Nuffer hat Probleme mit anderen Hunden
-
-
Das ist es: Du musst das Gefühl haben, dass es passt!!! Ich finde die Art, wie Deine Trainerin arbeitet, auch nicht richtig!
Bei uns ist es so, dass Reka Fremden gegenüber so scheu ist, sie würde sich gar nicht von der Trainerin anleiten lassen! Und die Trainerin geht darauf richtig gut ein! Sie verlangt nichts von Reka, wo ich nicht das Gefühl habe, es wäre nicht richtig!
Ich bin hier gut aufgehoben und fühle mich wohl, und genauso wichtig: meine Hündin fühlt sich dort auch wohl!
LG, Steffi
-
4. Mai 2008 um 15:02
schau mal hier:
Nuffer hat Probleme mit anderen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
in " meiner" Hundeschule ist das leider alles anderes! Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben uns weiter umzugucken! Wohl fühle ich mich da nicht und ich glaube das überträgt sich auch auf Nuffer. Es ist so schwierig eine gute Hundeschule zu finden, vor allem wenn man immer wieder neue " angebliche Ursachen" für sein Verhalten genannt bekommt! Ich weiß schon fast gar nicht mehr was ich da alles glauben soll!!!! Nur sehe ich auch ein das vor aleem ich es sein muss, die mit Nuffer arbeitet-schließlich lebt er ja mit mir zusammen !!!
Lg Rosa und der Nuffer -
Suche dir am besten eine Hundeschule, die auch Erfahrung mit Jagdhunden ganz speziell hat.
Du solltest mit deinem Hund ein Abbruchsignal einüben, auf welches hin er ALLES abbricht, was er gerade tut, so dann auch das Pöbeln. Außerdem würde ich vorerst verhindern, dass er andere Hunde wirklich attackieren kann, heißt: Leine dran überall dort, wo du andere Hunde treffen könntest. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir hier ja jemand eine gute Hundeschule in deiner Umgebung empfehlen. -
Hallo,
Ohne Leine geh ich sowieso nicht raus, man weiß ja nie ! ich wohne im schönen Niedersachsen genauer in der Salzstadt Lüneburg ! Es wäre echt schön wenn du mir ne gute Hundeschule empfehlen könntest, wäre auch bereit etwas weiter weg zu fahren !
Lg Rosa -
Zitat
Hallo,
Ohne Leine geh ich sowieso nicht raus, man weiß ja nie ! ich wohne im schönen Niedersachsen genauer in der Salzstadt Lüneburg ! Es wäre echt schön wenn du mir ne gute Hundeschule empfehlen könntest, wäre auch bereit etwas weiter weg zu fahren !
Lg RosaFrag doch mal staffy oder flying paws. Die kennen sicherlich gute Hundeschulen in Deiner Nähe.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Dann geh nach Kirchgellersen zur Hundeschule Henke - er ist selber Jäger, führt Jagdhunde und ist ein wirklich kompetenter Hundetrainer!
-
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal eine Rückmedung machen und mich nochmal bei Allen für die Ratschläge bedanken. Nuffer und ich haben jetzt eine Hundeschule gefunden die uns gut gefällt und wir machen auch deutliche Fortschritte. Leider wurde er in den letzten wochen gleich zweimal von einen " Streuner" gebissen, so das wir es Tierärztlich versorgen mussten, aber das hat uns nicht davon abgehalten weiter zu üben. Ich denke wir sind auf dem richtugen Weg. Kann ihn jetzt sogar schon ohne Leine laufen lassen und er lässt sich ohne Probleme abrufen. Nur die Sache mit dem " Streuner" stört mich ! Kann man da nichts unternehmen? Ich versteh nicht wie man einfach die Tür aaufmachen kann und seinen Hund einfach so auf die Menschheit los lassen kann.Rosa
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!