Amy und ich gehen morgen früh auf große Fahrt
-
-
ich fahre morgen mit amy nach hause zu meinen eltern. ich muss ca. 7 std. auto fahren. das haben wir schon einmal gemacht und amy hat fast nur gepennt. wie verhalten sich eure hunde so und wie macht ihr das? wie oft macht ihr pause? bekommen eure knabberein?
ich muss morgen das erste mal alleine fahren, also ohne meinen freund. habe irgendwie ein bisschen bammel vor der langen fahrt..
wollte ich nur mal loswerden =D
LG Sine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Amy und ich gehen morgen früh auf große Fahrt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu

naja, für unsere Hündin ist autofahren totaler stress, die fahrt in den italienurlaub war immer der horro für sie, weil sie sich im auto keine 5minuten hinlegt..
unsere anderen beiden haben da gar kein Problem mit.. die schlafen halt und sobald man mal anhält und das auto ausmacht, setzen sie sich halt hin und schauen was passiert...naja, wie oft du hältst würde ich davon abhängig machen, wie lange sie schon aushält?! (weil das thema ja bei welpen/junghunde steht)
Für unsere wäre es z.B. kein Problem nur einmal bei den 7 Stunden zu halten, aber ich würde wohl trotzdem öfter pause machen
die fahrt schafft ihr schon, positiv denken

lg Christine
-
Hallo Sine!!
Ja, 7 Stunden sind schon eine lange Zeit. Als unser kleiner Luca noch so jung war war das längste was wir gefahren sind 6 Stunden.
Aber auch der hat die meiste Zeit geschlafen (tut er jetzt noch beim Autofahren). Schau halt, dass du schon ein paar Pausen einplanst, schliesslich ist deine amy ja auch noch ganz schön jung und kann wahrscheinlich eh nicht so lange ohne pinkelpause aushalten.
Wir haben immer an der Raststätte angehalten und ganz viel mit ihm gespielt, viel Zeit gegeben zum schnüffeln, etc. Essen und tringen natürlich auch angeboten - aber meistens wollte er weder das eine noch das andere. Außer im Sommer, da trinkt er natürlich auch unterwegs viel.
Sei froh, du hast wohl auch eines dieser Exemplare die keine Probleme beim Autofahren machen :irre2:
Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und sag mal bescheid wie es gelaufen ist.
lg
Bianca -
Unser Rekord steht bei 13 Stunden Fahrt in die Bretagne, sicher nicht ideal oder erstrebenswert, aber klappte problemlos. 7 Stunden finde ich überhaupt kein Problem. Nimm was zu Kauen mit (ich finde Kaninchenohren sind fürs Auto klasse, schön klein und nicht so fettig), und ja nach Alter des Hundes halt regelmäßig (bei unseren reicht so alle zwei Stunden) mal halten und Pipi machen. Großen Zauber halten wir auf den Rastplätzen nicht ab, raus aus dem Auto, bißchen bewegen das es reicht, um sich zu lösen, rein und weiter.
Wir fahren im Sommer nach Dänemark hoch bis nach Skagen, mit Wohnwagen 10 bis 12 Stunden, klappt super.
Allerdings haben unsere beiden auch mit dem Autofahren keine Probleme. Was befürchtest du denn? Gibt es sonst im Auto Schwierigkeiten?
Alles gute für die Fahrt und lieben Gruß und mach dir mal keinen Kopf, das klappt schon :ua_solace: -
wir sind mal in die Schweiz gefahren. Sie hat es geschafft sich halb auf die Tasche zu setzen und glotzte 7 Std aus dem Seitenfenster....sah immer den vorbei rasenden Autos etc hinterher :irre:
Mittlerweile legt sie sich nach ein paar km.
Bei größeren Fahrten halten wir schon öfters (Frauchen muß nämlich auchoft aufn Klo) und es gibt ne Rund Kekse und Wasser -
-
naja soooooo jung ist amy auch ned mehr, sie ist morgen genau 11 monate alt und würde ohne probleme 7 std. ohne pinkeln aushalten
ich halte trotzdem öfter an damit sie sich die beine vertreten kann und weil ich ständig pinkeln muss
ich gebe ihr wohl unterwegs ein rinderohr wenn sie unruhig wird. sonst macht sie überhauot keine probleme im auto. letztes mal hat sie nur ein paar tage nach der autofahrt jede nacht gekotzt. aber nur nachts ein paar mal und das über mehrere tage, dann habe ich mit TA gedroht und schwupps wars weg =D nach der rückfahrt hat sie komischerweise ned gekotzt.. ich hoffe diesmal wird es ned genauso werden.also amy wird im auto keine probleme machen, viel mehr angst habe ich vor der fahrt allgemein, ich hasse autobahn so sehr, aber muss ja sein wenn ich meine eltern sehen will :^^:
werde mich jetzt auch hinlegen will morgen so um 9 oder 10 losfahren und vorher muss ich noch einiges machen und mit amy ne große runde laufen. ich kann leider 12!!! tage nicht im forum schreiben da ich zuhause bei meinen ellis kein inet mehr habe :kopfwand: :x
also bis denne gn8
-
Zazie ist lange Autofahrten gewohnt, seitdem wir sie mit 8 Wochen zu uns geholt haben (knapp 500km), die sie fast nur verpennt hat.

Mittlerweile gehört Autofahren für sie durchaus zum Alltag. Vorher eine kurze Pipirunde und dann ab in den Wald. Auf dem Weg dahin schaut sie auch intensiv auf dem Fenster (wobei völlig unklar ist, was sie da sieht, da selbst Hunde usw. sie völlig kalt lassen
) und danach ist sie im Rückspiegel nicht mehr zu sehen, da sie sich sofort hinschmeisst und pennt.Eine stundenlange Autofahrt würde bei uns daher mit einem kleinem Ausflug in die nächste Umgebung beginnen, wo wir sie ein wenig auspowern, und danach würden wir sicherlich öfter Pause machen wollen als sie.

-
Wir fahren ungefähr einmal im Monat zu meinen Eltern nach Bayern, d.h. von hier aus sind das knappe 350 - 400 km. Da sind wir locker mal einige Stunden unterwegs - und natürlich kommt Timmi immer mit. Wir machen auf der Hälfte meistens eine kurze Pipipause, in der er dann auch trinken kann. Aber meistens verschläft er die Fahrt sowieso. :^^:
-
Autofahren heißt für Maja, sich auf dem Rücksitz in den verquersten Positionen (und immer auf der Seite, auf der der Anschnallgurt nicht eingestöpselt ist) hinzulegen und durchzuschlafen. Stehe ich zwischendurch mal länger, beispielsweise an einer Ampel, aber spätestens, wenn ich den Motor ausmache, kommt ein Köpfchen hoch und guckt, wo wir sind.
Längere Autofahrten sehen genauso aus. Meist will ich dann Pause machen, weil ich denke, der Hund muss mal oder will was trinken, aber vermutlich könnte ich auch komplett durchfahren und es wäre kein Problem für sie. Gefüttert wird sie unterwegs allerdings nicht, das kommt immer erst, wenn wir da sind und Fütterungszeit (so ganz grob) wäre. Knabbereien usw. sind nciht nötig, da sie den tiefsten Schlaf überhaupt schläft und ich daher kein Bedürfnis hab, sie auf dem Rücksitz mit sowas zu beschäftigen oder so.
Pause wird bei uns meist so alle 1,5 bis 2 Stunden gemacht, je nachdem, wies um meine Blase, mein leibliches Wohl und meine Einschätzung, wie viel sie an dem Tag bislang getrunken und bisher gepischert hat, steht.
LG, Henrike
-
Wir fahren ein bis zwei mal im Monat eine Strecke von 200km. Paulchen ist das aber relativ egal, er verschläft jedesmal fast die ganze Fahrt!
Die längste Reise die Paulchen je gemacht hat war die 18stündige Fahrt in einem Transporter von Südspanien nach Deutschland, nachdem er von Tierschützern aus einer Tötungsstation gerettet wurde.
So lange bin ich noch nie gefahren!LG Tinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!