Plastik gefressen
-
-
hallo,
meine hündin hat heute sich über eine dose katzenleckerlis hergemacht und plastikteile davon fehlen.
sie verhält sich bis jetzt ganz normal. hat auch normal gegessen.
hat jemand erfahrung mit so was? muss ich jetzt sofort in die tierklinik oder kann ich hoffen, dass das so wieder rauskommt?lg
jekyll - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm also ich würde erstmal nicht zum TA solange nichts auffälliges geschieht .
Unser Hund frisst auch alles Mögliche , plastik hat er aber noch nicht gefressen . Zum Glück
-
Harte oder weiche Plastik ?
Wenn´s nur so ein Stückchen von einem weichen Plastikdeckel ist , dann würde ich sagen: nicht so wild.
Diese scharfen Hartplastikteile dagegen können im Darm sicher einiges anrichten (werden ja nicht verdaut).
Ich hab hier mal gelesen , das man in so einem Fall Sauerkraut füttern soll - das würde sowas "umhüllen".
Im Zweifelsfall lieber den TA fragen ! -
Zitat
Ich hab hier mal gelesen , das man in so einem Fall Sauerkraut füttern soll - das würde sowas "umhüllen".
Im Zweifelsfall lieber den TA fragen !Auf jeden Fall Sauerkraut geben, am besten mit etwas Öl dazu!
Wenn Du hast, dann Paraffinöl, das wird nicht vom Organismus aufgenommen sondern sorgt dafür dass die Teile besser durch Magen und Darm gleiten.
Es kann aber auch ein Speisesöl sein.Falls Dein Wauzi nicht so gerne SK frisst, dann irgendwie schmackhaft machen ( Thunfisch, Leberwurst oder ähnliches).
Dann natürlich weiter beobachten ob Auffälligkeiten auftreten, und den Stuhl kontrollieren ob die Plastikteile wieder rauskommen.
Leider kenne ich mich mit solchen Dingen sehr gut aus. :/
Viel Glück.
-
Gib Sauerkraut, wirkt Wunder. Ich habe keinen Welpen, sondern einen wandelnden Mülleimer zuhause. Nach reichlich Lehrgeld (OP wegen beg. Darmverschluß aufgrund verschluckter Haare unseres großen Rüden, die sich zusammen mit anderem zu Ballen verklumpt hatten :kopfwand: ) geben wir ca. 2x/Woche Sauerkraut. Hilft toll, alles was nix im Hund verloren hat kommt raus. Und gerne fressen tut unsere Kleine es auch noch. Im Zweifel mit etwas Leberwurst "aromatisieren", ist bei uns aber nicht notwendig. Einfach so roh aus Packung oder Dose, so 2 Tassen voll gebe ich schon pro Mal, unser Hund ist ein 18 Kilo wiegender 5 Monate alter Briardwelpe.
Vertragen wird das super, ich befürchtete Durchfall, aber nix da. Es wickelt nur allen Unrat aus dem Darm ein und schleppt ihn mit, Sauerkraut ist unsere Rettung.
-
-
Kommt drauf an was es für ein Plastik ist.
Bei manchen wird der enthaltene Weichmacher durch die Magensäure neutralisiert oder rausgelöst, weiß ich nicht mehr genau, und das kann sehr gefährlich sein.
Ich würde auf jeden Fall den TA fragen.
LG
Quendolina -
Hallo - was gibts neues von deinem Müllverfresser? Plastik schon wieder da?
-
Rhian hat mal einen Reisefutternapf teilweise aufgefressen, ging etwa 2 Tage bis die roten Teile hinten wieder aufgetaucht sind. Geschadet hat es ihr nicht, ich habe sie bloss gut beobachtet und allen Output inspiziert.

-
Darf man eig auch einfach so sauerkraut füttern wenns dem Hund schmeckt?
-
Zitat
Darf man eig auch einfach so sauerkraut füttern wenns dem Hund schmeckt?
Ja klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!