Wie Masern
-
-
oja ich schon wieder.
Habe bei Chandro an den Innenseiten der der Schenkel lauter Rötungen ,Punkte und Flecken gefunden. Er kratzt sich aber nicht oder so. Am übrigen Körper kann ich unter dem Fell nichts feststellen.
Weiss jemand,was das sein könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Masern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Sylvi!
Ist er evtl. durch die Brennnesseln gelaufen? Manche Hunde "vertragen" das ganz gut, d.h. sie spüren kein so starkes Brennen, es sieht aber dann so aus....
Ansonsten fallen mir spontan nur Reizungen durch Rasieren ein - aber da war doch in letzter Zeit nix, oder?
Dann evtl. noch irgendwelche blöden Viecher in der Wiese...
Hmmm, war schon auf dem Weg ins Bett und bin nicht mehr sehr kreativ, sorry.
Würde mal ne Heilsalbe auftragen und wenn es bis Montag früh nicht besser ist, nachschauen lassen.
Ich wünsch euch eine gute und hoffentlich ruhige Nacht und einen sonnigen Sonntag!
LG
cazcarra -
Hallo Silvi,
habt Ihr vielleicht im Garten gedüngt oder sowas in der Art gemacht. Es ist ja Frühling. Da könnte er irgendwie in Kontakt gekommen sein ?
Oder Grasmilben ? Mach heute mal Bepanthen Salbe drauf. Damit kannst Du erstmal nix falsch machen und Du wirst ja sehen wie es morgen aussieht. Ansonsten gehst Du ja eh zum TA
.L.G. Burgit
-
ich habe jetzt auch als erstes an brennnesseln gedacht
lg
-
Allergische Reaktion
-
-
Weiß ja nicht, wo ihr so laufen geht mit den Hunden - aber wie sieht es mit Felderbewirtschaftung aus?
Puschkin hatte letzthin etwas gerötete Haut an den Weichteilen und ich hab da schon etwas die diversen Spritzmittel in Verdacht, die so auf die Felder aufgebracht werden
. Wir sind nämlich an solchen Feldern vorbei gelaufen und die Randstreifen der Äcker bekommen ja leider auch von den Spritzmitteln ab. -
Ja, kann ja wieder mal alles mögliche sein. Habe vor einer Woche auch die Sorte futter gewechselt, aber gleiche Firma. dann habe ich Thunfisch und Hüttenkäse in der Tube gehabt . Getern waren wir hauptsächlich im wald ,und ja auf der wiese beim Training. Er hat das heute immer noch, mache Bepanthen drauf erst einmal.
Eben habe ich ihn erwischt wie er mit der Pfote mit einer wespe gespielt hat, und dann noch diese Knurrerei im Moment.
Puuuh,der Hund hält mich im Moment in gange. Aber beruhigend,das es wohl nichts Schlimmeres sein muss. Bin zur zeit bischen angespannt mit ihm,danke für Eure Tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!