Röcheln und verschleimter Hals

• Guten Morgen zusammen,

brauch mal eure Hilfe.
    Mein Hund hat heute morgen geröchelt und nachdem ich vom ersten Gassi-gehen wieder gekommen bin hat sie immer noch geröchelt.
    Habe dann mal in ihren Hals geschaut und da war alles im Rachen mit weissen schleicht bedekt.
    Wollte ich was zu trinken geben, doch sie wollte nicht. Futter hat sie jetzt auch verweigert.
    Versuche schon den TA zu erreiche, aber da ist die ganze zeit besetzt.

Wisst ihr was es sein könnte? Bzw. habt ihr einen Tip was ich machen könnte, also besonders Futter oder so.

Sie liegt auch völlig träge im Körbchen und bewegt sich kaum, liegt eingeerollt drin.

habe nochmal in den Hals geschaut, der Schleim ist jetzt weg, aber beim atmen hört man dass noch irgendwo schleim ist (sei es Lunge oder Bronchien).

Danke schön.

• Huhu und guten Morgen,

ich kann dir nur einen Tipp geben:

wenn beim TA ständig besetzt ist, ist wohl auch jemand da.
    Ich würde einfach hinfahren.
    Denn eine Ferndiagnose kann dir hier niemand geben.

Alles Gute!

• Hey lillameja,

komm grad vom TA. Also er hat gesagt, dass sie sehr schwet atmet und dann man hört dass schleim in den Bronchien sind.
    Er hat uns pulver mit gegeben, dass wir ins Futter mischen sollen für die nächsten 2 Wochen.
    Hab sie grad gefüttert und sie hat auch alles leer gegessen Juhu.

Müssen es auf jeden Fall weiter beobachten, wenn es nicht besser wird muss ich sofort wieder kommen, denn es könnte sein, dass sich dieser Schleim zum Zwingerhusten entwickelt.
    Was ich nicht hoffe. Drück mir und MORA die Daumen, dass es bald weg geht.

Wie geht es dir denn so? Bist du noch in der Huschu?

• Ja wir haben jetzt den 2ten Kurs beendet und hängen noch einen dran bis zum Sommer.
    Mora macht fortschritte, aber ich denke es schadet nicht noch einen Kurs zu machen. Im Juli wird sie ein Jahr alt und ich hoffe, dass sie dann auch ruhiger wird.

Wie gehts die mit MIA so?

• Super, wir haben mit Agility angefangen, dass macht uns viel Spaß :D , ausserdem haben wir bei uns im Verein 1-2 die Woche Einzeltraining. Sie ist fit, nur wird es ihr langsam zu warm in ihrem Pelz...

• Oh ja das kommt mir igendwie bekannt vor. Mora ist da nicht anders, obwohl sie im Vergleich zu Mia kurzes Fell hat. aber sobald sie wasser sieht muss sie da rein und zwar komplett. Wenn es nicht tief genug ist, dass wirft sie sich da rein, hauptsach gekühlt ;o))

Also dann mach es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!