Läufig - Tierarzt

• Hallo zusammen!

heute fürh war ich mit Carina beim TA.
    Carina ist (nach meiner Meinung) seit 1,5 Wochen läufig, das Blut wird aber nicht heller sondern dunkler.
    Das hat mich stutzig gemacht und da wir heute früh bei TA vorbei gelaufen sind, habe ich mal reingeschaut: keiner saß im Wartezimmer, also bin ich mit Carina direkt rein.

Der Doc hat sie ausgiebig untersucht und festgestellt, das Carina erst seit 3 Tagen läufig ist. Seitdem ist das But auch dunkel. Alles was davor so "tröpfelte" waren die Vorboten.

Tja, so ist das wenn man die erste Hündin hat *schäm*

Jetzt hat Carina also immernoch Leinenzwang ...

Ach, da fällt mir gleich ne Frage ein:
    Carina hält sich sehr sauber. Tagsüber habe ich noch nigends einen Blutstropfen gefunden. Nachts säubert sie sich garnicht (klar sie pennt) und morgens sind dann überall ihre Blutstropfen verteilt.
    Lernt sie das noch oder muss sie nachts so nen komischen Höschen um haben?

• Juhu Tamara *wink* :D

Nee.. dat lernt sie noch.. ich zeig Emma immer ihre Blutsflecken aufm Laminat und dann schlürft sie die weg.. Dat is nu Emmis 2te Läufigkeit.. bei der ersten hat ich ihr auch nachts ein Hösli angezogen.. diesmal hab ichs weggelassen.. und siehe da.. sie putzt sich besser.. und das Laminat auch :D

Lieben Gruß
    Alex und Emma

• Eigentlich normal.Wenn sie lange gelegen hat und dann aufsteht sammelt sich eine Menge Blut an, das dann morgens beim ersten Aufstehen raustropft. Beobachte ich bei meiner Hündin auch immer. Wenn ich ihr die Stellen zeige, leckt sie sie meistens auf...vielleicht klappt das bei Carina ja auch!?!

Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen für die nächsten paar Tage! ;)

• Huhu ihr 2!

Ich habe Carina die Tropfen mal gezeigt, sie hat sie aber nicht aufgeleckt!
    Egal ... ich habe es weggewischt!

Männe hat eben nen Höschen für nachts und Slipeinlagen gekauft. Mensch sieht das Teil bescheuert aus. Bin mal gespannt ob Carina sich das anziehen lässt und wie sich damit fühlt.

Sie ist ja trotz allem noch ein "Baby" und muss es halt erst lernen!

Bin auf die nächsten Tage gespannt.
    Im moment ist sie recht zickig und motzt die Mädels draussen an. Sogar ihre lieblings Spielkameradin (kleine dackelhündin) hat nen Anranzer bekommen :irre:

• hmh.. aber ich hab die Erfahrung gemacht, dat hund dat besser lernt wenn hose weg is :p .. aber wenn du modell sloggilonglong nimmst, dann kauf dir lieber normale Slipeinlagen.. sind billiger als die passenden für den Schlüppi ausm mittagessenhaus..

Dat mit dem gezicke is normal.. macht meine auch.. sind halt konkurenz die andern Weibsen :D .. legt sich aber nach der Läufigkeit ;)

Grußi

• Bei Tia tropft das auch grade das erste mal rum. Aber auch nicht richtig rot, sondern eher bräunlich und auch nicht so viel, würd ich sagen.
    Wie lange dauern denn diese Vorboten? Das ist jetzt seit gestern Nachmittag so, also da habe ich es bemerkt.
    Draußen haben die Rüden das aber schon bemerkt...
    Sie ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Das kommt ja ganz gut hin.
    Mein Baby wird erwachshen :|
    Liebe Grüße,
    Anna

• Bei Carina dachte ich ja vor 1,5 Wochen das sie läufig ist. Das war aber nicht an dem. Läufig ist sie nun seit 3 Tagen, die Tage vorher waren dann die Vorboten ...

@ Akexandra:
    Das Höschen bekommt sie jetzt mal nur nachts an. Tagsüber halte ich das für quatsch. Carina ratzt nachts bei uns im Bett und das muss nichts wirklich voll geblutet werden!

• hallo dalmatia..

also die rüden riechen das schon wochen vorher..

erste anzeichen der läufigkeit: viel pullern.. geschwollene Mumu.. viel rumlecken an der mumu..

also so 3 Wochen mußt du schon rechnen.. selbst wenn nacher kein Blut mehr kommt würd ich mindestens noch eine Woche aufpassen :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

Ach Tamara.. wie klappts denn mit eurem Pflegehund und Carina jetzt während der Läufigkeit??

• Also die "Sypmtome" sind wie folgt ;) :

- leicht vergrößerte und gerötete Zitzen
    - Müdigkeit, Lustlosigkeit (Macht keine Anstalten mich wie sonst zum Rausgehen oder Spielen aufzufordern)
    - seeehr verschmust
    - Liegt rum, seufzt, fiept... macht "umpfh" (wenn ihr wisst, was ich meine)
    - Ihre Mumu leicht vergrößert/geschwollen (hab das ja die letzte zeit besonders beobachtet)
    - Sie säubert sich häufig

Viel pullern tut sie schon seit einer Woche oder so... hab mir schon gedacht, dass es was damit zu tun hat, weil es eher wie markieren aussah bei den Tröpfchenmengen. ;)

Hat sich Carina jetzt verändert? Sie ist ja auch noch ziemlich jung, ne...

• [quote="bluemchen"]hallo dalmatia..

also die rüden riechen das schon wochen vorher..

erste anzeichen der läufigkeit: viel pullern.. geschwollene Mumu.. viel rumlecken an der mumu..

also so 3 Wochen mußt du schon rechnen.. selbst wenn nacher kein Blut mehr kommt würd ich mindestens noch eine Woche aufpassen :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

Ach Tamara.. wie klappts denn mit eurem Pflegehund und Carina jetzt während der Läufigkeit??[/quote]

Rocco ist ja kastriert, ihn macht das nicht soooo verrückt!
    Er schleckt zwar öfter an ihrer Mumu und sucht oft die Nähe zu ihr aber er ist nicht aufdringlich oder so.
    Carina scheint es zu geniessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!