008 um 12:29
-
-
Der Unterschied zwischen Fellow und Fellow Banane ist, dass im Fellow Getreide ist und im Fellow Banane statt des Getreides Kochbanane (unreif - also nicht süß) als Kohlenhydratlieferant. zB gut für Allergiker und Hunde die dieses Futter mit besonders wenig Rohprotein besser haben sollten.
Btw: Wieso ist das überhaupt dein Favorit? So eine 6jährige kann doch etwas mehr schon vertragen. Vor allem Eiweiss - Fett da kann ich noch eher verstehen, wenn man da etwas reduzieren möchte, wenn der Hund zum Ansetzen neigt. Da gibts bei BF zB Magic, Fenrier, Working Crunch, Lamm&Reis und viele mehr im "normaleren" Adult-Bereich.
Ich habe auch mal Fellow Banane gegeben - aber da hatte mein Hund auch schlechtere Nierenwerte und sollte besonders Eiweiss-moderat futtern. Das Futter ist wirklich gut! Keine Frage! Aber es interessiert mich schon, warum das Fellow so ein Favorit ist - reine Neugier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Erklärung!
Hmm ... ich weiß auch nicht so genau warum fellow Banane mein Favorit ist...
ich möchte ein Extrudiertes Futter weil ich angst habe dass Chera ein anderes nicht verträgt. Dann bleiben ja nicht mehr so vile Gute übrig. Das Platinum wär sonst auch meine engere Wahl.. aber sie Sache mit den Plastikteilen
Wenn ich mir die Futterthreads durchlese fallen mir immer wieder Bestes Futter und Lupovet auf.. dachte da kann Bestes Futter nicht so schlecht sein
Über Platinum hab ich nicht so viel positives gefunden... oder ich habe schlecht gesucht. Kann ich mit Platinum denn nichts falsch machen?? -
Aber von Bestes Futter gibt es doch neben Fellow und Fellow Banane so viele andere Sorten! Ich meine - da kannst du doch super aussuchen,w as von den Werten her zu der Hündin passt! Das meinte ich mit "Warum dieses?" - BF ist gutes Futter - keine Frage. Und wird meist auch super vertragen. Schau doch mal auf der Seite von BF und dann siehst du, was ich meine.
Ich finde, dass du nichts falsch machst mit dem Platinum. Denn dass ein kaputt gegangene Sieb eine/einige Chargen versaut hat, kann - wie alles - nun mal passieren. PN hat sich bei jedem , der sich damit gemeldet hat meines Wissens nach entshculdigt und für Ersatz gesorgt.
Du kannst die ja anschreiben und fragen, ob jetzt definitiv nix "verdrecktes" mehr versandt wird. Dann wirst du es wohl wissen, denke ich.
Ein weiteres - sehr empfehlenswertes Extruderfutter ist Arden Grange. Ich kenne nur Hunde und HH, die damit sehr zufrieden sind.
-
Zitat
Danke für die Erklärung!
Über Platinum hab ich nicht so viel positives gefunden... oder ich habe schlecht gesucht. Kann ich mit Platinum denn nichts falsch machen??
Hallo Vivi,
mit Platinum kannst du definitiv nix falsch machen.
Ich habe ja vor gut 2 Wochen komplett auf Platinum Lamm & Reis umgestellt und in den gelieferten Säcken befand sich definitiv kein Fremdkörper mehr. Also alles top i.O. :2thumbs:
Auch mit Bestes Futter oder die von den anderen genannten Futtersorten kann man nix falsch machen.
"Output" ist übrigens bei uns super fest und sehr sehr wenigGruss
Tanja -
Ich denke ich werde es zuerst mit Platinum versuchen!
Bin mal gespannt wie es Chera verträgt :^^: -
-
Huhu,
wir füttern auch das Platinum seit einigen Monaten und sind wirklich sehr zufrieden.
Wir haben diese negativen Meldungen auch mitbekommen und daraufhin natürlich genauestens das Futter untersucht. Wir haben nichts darin gefunden, was nicht reingehört.
Wir haben auch die Erklärung von Platinum zu dem Vorfall gehört - persönlich am Telefon - und das hat sich alles eigentlich recht vernünftig angehört. Deshalb sind wir bei dem Futter geblieben.Wir füttern morgens das Lamm&Reis und Abends Chicken.
Barny hat ein wirklich schönes Fell und die Häufchen sind auch in Ordnung.Liebe Grüße Birgit
-
Hmm..
wie kann man sich eigentlich sicher sein, dass das was in der Inhaltsangabe des Futters steht auch wirklich so drin ist und so wie beschrieben hergestellt wirdSchreiben können die ja viel
@ Birgit
Schön zu hören! Hab das futter jetzt bestellt..bin mal gespannt :^^: -
Man kann sich da wohl nicht sicherer sein, als bei allem, was man so kaufen kann. Meines Wissens nach ists bei Tierfutter so, dass längst nicht alles deklariert werden muss. Laut Gesetz ists aber so: Wenn etwas draufsteht, muss es auch stimmen.
Edit: Vertrauen muss man zu einem bestimmten Grad aber immer. Das wird sich wohl durch kein Gesetz der Welt erübrigen.
-
hallo vivi
Ich sehe es auch so wie Hummel, wirklich sicher sein kann man sich nicht.
Da muss am wohl schon etwas Vertrauen aufbringen. -
Muss ich dann wohl ... gäbe es denn eine Möglichkeit die genauen Inhaltsstoffe eines Futters zu überprüfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!