ständiges Zwicken???
-
-
Hallo zusammen...
ich hab ein Problem mit meiner kleinen (Riesenschnauzi, 6,5 mon)
Seitdem wir vor 2 Monaten aus dem Winterurlaub gekommen sind, zwickt Sie sich ständig an Vorde- und Hinterläufen. Sie beißt sich das zwar nicht blutig (Gott sei dank) aber die Haut wird trotzdem ganz rot
Haben schon vieles probiert... Futterwechsel... untersuchung nach Flöhen und sonstigem Krabbelvieh... anderes Shampoo...haben Sie scheren lassen... beim TA gewesen... hat alles nix gebracht und hat auch keine Ergebnisse, geschweige denn eine Besserung gebracht.

Nun hat mir die Hundetrainerin aus der HuSchu gesagt das Sie allergisch sein könnte, oder das Grasmilben Sie ärgern. Aber Grasmilben im Februar und März???

zu Hülfe....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ständiges Zwicken???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht die intensive Zuwendung während der Urlaubszeit vermisst.
Kann das sein, dass ihr jetzt weniger Zeit und für sie habt?Friederike
-
Ist bei unserer Hündin auch. Die Tierärztin hat gesagt sie hätte eine Allergie gegen irgendwas( weis es ncith merh ist schon so lange her) Sie hat gesagt da kann man nix gegen machen die Allergie wird bleiben.
Insa wird jetzt nach dem gassi gehen an den Pfoten kurz abgeduscht und gut ist. Sie beisst sich wesentlich weniger in die Pfoten.
Haben das abr nur im Frühling und auch nicht jedes Jahr. -
Hi Ihr...
also an fehlender Zuneigung kans nicht liegen. Wir kümmern uns wirklich viel um unsere "kleine". Gibt es denn ab Februar schon Grasmilben???
Weiß das einer???
Nach dem spazieren abduschen machen wir bei schlechtem Wetter fast immer, denn Sie ist n kleiner "Dreckspatz", so nach dem Motto...
HA...DA IS NE PFÜTZE....

-
Eddy hat sich auch extrem an den Pfoten geleckt und gebissen, ich hab beim Tierarzt einen Allergietest machen lassen, er is gegen Vorratsmilben und Hausstaubmilben allergisch. Die ersten entwickeln sich im Trockenfutter, welches ich nun vor dem Füttern einfriere - Tipp meiner Tierärztin. Seine Kissen hab ich mit Milbiol behandelt, Teppiche haben wir zum Glück nicht. Das Pfotenbeissen wird nun von Tag zu Tag weniger, allerdings dauert es ca. 4 Wochen bis die Allergene vollständig aus dem Körper sind.
Hoffe ich konnte helfen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!