kastration, wirklich so schlimm?

• das weiß ich und deswegen, entscheide auch ICH darüber. Ich habe hier nicht nur negatives über eine Kastration gehört..auch positives. Anfangs war ich mir super Unsicher.. nun hab ich mir eure Meinungen angehört und hab mich entschieden, die erste Läufigkeit abzuwarten und dann zu entscheiden, vor der ersten läufigkeit wirds allerdings NICHT gemacht.

und eine Zustimmung wollte ich mir nie holen..

• Zitat

Hast Du Dir diesen Link beispielsweise mal angesehen ?

Katzentier

ja, habe ich.. einen von tausenden..auch ich habe verschiedene "Meldungen" darüber gelesen, auch Links hier rein gestellt ..da kann man sich auch nicht wirklich drauf verlassen..da man sogar in verschiedenen Links dazu alles unterschiedlich ausführt.

• Zitat

ja, habe ich.. einen von tausenden..auch ich habe verschiedene "Meldungen" darüber gelesen, auch Links hier rein gestellt ..da kann man sich auch nicht wirklich drauf verlassen..da man sogar in verschiedenen Links dazu alles unterschiedlich ausführt.

Interessant ist aber schon, dass tausende Links für Dich unbrauchbar sind, weil es da Widersprüche geben kann, aber einer (der Deine Meinung vertritt) soll ultimativ richtig sein. :???:

Spar doch den Anderen die Luft und schreibe, dass Du Deine Meinung hast und nicht von abrücken wirst und dann ist gut.

Du musst selbst wissen, was Du für richtig hälst.

Fair für die Hündin finde ich nur, dass Du Dich über alles informierst und Dir über alle Folgen (so oder so) im Klaren bist.

• Zitat

Tja , wenn das denn so ist ....

Wenn das Deine Einstellung ist , warum hast Du dann diesen Thread eröffnet und uns nach unserer Meinung gefragt ?

Und , welchen Stellenwert hat der Hund bei Dir tatsächlich und aus welchen Gründen wird er angeschafft ?

In wieweit bist Du eigentlich gewillt , für diesen Hund Verantwortung zu übernehmen ?

Und bist Du eigentlich dazu schon in der Lage ?

Bei Deiner Argumentation und der Weise , wie Du mit Informationen umgehst , die nicht Deinen Bild bzw. Deiner Meinung entsprechen habe ich ernsthafte Zweifel daran , daß Du für einen eigenen Hund schon reif und erwachsen genug bist .

Bedenke , der Weg mit dem geringsten vermeintlichen Widerstand bzw . der Weg , der für Dich als bequemster erscheint ist selten nur der Richtige und es werden immer andere auf der Strecke bleiben.

Hier ist es der noch nicht vorhandene Hund !

Katzentier

• Zitat

Interessant ist aber schon, dass tausende Links für Dich unbrauchbar sind, weil es da Widersprüche geben kann, aber einer (der Deine Meinung vertritt) soll ultimativ richtig sein. :???:

Spar doch den Anderen die Luft und schreibe, dass Du Deine Meinung hast und nicht von abrücken wirst und dann ist gut.

Du musst selbst wissen, was Du für richtig hälst.

Fair für die Hündin finde ich nur, dass Du Dich über alles informierst und Dir über alle Folgen (so oder so) im Klaren bist.

überhaupt nicht, in den links stand sooo viel, was ich noch gar nicht wusste, am anfang wollte ich sie ja in jedem fall kastrieren lassen.. dann kamt ihr und die links und nun bin ich soweit, dass ich bis zur ersten läufigkeit warte und sehe, wie sie sich verhält.

• Oh Mann, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Jetzt werden wieder die Totschlagargumente eingesetzt, unverantwortlich und fauler Hundehalter, unnatürlich etc..
    Wir haben hier in Deutschland keine natürlich Situation, weder für Pferde noch für Hunde etc... Das nächste ist, dass der Hund das einzige Tier ist, dass ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat ? Für andere Tiere gilt das dann nicht oder, nur für den lieben Hund ?!.
    Ganz komisch...
    Jemand der seinen Hund schlecht behandelt, aber ihn dafür nie kastrieren würde und ihn nur mit Barf ernährt, ist grundsätzlich der bessere und verantwortungsvollere Hundehalter ?
    Ich warte noch immer auf stichhaltige und sachliche Argumente.
    Außer zu sagen, dass solche Menschen keine Hunde haben dürften, was ja auch wieder völlig aus der Luft gegriffen ist, kommt da nix.
    Dann müssen wir die armen Tierchen wieder vergasen, da die Tierheime dann vollständig überquellen. Man muss sich auch über die langsfristigen Konsequenzen seiner Meinung klar sein und auch mal über den Gartenzaun blicken.

Grundsätzlich ist es doch so, dass ein junger Hund eine Kastrtion besser wegsteckt, wie ein alter Hund, den man im alter noch kastrieren muss.
    Eine Hündin die ständig scheinschwanger ist, mit entzündenten Gesäuge etc. nicht kastrieren zu lassen, halte ich für verantwortungslos und tierschutzwiedrig.

• Nachdem Du in einem anderen Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht hast und wahrscheinlich mit ganz ähnlichen Informationen und Meinungen konfrontiert worden bist !!!

Für mich ist das Thema durch , zumal Du Dich beharrlich weigerst auch nur Ansatzweise über das Nachzudenken , was hier gepostet wurde !

Katzentier

• es ist mehr als unfair, wegen einer einstellung zur kastration, die nicht deiner entspricht SO etwas von sich zu geben!!!!!

Und wie ich die Informationen verwerte??? soll ich jubeln, wenn ich von dir und gabi angefeindet werde????

Ich finde deine Argumente in diesem Fall unsachlich ..was NICHT heißen soll, dass ich deine Statements nicht schätze

@KATZENTIER ..sag mal, liest du dir überhaupt nur ansatzweise durch,was ich schreibe??????????????????? ich habe meine Einstellung bereits geändert!!!!!!!!!! OH MAN

• Zitat

Eine Hündin die ständig scheinschwanger ist, mit entzündenten Gesäuge etc. nicht kastrieren zu lassen, halte ich für verantwortungslos und tierschutzwiedrig.

DAS wäre doch ein guter Grund zur Kastration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!