kastration, wirklich so schlimm?

• tinisliebling

Ich denke , eine Op aus gesundheitlichen Gründen ist etwas ganz anderes als eine OP , die man macht weil man zu bequem ist auf eine läufige Hündin zu achten .

Du hast Deine Hündin an Gebärmutterkrebs verloren . Okay , sie war alt , Ihr habt wesentliche Anzeichen für eine Erkrankung übersehen und somit zu spät reagiert sie hatte einen Herzfehler .

Wenn Deine Hündin damals vor ein Auto gelaufen wäre und an den Folgen der Verletzungen gestorben wäre , würdest Du dann alle Autos verbannen wollen oder dahin ziehen , wo es keine Autos gäbe ?

Katzentier

• Ich verstehe nicht, warum es hier soooooo kritisch ist.
    Ich hab auch nur meine Meinung zu geäußert. Jeder soll machen wie er denkt.

@ Katzentier:
    Du hatteset mir den Tip gegeban animals learns da ich enorme Prob. mit Ede habe. Verschiedene Infons besagen, dass eine Kastration bein Rüden evtl. das Prob. beheben. Ich schreibe bewußt evtl.- den eine Garantie gibt es nicht. Deshalb lasse ich Ede auch nicht kastrieren, weil es evtl besser werden könnte.
    Nur weil ich Kiwi kastrieren habe lassen, habe ich deshalb in das Leben meines Hundes eingegriffen um vl. einer Schwangerschaft vorzubeugen. Den es geht ruckizucki. So schnell konte ich manchmal nicht schauen wärs passiert.
    Ich denke die TH und Organisationen sind überfüllt.

• Zitat

tinisliebling

Ich denke , eine Op aus gesundheitlichen Gründen ist etwas ganz anderes als eine OP , die man macht weil man zu bequem ist auf eine läufige Hündin zu achten .

Du hast Deine Hündin an Gebärmutterkrebs verloren . Okay , sie war alt , Ihr habt wesentliche Anzeichen für eine Erkrankung übersehen und somit zu spät reagiert sie hatte einen Herzfehler .

Wenn Deine Hündin damals vor ein Auto gelaufen wäre und an den Folgen der Verletzungen gestorben wäre , würdest Du dann alle Autos verbannen wollen oder dahin ziehen , wo es keine Autos gäbe ?

Katzentier

das ist ein blödes argument mit den autos..sorry, nicht böse gemeint, es gibt sachen, bei denen man das risiko vermindern kann und dinge, bei denen es eben nicht geht

• Hallo Tinisliebling,

ich schon wieder.
    Da Du ja jetzt schon ausreichend über die "Eventualitäten" informiert bist, wollte ich dir einfach meine Erfahrungen schreiben.
    Habe Sandy nach der 1. Hitze kastrieren lassen. Sie zählt ja schon zu den großen Hunden, Inkontinent ist sie aber nicht, ansonsten hat sie keinerlei Probleme, auch nicht mit anderen Hunden.
    Ich hab´s keine Minute bereut.

LG Marion

• Zitat

dein argument auf körperliche unversehrtheit finde ich "komisch", da die hunde auch operiert werden, wenn sie krank sind, das ist auch ein Eingriff.

Läufigkeit ist aber KEINE Krankheit.

• [quote="tinisliebling

dein argument auf körperliche unversehrtheit finde ich "komisch", da die hunde auch operiert werden, wenn sie krank sind, das ist auch ein Eingriff.

ich denke nicht, dass hier irgendjemand will, dass es seinem Tier schlecht geht und alles bedenkliche daran setzen wird, dem Tier ein schönes Leben zu bieten.

Und ich muss nochmal sagen:
    Ich habe meine Hündin dadurch verloren, weil sie NICHT kastriert war und meine süße will ich jetzt wegen so einem scheiß nicht auch verlieren, klar es kann passieren, muss aber nicht.

[/quote]

Es ist doch schon ein großer Unterschied, ob ich einen gesunden Hund operieren lasse, um ihm Körperteile zu entfernen oder ob ich einen kranken Hund operieren lasse, um ihm zu helfen.

"Komisch" ist nur, daß Du da etwas durcheinander bringst.

Warum tust Du so, als ob Du eine junge Hündin an den Krebs verloren hast? Deine Hündin war 14 Jahre alt. Was meinst Du wie lange sie noch gelebt hätte? Und war es nicht die Entscheidung Deines Vaters, sie nicht operieren zu lassen? Und hattest Du nicht auch geschrieben, Du hast zu lange gewartet, ihrem Leiden zu lange zu gesehen?

Das alles ist recht "komisch".

Gaby. Idefix und ihre schweren Jungs

• Oh Gott , manchmal frage ich mich , was die Besitzer anderer unkastrierter Hündinnen machen .

Die Hündin wird zweimal im Jahr läufig und weil Mensch nicht bereit ist für diese Zeit mal den Hundeplatz zu meiden oder die Gassizeiten zu verschieben , damit man Rüdenbesitzern aus dem Weg geht - Nein , man verwandelt den Hund lieber mittels in ein geschlechtsneutrales Wesen .

Sorry , aber ein Hund ist ein Lebewesen und kein Stofftier . Er hat genauso biologische Funktionen wie ein Mensch und wir haben nicht das Recht ihn aufgrund unserer Bequemlichkeiten mittels Amputation ( was anderes ist eine Kastration nämlich nicht )seiner Fortpflanzungsorgane zu berauben .

Katzentier

Nachsatz

Auch mir hat man oft geraten mienen Rüden zu kastrieren , da er ja so dominant sei . Ich hab es lieber mit Erziehung versucht und bin damit super gefahren !

• :/
    nein!!!
    ich habe ihre anzeichen erst VIEL zu spät erkennen können.
    Das sie später an Altersschwäche gestorben wäre, spielt überhaupt keine Rolle.
    Und ich weiß noch NICHT, OB ich sie kastrieren lasse.
    Aber wenn, lasse ich einem gesunden Hund Körperteile entnehmen,um einen KRANKEN Hund SPÄTER nicht operieren lassen zu müssen, zumindest nicht in dieser sache..wenn es denn dann überhaupt noch operiert werden kann..

• Hier gehts doch um gar nichts.
    Eine fiktive Frage für einen fiktiven Hund.

Hier freut sich jemand über möglichst viel Aufregung.

Der nächste Kastrationsthread ist schon gestartet.
    Die Energien werden noch gebraucht.

Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!