Bin ich für die Hundehaltung geeignet?!
-
-
Hallo
ich habe seitdem ich klein bin einen ausgeprägten Wunsch einen eigenen Hund zu halten. Bisher hatte ich nicht die optimalen Bedienungungen dafür (kleine 3 Zimmer Wohnung für gesamte Familie schon fast zu klein, kein eigenes einkommen,ect.) nun haben sich meine verhältnisse geändert, ich zah mal auf:
Wohnung
3-Zimmer Wohunung mit meiner Schwester zusammen im Wohnhaus meiner Großeltern (das Haus besteht aus 3 seperaten Wohnungen in der nur meine Familie wohnt mit einem Hof; Haus befindet sich in der Greifswalder Stadt in ruhiger Lage mit guten Möglichkeiten zu ausgedehnten Spaziergängen)Arbeitsleben
Ich bin Auszubildende im Öff. Dienst und verdiene gutes Geld bin jedoch auch 8 Stunden außer haus, ich weiß das ist nicht ideal aber da meine Großeltern ebenso im Haus wohnen würden diese den Hund Gassi führen wenigstens zum geschäft verrrichten und bissl auslauf. um den rest kümmer ich mich morgen bzw wenn ich von der arbeit komme.
natürlich habe ich auch Berufsschule und DBU in der Zeit bin ich meist 6 stunden nicht zu hause.Nun zu meinen Bedenken...wieviel kostet mich ein Hund ca im Monat?!
ist es ok mit den stunden wo sich meine großeltern kümmern könnten?!
ich bin irgendwie wirklich verunsichert da man total viele unterschiedliche meinungen hört und naja ich möchte schon gerne einen hund aber es soll eben auch tiergerecht sein.
wenn ihr noch irgendwas wissen musst immer raus damit und scheut euch nicht vor ehrlichen evtl harten antworten.LG dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bin ich für die Hundehaltung geeignet?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
das klingt doch soweit nicht schlecht. Wichtig wäre allerdings, daß Du Dich auf Deine Eltern verlassen kannst, weil 6Stunden und länger sollte ein Hund (insbesondere ein Welpe) auf keinen Fall alleine bleiben.