Hund im Auto lassen und das im Sommer?

• Ich lasse beide Hunde immer im Auto. Bei Großeinkäufen bleiben sie allerdings zu Hause. Aber für kurze Sachen ist es okay. Gedankt sei es der Klimaanlage und der Standheizung :^^:

• Zitat

Sobald es in der Sonne steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand da drinne verreckt. So einfach ist das.
    Und das es bei einer teuren Folie in einer Stunde und bei einer Billigen
    schon nach ner Halben der Fall ist, tröstet auch nit besonders. :p

Schon gut Patrick, keine Sorge.
    ICH hab nicht vor meine Hunde im Sommer im Auto zu Hot-Dogs zu machen.

Allerdings ist es jetzt gerade im Frühjahr - und dann auch wieder im Herbst - ja oft doch recht angenehm draußen. Im Auto allerdings eben schnell nicht. (Von Sommerhitze brauchen wir garnicht reden - da schließ ich mich selbst ja schon nach Möglichkeit im Keller ein. :roll: )
    Und da kann doch sone teure Folie der Klimaanlage unterstützend unters Gebläse greifen, dachte ich mir.

Logisch park ich so oft es geht im Schatten, logisch lass ich immer die Fenster ne Handbreit offen (die bösen Buben hindert ein Fenster eh nicht)
    Ich möchte meine Doggymobil eben so angenehm wie möglich für die Beiden gestalten, nicht fürs Dauerparken sondern fürs Fahren.

lg
    susa

• oh m,acht das bitte nicht!!!!!! Von einer freundin bekam ichmal erzählt ist zwar schon länger her aber ist ja egal. Ihr nachbar hat den hund im auto gelassen als er zurück kam, hat sich der kleine kerl (es war ein welpe) unter den sitz gequetscht und ist gestorben!!!!!! :shocked:

• Mein Welpe sitzt deswegen in einr Faltbox im Auto... :D Auch damit er nix anknabber, was mal beim Bremsen oder Schalten wichtig wäre... oder für ihn Schädlich...

Mein Großer ist allerdings beim Parken frei, der bleibt allerdings auf seinem Platz auch bei geöffneten Fenstern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!