Kann das Verhalten nicht verstehen??
-
-
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen und zwar ist es so, das unsere Hündin auf Ihrer Decke liegt und schläft oder vor sich hin döst.....SO
Ich sitze auch der Couch oder am Tisch, und urplötzlich steht sie auf, kommt zu mir und zwingt sich auf meinen Schoss und wurschtelt mit ihrem Kopf und Nase in meinem Gesicht rumschwanzwedelnd!
Was will sie von mir in diesem Moment?Sie wird dann auch sehr aufdringlich........bis ich sie dann runterschiebe und aufstehe.
Könnt Ihr euch das erklären, bzw. Mir? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann das Verhalten nicht verstehen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh männo, können wir tauschen!!!! Meine kommt absolut nieee freiwillig an, um gekuschelt zu werden.
Kann dir nicht sagen, was deine da macht, aber prinzipiell würde ich sagen, dass sie Kuschelkontakt sucht. Sonst nix. Ist doch süß.
Hat sie das denn immer schon so gemacht?
Wie lange habt ihr sie?
Macht sie das nur manchmal, z. B. so zweimal im Jahr?Keine Zeit, alle Beiträge von dir zu durchsuchen, um mir diese Fragen selber zu beantworten.
Hündinnen, die läufig werden, können manchmal kuscheliger sein als sonst.
Nur ein Beispiel.
Grüße
Elke -
Mmmhh kann es sein, dass sie in dem Moment einfach deine Nähe sucht, bzw. kuscheln möchte?
Unsere macht das auch so. Sie ist dabei auch sehr stürmisch, und liebt es dann durchgeknuddelt zu werden. Nach ein paar Minuten ist dann gut und sie verzieht sich wieder. Wenn es gerade gar nicht passt, weil ich zum Bsp. grad am PC sitze und schreibe, lässt sie sich aber auch brav wieder auf ihren Platz schicken.
Wenn sie dabei noch fiept (gleiche Situation), dann will sie mich evtl auf etwas aufmerksam machen oder sie möchte raus.
Anders könnte ich es jetzt nicht erklären, da dieses beschriebene Verhalten bei unserer Hündin halt wie oben beschrieben begründet ist. -
Also, sie macht das meistens wenn ich am PC sitze
, der steht neben ihrer Decke.
Noodles: Sie macht das schon öfters, und bei uns ist sie so ca. 9 Wochen (aus dem Tierheim), Läufig war sie gerade.Dachte mir auch fast schon, dass sie einfach nur knutschen :irre: will, aber sie ist ja schon ein Brocken. Und wenn ein "Brocken" aufdringlich wird....... :motz:
Vielleicht will sie aber auch mal was mitteilen.........bzw. schreiben???? -
Zitat
Also, sie macht das meistens wenn ich am PC sitze , der steht neben ihrer Decke.
Noodles: Sie macht das schon öfters, und bei uns ist sie so ca. 9 Wochen (aus dem Tierheim), Läufig war sie gerade.Dachte mir auch fast schon, dass sie einfach nur knutschen :irre: will, aber sie ist ja schon ein Brocken. Und wenn ein "Brocken" aufdringlich wird....... :motz:
Vielleicht will sie aber auch mal was mitteilen.........bzw. schreiben????Das macht Diego auch wenn ich am PC sitze, dann kommt der auch an um meint mir auf den Schoß klettern zu müssen.
Dann kann ich vorübergehend die Arbeit einstellen.
Ich knuddele dann ein bisschen mit ihm und dann muss er wieder runter, dann ist er auch zufrieden und geht wieder -
-
Hallo Anette, seh gerade
bist ja eine "Landsfrau"
Grüße nach Wadgassen !!! -
Also steh ich mit dem "PC-Problem" nicht alleine da????
Scheint ihr ja auch zu kennen, dass Hund ausgerechnet DANN Kuscheln möchte............
woran das wohl liegt????
-
Unsere Luna macht das auch sehr gern. Als wenn die plötzlich einen Gedankenblitz hatte, kommt sie angetapst und will auf den Schoß klettern oder springt mit den Vorderbeinen hoch und will einem noch mal das Gesicht waschen (auch wenn es sauber ist
) . Je nachdem, bekommt sie dann nen paar Streicheleinheiten und dann ist sie zufrieden und legt sich wieder hin...
-
....
tja, vielleicht sitzen wir zu lange vor den Dingern???
dass es schon die Hundis nervt -
Hihi, Giaco macht das auch wenn ich am PC sitze. Aber ehrlich gesagt schick ihn dann weg. Er neigt eh zum Aufmerksamkeits-erhaschen, das mag ich nicht so. Aufmerksamkeit kriegt er eh genug...Kuscheleinheiten auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!