• hallo ihr lieben,
    kennt ihr schon dieses verm-x? das sind leckerlies auf homöopatische basis die wurmkur ersetzen. der hund bekommt sie sein lebenlang und soll nie wieder wurmbefall haben. ist sogar ausgezeichnet worden, als bestes homöopatisches mittel. finde es eine sehr gute alternative für die wurmkur, die ja doch immer eine chemische keule ist (ein nervengift).
    eine bekannte hat mir das heute empfohlen, sie hat einen hundesalon und einen russischen terrier. ihr homöpatin hat ihr das empfohlen und sie möchte es auch in ihrem salon ins programm mit aufnehmen.
    kennt jemand es und hat viell auch erfahrung damit gesammelt?
    lg sylv

• Hier mal ein Auszug aus dem Text einer homepage (Quelle siehe unten):

Quelle:
    http://www.lucky-pet.de/vermxderwurmfe…onenzuvermx.php
    oder auch hier:
    http://www.online-vetshop.de/informationen/vermx/index.html (die eigene Seite von verm-x)

Ich habe von dem Mittel bisher noch nie etwas gehört.

Warum da jetzt Glatte Ulme, das Kletten-Labkraut und die Brennessel drin sein müssen (harntreibend, bzw mild abführend? :???:

Und bezüglich des Knoblauchs gibt's hier sicher bald auch eine nette Diskussion. ;)

Ach ja verm-x solte jeden Tag gegeben werden, bei drei leckerli pro Tag wären das für einen Labrador so ca 730 Stück. Größere Hunde brauchen mehr. Die 800 St Packung koste 135 Euro.

Aber mich interessiert schon auch, ob das jemand schon mal versucht hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

• :???: Was Homöopathisches ist das sicher nicht. Aber dafür eine eine Mixtur aus Kräutern - also eher "naturheilkundlich".

Hab davon schon gehört, aber ich kenne niemanden, der es nutzt. Meine Hunde bekommen gar nichts und sind auch wurmfrei :^^:

Viele Grüße
    Corinna

• Ich hatte hier auch mal danach gefragt und keiner hatte Erfahrungen mit Verm-x
    Ich hätte das auch gerne zur Entwurmung genommen.
    Allerdings nicht die Kekse sondern das Flüssige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!