Australian Shepherd

• Das ist gut, viele machen sich nur darüber keine Gedanken, und ich finde man sollte das ganze doch recht nüchtern betrachten.
    Na dann kannste dich ja auf die Wonneprobben freun :D

• :D
    Am liebsten würd ich mir auch noch einen 2. dazu holen, hab zur Zeit aber noch keine Zeit für einen 2. Hund und Phill ist ja auch erst 20 Monate, wollt warten bis er so 4 ist, mal sehn ob ich´s bis dorthin noch aushalt, oder ob doch vorher schon ein Baby kommt :D
    Was hast du denn schon alles?
    Hast du auch schon ne Huschu ausgesucht?
    Was willst du noch alles mit dem Kleinen machen? Außer RH

Lg

• nun Hundeschule habe ich mich zwar schon umgeschaut, aber noch keine Besucht, das nehme ich noch in Angriff

was ich noch machen möchte: natürlich Spaziergänge mit Toben und allem drun und dran, Rad fahren (wenn alt genug ist dafür), Agility (wenn er zur rettungshundearbeit nicht geeignet ist), Hundeschule natürlich und eventuell joggen (auch erst wenn er alt genug ist) ansonsten ab und an kleine Denkaufgabe für Zuhause aufgeben

das meiste geht ja eh erst nach ein paar Monaten, wegen Hüfte und Laufpensum und so

• Huhu, ich nochmal!

Wow, ihr habt echt alle super süßes Aussies!!! Toller Threat :herzen1:

Hier ist auch mal ein Bild von Lotte :

Externer Inhalt img187.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

<3

Mit Lotte mach ich DogDancing und nach der HD Untersuchung (natürlich

nur, wenn sie HD frei is *ganzdollhoff*) will ich mit ihr noch Agility,

DiscDoggig anfangen, ansonsten, mach ich Nasenarbei und laaaange

Spaziergänge...

Und wie ich weiter oben schon geschrieben hab, liebe ich es (unter

anderem) wenn sie auf einen zurennt und die Ohren so süß wackeln und

das Fell "fliegt" :herzen2:

Und ich liebe es, wenn wir zusammen auf einem heuballen sitzen und sie

sich an mich kuschelt *schwärm*...aber um alles aufzuzählen, was ich an

der Rasse toll finde, würde ich wahrscheinlich nie fertig werden :roll: :D

glg Lena&Lotte

• *lach* süß du scheinst deinen Hund ja fast zu vergöttern,

aber ich mache das ja auch ;)

Ich kannte ehrlich gesagt diese rasse bis Dezember 2007 gar nicht, und (alle aussie besitzer mögen mir dies verzeihen) hielt bis dahin jeden denn ich sah für einen Border. Mittlerweile weiß ich natürlich viel mehr dadrüber und erkenne einen Aussie schon von weitem.

Ich hoffe ich bekomme auch so eine kleine kuschelmaus die in der nächsten sekunde zum wirbelwind wird :D

• :D

ich hätte soo unglaublich gerne noch einen Aussie (in red tri) aber meine Eltern erlauben es nicht... :(

An die Aussiehalter/-Fans...seid ihr in AussieForen? Wenn ja, in welchen?

lg Lena&Lotte

• nunja bei mir steht schon fest, dass erstinmal der eine kommt und eventuell (ich hoffe ich werde auch vom aussiefieber befallen) nach 2-3 Jahren noch einer

was die farbe angeht...ich find alle süüüüüüß ^^ allerdings gefällt mir das Merle sehr gut, egal ob blue oder red..obwohl...tri ist auch süß...hach egal^^ irgendeiner wirds schon werden mit nem ganz knuffigen aussehen

EDIT ich wohne ja allein, mein Freund wohnt 500km von mir entfernt, also brauch ich auf keinen zu hören wenn er NEIN sagt^^

• Hey, ich hab vor einiger zeit schonmal geschrieben... un muss sagen das ich gerade am verzweifeln bin....habe eben mit einer bekannten geredet auch über einen aussie... sie hat mir totale angst gemacht .... sie fing so an das sie hofft das ich mir keinen hole weil er ja so anstrengend is ... un sie monatlich sieht wie einige aussies bei manchen besizzern zu grunde geht.. wenn ich mir mit den kleenen racker hole will ich ja das es ihm gut geht.... sieht die hunde wirklich soooo anstrengend ... die leut die ich kenne die nen aussie haben denen gehts total gut....
    ich will ja das mein hund sich bei mir wohlfühlt un nich zu grunde gehen...

könmnt ihr mir vll. helfen un mir nochmal genau sagen was sie brauchen( ja ich weiß es eig.)
    sie sagte auch das es überhaupt kein familien hund is ... das der nur arbeiten will...is das jetz ein totaler arbeitshund... geht ihr jedentag mit dem stundenlang raus un gibt ihm kopfarbeit... gehts euren aussies gut.. was macht ihr alles mit ihnen..=????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!