• Hallo Ihr Lieben,

gibt es hier jemanden, der Gabiotan zur Fellpflege verabreicht?
    Meine Pflegehündin (vor 1 Wo. aus Griechenland angereist) sieht echt erbärmlich aus, kratzt sich wie verrückt und ich horche herum, wie ich ihr helfen kann.

Liebe Grüße
    Karen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gabiotan* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Karen,

...ist die Hündin denn Parasitenfrei?

-Hautkrankheiten?
      -Allergien?

Sie juckt sich ja schliesslich nicht grundlos.

Wo aus Griechenland kommt sie denn her und über welche Orga?

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo

Ich finde bevor du irgendwelche Mittelchen ohne genaue Diagnose anwendest solltest du lieber das gesundheitliche Problem vom TA untersuchen lassen.

Juckreiz und Fellprobleme können verschiedene Ursachen haben, von Allergien auf Futterbestandteile bis hin zu Parasiten.

Welches Futter gibst du denn. :???:

• Hira kommt aus Patras über die Tierhilfe Korfu, sie ist ca. 2 Jahre alt.
      Als sie ankam, habe ich gleich mal Frontline verpasst, meine anderen 4Beiner waren eh fällig, dachte zuerst an Flöhe, sinds aber wohl nicht.
      Meine 2 Kater und Hund bekommen ARAS NassFu, bin ich auch sehr zufrieden mit.
      Klar, bei Hira muss erst die Gewöhnung an NaFu erfolgen, da kann ich wegen Allergien noch nichts rausfinden.
      Auf andere Parasiten tippe ich auch, klar gehe ich noch mit Hira zum TA.
      Ich habe heute meine ARAS Ration bekommen und meine ARAS Tante ist Tierheilpraktikerin. Sie will mir medizinische Shampoos mitbringen, damit der Juckreiz etwas nachlässt. Um die chemiche Keule werden wir aber nicht herumkommen.

@ Patrick Habe schonmal versucht, die Herkunft meiner beiden Ausländer in Deinem Thread zu posten. Da ich dumme Kuh es nicht geschnallt habe, dass ich erst auf Vorschau gehne muss, hat Anja(von Jackson) mir erstmal Nachhilfe erteilen müssen. Da kommt aber noch was von mir!!!!

Liebe Grüße

Karen

• Zitat

@ Patrick Habe schonmal versucht, die Herkunft meiner beiden Ausländer in Deinem Thread zu posten. Da ich dumme Kuh es nicht geschnallt habe, dass ich erst auf Vorschau gehne muss, hat Anja(von Jackson) mir erstmal Nachhilfe erteilen müssen. Da kommt aber noch was von mir!!!!

Hallo Karen,

...freue mich schon drauf! :D

Ist ja schliesslich der Thread mit den tollsten Hunden. Gelle!? ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!