junghund kommt zu kater - wie verhalten?

• Naja er will immer mit allen spielen aber die wollen nicht die doofen Katzen. Von daher fühlt er sich wohl tatsächlich furchtbar ... außerdem dürfen die immer alles was ihm verboten ist ... son Hundeleben ist schon hart :D

• Klinker mich hier einfach mal frech mit rein *g*:
    Bei uns sieht´s folgendermaßen aus: vor 6 tagen hat bei uns(2 erwachsene,2 kinder, 2 katzen) vasco (vormals spanischer mischling jetzt oberschwäbischer "Käntsai", 13 wochen alt) einzug gehalten. Mit der kleineren von unseren katzen gibt´s eigentlich soweit keine größeren probleme bisher. vasco bellt sie ab und zu noch an, wird dann kurz zurechtgewiesen, hört dann auf, katze ignoriert ihn. Mit unserer anderen, älteren "Katzenzicke" gibt´s da schon mehr "drama - baby" :irre:
    Z.b. Szenerie abends im wohnzimmer: 2 erwachsene sitzen friedlich auf dem sofa, hundie liegt vor dem sofa auf dem teppich (zeitweise schlafend, zeitweise wach), katzenzicke hüpft auf sofa, will schoß von weiblichem erwachsenen erobern, bemerkt hundie unten auf dem boden, verwandelt sich verbal umgehend in knurrenden hund, hundie auf dem boden wird schlagartig aufmerksam und beginnt seinerseits verbal in eigener sprache zu antworten, katzenzicke erinnert sich umgehend an ihre abstammung, 10 sekunden gefauche, gebelle und sofachaos, einschreiten der zweibeinigen schiedsrichter, jeder wird in seine "ringecke" geschickt, ende der szene, schiedsrichter gönnen sich stressabbauende balkonzigi mit sichtkontrolle durch wohnzimmerscheibe und sprungbereiten oberschenkelmuskeln :no:
    Ähnliche Szenen spielen sich den ganzen Tag über ab. Extremste form nachts, da hundie zwecks strubenreinwerden im schlafzimmer im karton neben bettseite von frauchen schläft (mehrere stunden am stück) und katze dann immer auf frauchens bauch schlafen will, frauchen aber einfach überhaupt keine lust auf katzen-hundie-kampf-schiedsrichter hat.
    Ergo: Wir waren ja vorgewarnt , trainieren einfach noch ne weile unsere oberschenkel-augen- und sitzfleischmuskeln in der hoffnung daß wir auf dieses training bald verzichten können

• na dann hoff ich mal für euch, dass sich das bald gibt :)

mir fällt da gerade ein, unser kater hat damals als er klein war versucht den hund nachzumachen und versuchte zu bellen.. das war jedesmal zum todlachen :)

• Zitat

na dann hoff ich mal für euch, dass sich das bald gibt :)

mir fällt da gerade ein, unser kater hat damals als er klein war versucht den hund nachzumachen und versuchte zu bellen.. das war jedesmal zum todlachen :-)

Hey , da versucht das arme Katzenvieh sich in Fremdsprachen und was macht der Dosenöffner , der definitiv und überhaupt zum Fußvolk zählt :

Er lacht die sprachbegeisterte Katze aus !
    :motz:

Grins , gesehen hätte ich das gern mal ! Und vorallem gehört .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Dazu fällt mir noch ein, dass unser Hund als er neu war die Kampftechnik der Katzis nachgeahmt hat und dies auch im kabbeln mit anderen Hunden ... das war echt zum brüllen. Hat sich aber wieder gegeben :D.

• Zitat

ja ..unsere tiere, wenns die nicht geben würde..lach

:yes: Kann ich einfach nur voll u. ganz zustimmen -würd auf keinen von unserern vierbeinern freiwillig verzichten wollen - auch wenn´s im moment zeitweise noch recht chaotisch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!