Labi Dame beisst nur noch :(
-
-
Unser kleiner Racker, Emma, kennt inzwischen beim Spielen kaum noch etwas anderes, als nach uns zu beißen. Auch das Spielzeug, dass man vor ihm herwedelt, damit er es fängt ist nur bedingt interessant....besser findet sie unsere Hände! Streicheln = kurz darauf beisst sie zu!
Wird insofern zum Problem, als das meine Freundin ein wenig die Lust am spielen mit ihr verliert und das war nicht Sinn der Sache. Wenn man Emma dann mit Ignoranz bestraft, hat sie uns gestern und heute mit Protest Pinkeln und zum ersten Mal Kakka in der Wohnung bestraft! Werden uns morgen mal in der Welpenschule ankündigen, aber habt ihr vielleicht sonst noch gute Erziehungstips, wie man ihr diese ewige Beißerei abgewöhnen kann ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labi Dame beisst nur noch :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
ähm nööö - also Ignoranz wäre jetzt auch erstmal meine Empfehlung. Allerdings kommts drauf an wie...

Wie genau habt Ihr das denn durchgezogen?
(Vermutlich zu lange)Ein Hundekind - bzw. überhaupt ein Hund - bestraft nicht. Das ist einfach zu menschlich gedacht. Warum trotzdem was in die Wohnung gegangen ist kann etliche Ursachen haben - Verunsicherung z.B.
lg
susa -
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Emma ja gerade erst einmal 2 Monate alt. In dem Alter können die Kleinen ihre Bläschen kaum kontrollieren, ein Portest Pippi würde ich daher nicht vermuten.
Das Beißen ist am Anfang ganz normal. Für sie ist dieses Zwicken und Kneifen ihre Art mit euch zu spielen.
Ignorieren ist da eigentlich schon das Richtige.
Laut 'Aua' aufschreien, dann sofort das Spiel abbrechen und für eine kurze Zeit ignorieren.
Nicht aufgeben wenn das Ganze nicht sofort wirkt. Es dauert schon ein Weilchen (einige Wochen) bis die Beißhemmung gelernt ist.
Aber hier im Forum findet ihr zahlreiche Berichte dazu. -
Hallo,
ich betone immer wieder gerne, daß ich dafür bin, daß Welpen erst mit 12Wochen von ihrer Mama und den Geschwistern getrennt werden / vermittelt werden.
Zwischen der 8. und 12. Woche lernen die Kleinen von der Mutter und den Geschwistern das Sozialverhalten. In der Zeit zeigt auch die Mutter deutlich, wenn ihr die Milchzähnchen zu spitz und scharf sind.
Wir haben Ronja bekommen, da war sie bereits 12Wochen alt und hatte eine perfekte Beißhemmung. Wir alle haben keine Schrammen und Kratzer an Händen und Armen und wir haben viel mit ihr gespielt. Tun wir heute auch noch, aber mittlerweile anders als mit nem Welpen.
Da Euer Wuff nun erst 8 Wochen alt ist, müßt Ihr die Aufgabe übernehmen und dem Welpi vermitteln, was er wie dolle darf und was eben nicht. Ich würde bei jedem zu starken Einsatz der Zähne ein "Autsch" quiecken (wie es Hunde auch tun, schrill und hell) und sofort das Spiel beenden. Zum Ignorieren reicht ein Weggucken und Wegdrehen. Nach ein paar Sekunden FORDERST DU IHN WIEDER ZUM SPIEL AUF. Nicht der Hund, Du bestimmst das.
Wie schon gesagt wurde, das dauert seine Zeit, aber er wird es irgendwann verstehen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ja wir haben unsere Betti
auch erst mit 14 wochen bekommen und sie hatte auch eine super beißhemmung ich würde versuchen sie wenn sie beißt kurz zu ignorieren und dies konsequent sobald sie anfängt, dann wird sie lernen das das spiel immer endet wenn sie beißt
Viel glück -
-
Na gut, üben wir uns weiter in Geduld!
Ich dachte nur ich frage mal, da sie halt total auf unsere Hände fixiert ist und lieber Finger statt irgendwelcher Spielzeuge kaut :irre:
Naja, ist halt noch ein kleines Baby, wir werden ihr die Zeit geben und hoffen, dass eine Welpengruppe den Prozess positiv beeinflusst!So sieht die kleine Beißmaschine übrigens momentan aus
Externer Inhalt img501.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img136.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!