Australian Shepherd
-
-
Hab noch ein Bild mit Hudson und seiner Mama gefunden.
Ist leider nicht so gut, aber meine Mom ist nicht der top Fotograph.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe eine fast 3-jährige Black Tri Hündin. Sie ist Fremden gegenüber reserviert - ihre Freunde werden überschwänglich begrüsst. Scully wird mit UO und Tricks und etwas THS (sie hat ED) ausgelastet. Wir clickern recht viel und sie begleitet mich überall hin. Sie ist ein sehr ausgeglichener Aussie der mich nie aus den Augen verliert. Auch ist sie sehr auf mich fixiert. Allerdings hat sie den typischen Schutztrieb aber wenn man damit umgehen kann ist das auch kein Problem. Sie ist mein absoluter Traumhund und einfach klasse. Scully kommt aus einer reinen Showlinie - merkt man ihr allerdings wenns ums Arbeiten geht absolut nicht an. Wenn man sie braucht ist sie da - mit 110%. Sie lernt absolut schnell, manchmal schneller als ich.
Wenn alles klappt bekomm ich dieses Jahr Aussie Nr. 2. Diesmal aus einer Arbeits- bzw. Vielseitigkeitslinie, freu. Vielleicht kann ich dann mehr zum Unterschied zwischen Arbeits- bzw. Showaussie sagen.Liebe Grüsse,
Yvonne -
Huhu!
ZitatVllt mögen unsere anderen Aussie Besitzer uns nochmal kurz eine rückmeldung geben, wie es bei ihren aussies so aussieht?
So, da fallen wir jetzt komplett aus dem Rahmen...
Hm, ja, also Merlin geht sehr offen auf alle Menschen zu und verhält sich eher wie ein Golden oder ein Labbi, wenn ich von solchen Klischees sprechen darf
Er belästigt jetzt nicht mehr Menschen, die gar nichts von ihm wissen wollen, aber sobald er merkt, huch, da hat jemand Interesse an ihm, dann ist es die große LiebeDa wird sich dann angeschmiegt wie ein Kätzchen und das große Kuscheln kann los gehen...
Er hat auch Null Probs damit überraschend von Fremden angefasst zu werden, manchmal sind die Leute ja so dreist, dass man da gar nicht so schnell reagieren kann!
Wegen Schutztrieb, Grundzüge davon lassen sich schon erkennen, aber Merlin orientiert sich da ganz klasse an mir. Zum Glück
Als Beispiel, im Bus ist mal ein Besoffener quer über mich drüber gefallen ( aus Versehen ), aber anstatt selbst zu reagieren hat sich Merlin sofort zu mir umorientiert und geschaut was ich mache.
Dass so etwas bei uns so gut läuft, dafür bin ich sehr dankbar, bin mir aber auch bewußt, dass da einfach auch viel Glück in den Genen mitgespielt hat
LG
Jasmin und Merlin -
Hi,
wir haben einen 13 Monate alten black-tri Rüden.Cross Country´s Happy Baby Boy..... " Shadow"
er ist ein Traum, hat ein super Wesen und kommt aus einer Showlinie.
Arbeitet gerne, ist im Haus ruhig und ausgeglichen und kein Kläffer.Wir würden bei Cross Country´s in Drentwede ( Steffi Löhmann) immer wieder einen Aussie kaufen.
Grüße
Susanne -
-
-
Seine Mama ist Activity's Fires at Midnight und sein Papa ist
Malpaso's Timber of Los Suenos.
Seine Mama kenne ich natuerlich, den Papa leider noch nicht.
Die Mama ist so toll.
Ich hoffe Hudson bekommt von der Mama was ab.
LG
Gammur -
Hallo,
Also Phill ist Fremden sehr reserviert, hat auch einen gut ausgeprägten Schutztrieb, was wir aber gut unter Kontrolle haben.
Wenn er jemanden kennt, ist er aufgeschlossen und sehr verschmust.
Er weicht mir wenig von der Seite.
Hat keine Jagdambitionen (wobei ich denke, dass er das hätte, wenn er sehen würde).
Bis heut abend, gehen jetzt zur UO -
Ha..hab ichs mir doch gedacht
Dann sind unsere beiden HalbgeschwisterHoneys Papa ist auch der Timber. Ich hab ihn auch schon einmal gesehen..nur leider wohnt er ja sooo weit weg. Aber irgendwann mag ich schon mal gerne hochfahren da die Züchterin bei der Timber ist Honey noch nie gesehen hat.
Peggy kenn ich leider nicht aber ich finde sie wunderhübsch..schade das ihr Papa schon tot ist. der soll ja auch ein ganz toller gewesen sein der Merlin.
Liebe Grüße auch an den Hudson
-
Man dann sind unsere Hunde ja Halbgeschwister. Finde ich ja mega cool.
Wie ist Honey denn so? Will doch moeglichst viel ueber Geschwister oder Halbgeschwister wissen.
Ich werde Timber vielleicht im Herbst mit Hudson besuchen fahren.
Ja Peggy ist ein Traumhund. Sie kuemmert sich um die 10 Welpen so gut.
Begruesst mich jedes Mal so offen und laesst sobald Frauchen und Herrchen ihr ok geben, alle ohne Stress an die Welpen. Einfach toll.
Sie hat soviel Vertrauen zu Menschen, und die beiden "Tanten" die auch noch im Haus wohnen sind einfach super klasse Hunde.
Bin schon so auf unseren Hudson gespannt.
LG
Gammur -
Ja find ich auch cool..vielleicht schaffen wir es sogar mal das wir uns treffen..denn so weit wohnen wir jetzt auch nicht voneinander entfernt.
Ausserdem wohnt die Züchterin von Honeys Mama auch in Bayern.
Honey ist ein sehr sozialer Hund. Sie geht auf jeden Hund schwanzwedelnd und freundlich zu. Älteren Hunden unterwirft sie sich. Junge Hunde oder halt Hunde in ihrem Alter versucht sie sehr gerne zu dominieren..aber niemals böse. Sie spielt sehr rabiat..da muss man sie dann schon mal rausnehmen.
Sie hat einen großen Schutzinstinkt und fremdelt anderen Menschen gegenüber. Wenn die Leute jedoch auch einen Hund haben dürfen die sie im Normalfall auch anfassen. Alles was sich im Garten bewegt wird kommentiert und verbellt,sogar die Nachbarin die in IHREM(welcher direkt an unseren grenzt) Garten arbeitet. Hüteinstinkt ist auch vorhanden und zwar nicht zu knapp, was mir aber sehr gut gefällt.
Sonst ist sie sehr auf mich bezogen und weicht mir nicht von der seite.
Sie lernt Tricks sehr schnell und ist sonst auch ein sehr intelligenter Hund.
tja mehr fällt mir gerade nicht einwird bestimmt toll mit deinem Hudson..musst dann immewr fleißig Bilder einstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!