Pflege oder doch Liebe??

  • Unsere beiden (Johnny 1,5 Jahre und Trixi 17 Jahre) sind sich ja noch nie wirkich grün gewesen...
    Ist eher eine Hass oder Geschwister- Liebe...


    Aber seit gut 2 Wochen leckt Trixi unserem Johnny immer den Pippiwutz... und der Macho stellt sich auch immer so hin, dass Trixi noch nicht einmal aufstehen brauch :blush2:
    Und dann geht Johnny hin und leckt Trixi auch...


    Ich kann das gar nicht einordnen... die beiden liegen z.B auch nicht zusammen... oder so...


    Was macht man den jetzt???
    Sollte man das unterbinden? Oder gehört das zur tägl. Pflege???


    verwirrte Grüße
    Trixmix

  • mh,also meine 2 haben sich von anfang an gut vertanden,aber auch die beiden lecken sich gern mal gegenseitig an intimen stellen...
    bis jetzt habe ich nie eingegriffen,sehe auch nicht wirklich ein problem darin,solange keiner der beiden damit unglücklich ist oder es irgendwie zur manie wird...
    machen sie das denn sehr oft?also meine beiden schmusen nämlich auch so miteinander,lecken sich gegenseitig die ohren und schlafen auch meist eng beieinander


    vielleicht hat noch jemand anderes ne meinung dazu,aber ansonsten den guten rat: wenns beiden spaß macht schadets auch nicht oder?

  • Machen meine Rüden auch untereinander, fällt für mich in die Kategorie Rudelpflege.
    Ich lass sie machen.


    LG Iris + Schäfis

  • Ja, meine Beiden Stinkers machen das auch, sie putzen sich gegenseitig, die Ohren werden gepflegt, sie liegen immer zusammen auf einer Decke- eng aneinandergekuschelt- und machen sehr viel gemeinsam.


    Allerdings schnuddelt nur Junior am Pullermann von meinem Großen rum- der bleibt dabei seelenruhi sitzen. Muß sagen, dass mich das wohl mehr nervt als den Großen, den Junior macht das bestimm5-6 x am Tag in einer unendlichen Gedult, und danach klappert minutenlang der Unterkiefer.


    Ob das noch unter Sozialverhalten fällt weiß ich nicht, aber der Rest denke ich schon

  • Also mein Rüde macht das bei meiner Hündin auch. Sie scheint es nicht sonderlich zu stören und falls mal doch der falsche Augenblick war setzt sie sich zur Wehr. Ich glaube das ganze stört eher mich weil ich das net ganz so appetitlich finde und danach sabbert er erst mal ne Runde und klappert mit dem Kiefer rum.
    Wenns zu lange geht bzw Besuch da ist sage ich schon mal was ansonsten lasse ich ihn in Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!