Brauchen ganz dringend Hilfe!!!!

• Hi Steffi,

der Anfang ist getan. Du suchst Hilfe und das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Laß das halti bitte weg, damit kannst du echt mehr Schaden anrichten als alles andere.
    Dann hör auf die anderen und such Dir schnellstmöglich Hilfe. Eine gute Hundeschule oder einen Trainer. Wenn Du das aus Zeit- oder finanz. Gründen nicht kannst, überleg doch mal ob es keinen im Bekanntenkreis gibt, er richtig gut Erfahrung mit Hunden hat? So lassen sich vielleicht schon mal die wichtigsten Dinge klären. Dein Hund ist unsicher. Daher sein Verhalten. Bei euch läuft alles falsch, ist nicht böse gemeint, aber da fehlt der Hundeverstand. Das Tier versteht nicht was du möchtest und Du weißt nicht, wie Du es ihm vermitteln kannst.
    Hilfe ist also unumgänglich wenn ihr alle glücklcih werden wollt. In welcher Ecke wohnst du denn?

• Hi Steffi,

wo kommst du denn her?

Das ständige Lecken an bestimmten Stellen kann auch stressbedingt sein... Denn so wie das klingt, hat der Hund ja jede Menge Stress...

• ich wohne in Windeck, NRW.
    Nein, sie leckt (NICHT kratzen!!) sich nur an einer Stelle an Bein, also Flöhe können es nicht sein...Futter bekommt sie von "Dinners-for-dogs". Es ist Trockenfutter und ich weiche es ein bischen ein. Ist zwar sauteuer (ein gr. Sack 40€) aber na ja...

• Das mit dem Lecken an einer bestimmten Stelle hat Diego auch eine zeitlang gemacht, da war es eindeutig Langewile, weil er denktechnisch zu wenig gefordert war. Seit wir jetzt wissen, dass bei ihm der Hütehund doch stark durchkommt, und ihn daher mehr beschäftigen, hat es von selber aufgehört.
    Daher die Frage (hatte glaube ich auch schon mal jemand gefragt): Was für eine Rasse ist dein Hund denn, bzw. welche Rassen sind vertreten?
    Zum Hund passende Denkspiele könnten die Situation vielleicht schon mal etwas entspannen, obwohl das eigentliche Problem dadurch sicher nicht gelöst wird. Aber vielleicht geht sie dann schon mal etwas entspannter in die Hundeschule...
    Greetings

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!