Wolfsspitzzüchter?
-
-
Hallo!
Es ist zwar noch nicht dringend, aber erkundigen kann man sich ja schonmal
Mein Rüde ist ein Wolfsspitz Mix und ich bin absolut begeistert von den Charaktereigenschaften, und nachdem sehr viele seiner "Eigenheiten" auch als typisch Wolfsspitz gelten, wollte ich mich nach guten Züchtern umsehen (da nächstes Jahr wohl ein weiterer hund einziehen soll)Ich muss sagen, bei uns in Österreich habe ich genau einen Züchter gefunden, allerdings mit erst einem oder zwei Würfen und eben eher Keeshound Typen.
Also mir gefällt der "alte Schlag" der Wolsspitze wesentlich besser, also die etwas größeren und nicht ganz so plüschigen Hunde.
Kennt jemand einen guten Züchter? Also einen der auch schon länger züchtet, eine gute Sozialisierung mit den Welpen macht, gesunde Hunde züchtet,...
Habe mich auch schon damit abgefunden, dass ich doch eine weite Strecke zurücklegen werde müssen, um den Welpen dann schlussendlich abzuholen. Aber ich denke, dass ist mir jeder Hund wert
Hoffe auf Tipps!
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfsspitzzüchter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo lajela
Hier im DF werden doch dauernd arme Spitze und letztens auch ein Wolfsspitz gezeigt die Herrchen bzw. Frauchen suchen.
https://www.dogforum.de/fpost7098298.html#7098298Gut der schöne Kerl hier hat ein neues zu Hause . Mein ja nur so.
Nicht bös sein.
LG Simone -
Wie schon von Jackobär angedeutet, hinter dem Link steckt die Spitz-Nothilfe. Da kann man immer Spitzenspitze ansehen und sich den richtigen aussuchen.
Nur empfehlenswert
Herbert -
Ab und zu suchen da sogar Welpen ein Zuhause :wink:
Schau doch mal hier http://www.spitz-nothilfe.de :^^:
Ich mag übrigens auch den alten Schlag lieber. Leider ist das aber auf Ausstellungen nicht wirklich gefragt - da laufen ja oft so richtige Plüschbomben herum.
Viele Grüße
Corinna -
Dankeschön!
Ja, genau diese Fellkugeln find ich eben nicht ganz so berauschend, mir gefallen die mit viel Fell aber noch in Maßen halt doch wesentlich besser.
Ich dachte nur das das mit Spitz in Not usw ein Problem sein könnte, da ich ja aus Österreich bin und soweit mir bekannt ist, in Deutschland ja Vorkontrollen, Nachkontrollen usw anstehen und ich nicht denke, dass da jemand sich ernsthaft die Mühe machen möchte, so ab 600 km auf eine Seite zu fahren.
Aber vielleicht versuche ich wirklich auch einmal dort anzufragen, einfach nur obs überhaupt möglich ist.Danke! Aber falls noch wer Tipps hat, bitte immer gerne!
-
-
Schau mal der schöne hier.
-
Ich denke schon dass sich für eine Vorkontrolle bestimmt eine Lösung finden wird. Wen Du möchtest kann ich ja mal bei Spitz-Notfälle nachfragen...
Gruß
Herbert -
Dankeschön!
Derzeit ist aber kein Wolfsspitz bei der HP, der sich auch mit anderen Hunden versteht (soweit ich das rausgelesen habe).
Und jetzt sofort würd ich einem weiteren Hund auch nicht gerecht werden können. Geplant ist halt, nächstes Jahr, wenn ich meine Wohnung komplett habe (wohne derzeit nur auf der halben Wohnfläche - Altbauwohnung, muss eben noch neue Fenster, Heizung usw in den restlichen Räumen verlegen), dass dann ein weiterer Wauzi einziehen darf.
Nur nachdem ich selbst kaum Züchter gefunden habe, wollte ich vorab schonmal nachfragen, weil scheint ja ein ganzes Stück Arbeit zu werden, den richtigen Wuff zu finden.
-
Schau mal hier.... http://www.deutsche-spitze.de
Bin ja auch ein Liebhaber dieser Rasse, würde mich imer wieder für einen entscheiden...Lg NINA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!