Zeckenstich
-
-
Hallo Leute!

habe eine ganz ganz kleine rotbraune Zecke so klein wie ein Krümel,
hat aber ihren Panzer nicht vollgesaugt,
habe die gleich bei meiner 12 Jährige Westie Hündin gefunden.
Ist aber noch nicht Geimpft.Das Problem ist, ich habe die Zecke nicht ganz rausgekriegt,
habe den Panzer mit der Pinzette ausversehen abgerissen,
der vordere Teil ist noch in der Haut drin.Der Einstich der Zecke ist nicht entzündet oder rot angeschwollen.
Was soll ich jetzt machen?Vielen Dank für die Antworten im voraus!
Viele Grüsse euer Patrick! :ua_wave:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenstich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh zum TA und lass sie vernünftig rausholen u. den Stich desinfizieren. Dann kauf Dir eine gute Zeckenzange.....
-
Es ist nicht unbedingt ein Problem.
Hatte ich bei Paul auch schon. Mein TA meinte beobachten, meist wächst das von alleine raus. Nur wenn es sich entzündet sofort zum TA.LG
Ulli -
Ich weiß nicht, wie viele Zeckenzangen schon in Bennis Körper gesteckt haben. Ich bin einfach zu blöd zum benutzen

Ich würde die Stelle beobachten. Solange sich nichts entzündet fallen die Zangen/der Kopf von selber raus. Wenn sich aber Haut drüberschiebt und sich so n Hügel bildet würd ich auch zum Tierarzt gehen oder wenn sich die Stelle entzündet.
-
Zitat
Ist aber noch nicht Geimpft.Das würde ich auch lassen.
Die Impfung ist absolut nicht effektiv und sehr umstritten wegen etlicher
Nebenwirkungen.Ich würde zum TA gehen und den Rest entfernen lassen.
Ich komme übrigens auch nicht mit einer Zeckenzange klar, ich
nehme eine normale Pinzette wenn es Bonny mal erwischt hat. -
-
@ ocarina
versuchs mal mit der grüne Zange ausm Fres****. Ist eigendlich keine Zange sondern ein Haken.
Konnte auch nicht mit der Zange umgehen, hab mehr Haare wie Zecken gezogen. Ich schwöre aus diese Haken. Ist ein 2er Pack (große u. kleine) -
Zitat
Hallo Leute!

habe eine ganz ganz kleine rotbraune Zecke so klein wie ein Krümel,
hat aber ihren Panzer nicht vollgesaugt,
habe die gleich bei meiner 12 Jährige Westie Hündin gefunden.
Ist aber noch nicht Geimpft.Ich steh grad etwas auf dem Schlauch, hast du die Zecke, die auch dein Hund schonmal hatte, oder hast du diese Zecke einfach nur bei deinem Hund gefunden? :^^: Also hab bei meiner Maus auch schon Zecken rausgemacht, bei denen dann der Kopf nicht mit rauswollte. In der Regel eitert der Zeckenkopf nach drausen, aber ich würde die Stelle trotzdem beobachten. Falls der Zeckenkopf in 2-3 Tagen immernoch da ist, würde ich evtl mal zum TA fahren, damit dein TA den Kopf entfernen kann.

L.g. Helen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!