• Hallo,
    wir haben eine Golden Retrieverhündin und wollen uns im Juli noch einen Welpen holen.Was meint ihr welches Geschlecht besser wäre??? Oder ist das egal?
    Mfg Vany

• Neu

Hi

hast du hier Zweithund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Meine Mutter meinte nämlich dass es mit einer zweiten Hündin , wenn diese in die Pubertät kommt , zu großem Streit mit mit der ersten Hündin kommen könnte. Ich will ja nicht dass einer von beiden doll verletzt wird . Deshalb frag ich ! = )

• Also perfekt wäre ein kastrierter Rüde.
      Eine Haltung von zwei Hündinnen könnte ein Problem werden, welches allerdings bei Retrievern nicht so relevant sein dürfte.
      Ich kenne einige mit zwei Golden oder Labbihündinnen , auch Flats.
      Kein Problem.
      Aber wenn Du wirklich sehr wenig Stress haben willst, nimm den Rüden.

Aussuchen geht nicht, da Du Deine Hündin nicht mit zum Züchter nehmen darfst.
      Wichtig ist ,dass die Hunde auch von der Rasse zusammenpassen, damit Du sie auch zusammen auslasten kannst.

• Umgekehrt habe ich auch schon erlebt, dass die "starke" Ersthündin die jüngere Neue "gedrückt" hat, was wiederum angenehm für den Halter sein kann.
      Ihr solltet den Hund also nicht nach Geschlecht sondern nach Wesen raussuchen und wie oben gesagt nach Rasse, bzw Auslastbarkeit.

Lg Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!