Chelsea reagiert aggresiv auf alle Hunde
-
-
Hallo,
und zwar haben wir folgendes Problem unsere kleine Chelsea reagiert aggresiv auf andere Hunde egal ob klein,groß Weibchen -Mänlein.
Sobald sie einen Hund sieht wird sie hektisch und sobald er in ihrer Nähe ist fängt sie richtig an zu kläffen und dreht völlig ab. Ab und zu wedelt sie mit dem Schwanz wie wenn sie sich freuen würde aber wenn man sie zu dem hund lassen will , kläfft sie richt aggresiv .habe angst wenn ich sie lasse das sie beißt.Wir haben uns ein wenig infomiert und uns wurde ein Halti empfohlen da sie am anfang auch sehr gezogen hat ,das mit dem ziehen hat damit wunderbar geholfen nur das mit den anderen Hunden nicht,wie gesagt sie dreht dann total ab so das sie sogar ab und zu sich das halti ausszieht.
Wir wolle ndemnächst mal in eine Hundeschule mit ihr.nur vieleicht habt ihr ein paar tipps was ich machen kann das es funktoniert.
Danke im vorraus
Gruß Andre - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo !
Dein Hund ist doch noch recht jung, oder ?
Gibt es keine Hundeschule in deiner Nähe, wo du mit kompetenter Hilfe an deiner Seite Hundebegegnungen üben kannst ?Macht sie dieses Theater nur an der Leine, oder auch, wenn sie frei läuft ? Hat sie einen Kumpel zum Spielen, darf sie mit anderen Hunden toben ??
Gruß, staffy
-
Hallo, ja wie oben schon geschrieben sind wir momentan auf der Suche nach einer Hunde shcule bei uns in der nähe.
Ja sie ist nocht recht jung ca. 5 Monate genau weiß man es nicht da sie aus Rußland ist.
Bis jetzt kann ich das nur an der Leine bestätigen da sie noch nicht draußen frei rum läuft.
Was einen Spielkameraden angeht ,hat sie leider noch nicht da sie wie schon geschrieben auf alle Hunde sehr aggresiv entgegen geht.
-
Viele Hunde scheinen an der Leine aggressiv aber im Freilauf sind sie ganz anders. Wie hat dein Hund denn vorher in Rußland gelebt, sicher in einem Rudel oder?
Such dir eine Huschu, wo dein Hund im gesicherten Freilauf mit andern Hunden toben darf.
Die kann dir auch bei dem anderen Problem helfen.
-
ach ja das verstehe ich sowieso nicht , auf den bildern die die Dame uns von ihr am anfang geshcickt hat saß Chelsea neben noch einem Hund ´,nur seit wir sie haben ragiert sie so auf andere Hunde.Am anfang dachte ich es wäre Spielen gewesen aber dann hat sie versucht einen hund zu beißen direkt am anfang wo ich sie zu ihm gelassen habe.
In Rußland kannte sie das alles nicht laut der Info der Dame war sie nie draußen spricht sie kantte keine Leine,Menschen usw. Am anfang war sie sehr skeptisch auf anere Leute draussen das hat sich mittlerweile gelegt .
Ja werde auf jedenfall in eine Hundeschule gehen.wir waren vor paar Wochen bei einer aber die war absoluter Mist. Sie hatte chelsea geschalgen usw. und ist nachher an der tanke bier für die Leute holen gefahren und solche Sachen. War leider nicht live dabei da ich arbeiten mußte meine Freundin war mit Chelsea und ihrer Schwester (auch Hundebsitzerin ) dort.
-
-
Hallo Andre !
Das hört sich ja furchtbar an mit der Hundeschule !!
Da gibt es auf jeden Fall bessere, gar keine Frage !Also, ich habe auch Probleme mit meinem Rüden und hab mir einen Hundetrainer gesucht, bei dem ich jetzt Einzelstunden nehme.
Dein Hund ist noch sehr jung, sie kann noch viel lernen !
Da ist mit Sicherheit noch nichts verloren !Es ist eindeutig, dass ihr der Umgang mit anderen Hunden, ein normales soziales Leben, fehlt. Und wenn sie die Leine nicht kennt von früher, dann dürfte sie das sehr verunsichern !
Wie groß ist sie denn ?
An deiner Stelle würde ich sie einfach mal frei laufen lassen.
Sie wird schon keinem den Kopf abbeißen ...
In welcher Richtung wohnst du denn ?
Vielleicht kann Dir jemand eine Hundeschule empfehlen !Viele Grüße,
Dunte -
hallo Dunte,
wohne in Hürth liegt direkt neben köln
puh gute frage wie groß ist chelsea *g* also sie geht mir ca knapp unter knie und ich bin ca. 1,85 groß
Was das frei laufen angeht bin ich noch etwas skeptisch da ich Angst haqbe das sie weg läuft bzw nmicht mehr wieder kommt.Sie höhrt zwar aber wie ich finde nochtn icht perfekt.Wollte demnächst fürs Feld so eine 20meter schleppleine holen die eignet sich für sowas doch oder?
danke schon mal für eure Antorten

-
Hallo!
Ja, die 20m Schleppleine ist erstmal super um das Abrufen zu üben und um Deine Maus im offenen Gelände abzusichern.
Eventuell klappt es an der Schleppe auch etwas besser mit anderen Hunden, da Chelsea mehr Freiraum hat und einem fremden Hund auch mal etwas ausweichen kann.
Lg Tinchen
-
erstmal willkommen im Forum und ich finde es ganz toll , daß Du einer kleinen Russin ein Zuhause gegeben hast .
Nun zu Deinem Problem : Chelsea ist jetzt 5 Monate alt bzw. Du hast sie mit 5 Monaten übernommen . Du weißt also nicht , wie sie ihre ersten 5 Monate verbracht und vorallem , was sie erlebt hat .
Du schreibst selbst , daß sie vieles nicht kannte .
Deine Idee mit der Hundeschule finde ich gut und hoffe , daß Du bald die richtige für sie findest . Vielleicht auch einen privaten Trainer .
Lernen müßt Ihr nämlich beide .
Schleppleine finde ich auch okay , aber ich denke , eine 5 Meter Schlepp reicht am Anfang erstmal aus . Die Schleppleine bitte nur in Verbindung mit Geschirr nutzen .
Hier gibt es einen wunderbaren Schleppleinenthread , den bittte vorher auch anschauen .
Hast Du Deine Süsse denn schon mal aus der Hand gefüttert ? Vielleicht hilft es ja am Anfang , daß sie einen anderen Hund mit etwas positiven wie Futter oder Leckerlie verknüpft . Auch das Schaukommando halte ich für gar nicht schlecht .
LG,
Katzentier
-
Ja den schleppleinentherad haqbe ich mir gestern schon durch gelesn,habe zusätzlich momentan eine Flexileine die 5 meter lang ist wobei ihr von denen wie ich gelesen habe nciht vel haltet. Aber wenn wir hunden begegnen macht es momentan keinen Unterschied welche leine ich benutze.
Was das Füttern angeht ,chelsea frißt mir aus der Hand also leckerli usw nur sobald sie einen anderen Hund sieht intressiert sie die leckerli usw garnicht mehr. sie ist dann wie in einer anderen welt.auch wenn wir zb. dann weiter gehen oder ist sie dann noch eine längere zeit aufgebracht zieht ohne ende dann usw.
*edit*so gerade vom Feld mit chelsea wieder gekommen. War mit geschirr und Flexleine(5m) mit ihr dort.
Hat am Anfang soweit auch alles geklappt bis der erste hund kam ein ältere Mann mit seinem Hund .Chelsea natürlich direkt am klevven usw und wollte auf ihn. Ich habe sie dann weiter gezogen auf dem rück weg haben wir dann den gleichen Hund und Mann wieder getroffen diesmal lief der ÄHund frei da rum. Habe mit Chelsae dann auf der Wiese an der Seite gewarten. der Mann stand vor mir und hat gehört das ich zu Chelsea gesagt habe "komm wir warten hier bis die vorbei sind" und regel mäßih "Hier" oder "aus". Wo sie dann aber wieder an zu klevven an fing meinte der Mann nur richtig böse zu Chelseabist du jetzt ruhig du mist Vieh!!!Ich dachte ich höre nicht richtig ich meinte zu ihm gehts noch gehen sie doch einfach weiter mit ihrem Hund halte sie doch fest. naja Chelsea höhrte nicht auf der Mann gin weiter und in der aufregung beißte chelsea mich dann jetzt noch in den Oberschenkel weil sie sich los reißen wollte.
Naja ist nur rot und blau ich lebe noch
nur mss ich schauen das ich schnellstens mit ihr das in den griff bekomme.weil so kann es nicht weiter gehen vor allem mächte ich das chelsea mit anderen Hunden toben kann,weil garkein kontakt zu anderen Hudnen denke ich mal ist uahc nicht gerade das wahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!