er hat seine 5 Minuten ;-) Hilfeeeeeeeeeeeee

  • Zitat

    japp, anpusten ist eine gute lösung.. aber kein windchen, sondern richtig pusten, das macht die mutter auch um ihre welpen in die schranken zu weisen.lg

    Echt?!?!? Das hab ich noch nie gehört....

    Im Gegenteil... es gibt sogar Hunde, die darauf überhaupt nicht können. Unser zweiter Hund hätte Dir beim Anpusten Richtung (ohne Treffer!!!!) Gesicht geschnappt.....

  • Hi und hallo!
    Uff, des gleiche Problem hab ich mit meiner Hündin auch (Rotti)..

    meine dreht aber dann immer im Garten durch. Da gräbt sie immer in den Rosen rum, NEIN!, ich hol sie dann weg (wurd mir in der Hundeschule so gesagt?), sie rennt hin macht das gleiche, NEIN!, ich hol sie nochmal weg und dann geht's rund. Die rennt quer durch den Garten, schlägt Haken und kriegt sich ums verrecken netmehr ein.
    Wir können wunderbar zusammen im Garten spielen, bis sie wieder merkt wo sie ist und das es verboten ist in den Rosen zu graben und Dreck zu fressen - tataaaa, das macht Emma doch am liebsten.

    WIE krieg ich die denn von den Rosen fort? Und wie krieg ich sie wieder beruhigt? Hol ich sie fängt sie wieder an nach mir zu schnappen, NEIN!, und schnappt, schnappt, schnappt, schnappt. Bis ich sie auf'n Arm nehm und wir wieder reingehn.
    Soooo tolles Wetter und wir können netmal länger in den Garten als 1oMinuten =(

    Jemand Tipps? Wär sehr dankbar!

  • Hallo,

    bei uns war es ähnlich, ich musste immer ganz doll lachen aber mein Mann hätte sich Piercings durch die Nase ziehen können :lachtot: weil Max immer seine Nase zu fassen hatte.

    Jetzt ist er 6 Monate und den Welpenwahnsinn bekommen wir nur noch manchmal im Garten zu sehen und dann auch nur durch wildes rennen. Von beißen keine Spur mehr.

    Wir haben immer gesagt nicht beißen und haben ihn dann ignoriert für nen Moment. Irgendwann hat er bei nicht beißen nur noch geschleckt.

    Mach Dir keine Sorgen die Zeit geht schneller vorbei als Dir lieb ist. Viel Spaß mit dem kleinen Racker

  • Zitat

    Hallo zusammen,

    Unser Problem: Er versucht uns immer zu beißen, ich habe es ihm bei mir durch lautes Quieken abgewöhnt. Bei meiner Frau und unserem Sohn (8Jahre) versucht er es immer wieder. .

    Du hast die Antwort praktisch schon selber gegeben, wie reagieren denn deine Frau und dein Sohn, wenn der Hund beißt oder zwickt?

    Am besten sollten die auch mit lautem quielen und ignorieren reagieren, dann wird er es schnell lernen.
    Unser Hund hat meine Tochter auch superheftig gezwickt, ständig, sie konnte ihn gar nicht streicheln, aber als sie dann auch mit quieken und ignorieren reagiert hat, ließ es nach und war dann ganz vorbei.

    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!