Spielarten Rüde/Hündin

• Nabend.
    Als ich eben mit meiner Hündin ne Runde gegangen bin haben wir eine Schäferhund-Husky-Mix Hündin getroffen. Die andere Hündin war 3 Jahre alt, meine Hündin ist 7 Monate. Die beiden haben dann zusammen gespielt und sind sich die meiste Zeit angesprungen. :irre:

Wenn Lina mit älteren Rüden spielt, spielen die meistens Fangen.

Nun meine Frage: Ist euch auch schon aufgefallen das Rüde-Hündin meistens Fangen spielen und Hündin-Hündin sich meistens anspringen oder auf dem Boden welzen?? Oder ist das nur Zufall wie gespielt wird?

LG

• Nö, ich konnte da bisher noch keinen UNterscheid festellen.

Carina weibliche Spielgefährtin ist ne Dackel-Mix Dame und de springen sich an, beissen sich, rennen sich hinterher ...

Carinas männlicher Spielgefährte ist nen Collie-Mix und die spielen genauso ...

Das sind die beiden, mit denen sie sehr gerne und auch immer spielt wenn wir uns treffen.
    Bei andere Hunden spielt sie genauso, verliert aber leichter die Lust

• Hi!

Bei uns ist es auch so, dass Mia mit manchen nur rangelt, mit manchen nur rennt und mit manchen mischen sich die Spielformen.
    Aber das sich das nach Geschlecht unterscheidet konnte ich noch nicht beobachten. :???:

• Hallo,

also ich kann auch kein Geschlechterunterschied beim spielen feststellen. Wir haben eine Hündin und bei ihr kommt es auf den Hund an. Bei manchen will sie nur rennen und die, die sie besonders mag, mit denen wird gerangelt. Egal ob Männlein oder Weiblein... :^^:

Lg Hoerster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!