haftpflicht mit gassigeher inbegriffen
-
-
hallo,
ich suche eine gute haftpflicht, wo auch der hüter, der meinen hund am we mal betreut und jeden tag mittags inbegriffen ist.
hab das hier schon einige male gelesen. die axa soll gut sein, aber ist der hüter da dabei?
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Les dir einfach die Bedingungen der jeweiligen Versicherung durch. Da steht meist sowas wie "Hüten durch dritte Personen mitversichert"
-
gibts denn hier im forum jmanden, der mir eine empfehlen kann? die er selbst hat und gut findet?
-
Ich bin bei der AXA und in meiner Versicherung sind "Dritte", d.h. Hüter und Gassigeher miteingeschlossen!
-
Zitat
Ich bin bei der AXA und in meiner Versicherung sind "Dritte", d.h. Hüter und Gassigeher miteingeschlossen!
Jup da bin ich auch. Ob die gut ist, weiß ich nicht. Bisher mussten wir sie noch nicht nutzen
Im Vetrag steht " Hüten durch fremde Personen mitversichert: ja"
-
-
Hallo, schau doch mal den unten stehenden Link an. Dort sind sehr viele Haftpflichtversicherungen zusammengefasst. Vielleicht findest du da die richtige.
Gruß Jutta
https://www.vergleichen-und-sparen.de/hundehaftpflic…gsvergleich.php -
was ist die dog. deckungssumme? worum geht es da?
und: ist es empfehlenswert mietsachschäden vom vermieter mitzuversichern?
-
Zitat
was ist die dog. deckungssumme? worum geht es da?
ZitatUnter Deckungssumme, oder auch Versicherungssumme genannt, versteht man die maximale Höhe der Entschädigung der Haftpflichtversicherung je Schaden.
Grundsätzlich ist der Schadenverursacher lt. BGB in unbegrenzter Höhe haftbar. Daher sollte die Höhe der Deckungssumme mindestens EUR 3 Mio. besser EUR 5 Mio. betragen. Da hier die Beitragsunterschiede gering sind, sollte dies auch nicht so schwer fallen.
Wenn die Deckungssumme zu gering gewählt wurde, müssen Sie bei einem Schaden der über die Deckungssumme hinaus geht für die Differenz selbst aufkommen. Dies kann ganz schön teuer werden. Daher sollten Sie hier nicht am falschen Ende sparen.
Quelle: http://www.preiswerte-privathaftpflichtversicherung.de/lexikon/deckungssumme.htm
Zitatund: ist es empfehlenswert mietsachschäden vom vermieter mitzuversichern?
Würde ich schon machen. Schau Dir die o.g. Seite mal an, da ist viel erklärt -
3-5mio€ sind sinnvoll... ich frag mich nur, wie ein hund es schaffen soll, so einen hohen schaden entstehen zu lassen?
-
Laß ihn mal nen Hasen auf die Autobahn hetzen und es entsteht ein Massenunfall (das ist einer Bekannten passiert, also nur das hetzen auf die Autobahn, mehr ist zum Glück nicht passiert). Was meinste wie teuer sowas wird??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!