Ich könnte jeden Tag mit zwei neuen Hunden nach Hause gehen

• Du könntest deiner Hündin während ihrer Läufigkeit auch Chlorophyll-Tabletten geben, das vermindert den Geruch und die Rüden springen nicht mehr so auf sie an. Übrigens vermindert das rein pflanzliche Mittel auch Mundgeruch.

• Kann schon sein, dass es Dich nervt, aber soll denn jeder HH seinen Rüden an die Leine nehmen, weil vielleicht irgendwo eine heiße Hündin unterwegs ist?
    Laika hat während der ersten Zeit der Hitze auch alle Rüden verbellt/verbissen, aber irgendwann war es ihr immer egal und sie hat jedem Rüden den Hintern hinstrecken wollen.
    Mit einer läufigen Hündin würde ich etwas vorsichtiger umgehen.

• Zitat

Kann schon sein, dass es Dich nervt, aber soll denn jeder HH seinen Rüden an die Leine nehmen, weil vielleicht irgendwo eine heiße Hündin unterwegs ist?

Das bräuchte er doch gar nicht, wenn der Besitzer denn körperlich anwesend wäre und seinen Rüden unter Kontrolle hätte.

Ich gehe auch unangeleint an läufigen Hündinnen mit meinen Jungs vorbei. Aber die gehen in der Regel mit mir zusammen spazieren. =) Zumindest bestehe ich darauf, auch wenn sie das manchmal gerne anders sehen würden...

Viele Grüße
    Corinna

• Erst einmal danke für eure Antworten und vor allem Ideen!
    @rotti-frauchen: Hmmm, ich denke du hast Recht. ich werde das die nächsten Tage weiter beobachten. Vielleicht ist da wirklich was am brodeln...Aber ich hoffe mal nicht...

flying-paws und murmelchen: Ihr wieder!:lachtot:
    Klar wenns so weiter geht bleibt mir ja nichts anderes übrig. Wenn Nikita läufig ist, geh ich eh immer mit zwei Leinen spazieren...,aber stellt euch das mal mit nem riesen Seil vor... :D

@SylvieundDira: Ich informier mich mal über die Chlorophyll Tabletten. Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße aus Dresden!

• Hi, zusammen,
    also, ich würde mich hier flying-paws anschließen: Strick mitnehmen und Hund festbinden am nächsten Baum. Anschließend Ordnungsamt oder Tierheim anrufen - nach Motto, hier läuft ein armer herrenloser Hund, holen Sie den da und da ab. Dann kriegt der Besitzer spätestens nach dem zweiten Mal offiziellen Ärger! Und der tut grundsätzlich mehr weh als ein jammernder Hündinnenbesitzer....auch wenn´s blöd ist! Oder im Extremfall einfach mal zum Tierheim bringen als entlaufenes Fundtier. Dann kann der Besitzer beim Abholen erst mal zahlen. Und wie sagt unser Trainer so schön, aber wahr: der Mensch lernt über den Geldbeutel!!
    Habe bei uns schon einem älteren HH genau dies angedroht - der nimmt außer seiner alten Hündin auch immer ´nen Rüden von anderen Leuten mit, die keine Zeit haben, mit dem Hund spazierenzugehen - was ja an sich recht löblich ist. "Monsieur" aber streunt dann immer "meilenweit" leinen - und herrenlos herum, und wenn ich dem Herrn was sage (kann ihm den Hund inzwischen zuordnen, nachdem ich den Herrn mal angesprochen und gefragt hatte, ob der Hund da hinten auf dem anderen Feld zu ihm gehört) , meint er nur, der käme ja immer wieder, sei halt ein Rüde. Habe ihm gesagt, daß ich meinen Rüden, wenn er wieder mal in Weglauflaune ist, IMMER an die Leine nehme, und das auch von anderen erwarte, und sein Verhalten ganz klar als verantwortungslos bezeichnet. ER ist verantwortlich, falls, wenn in der Stadt ´ne läufige Hündin ist, der Hund über die Straßen läuft und überfahren wird! ER muß es dem Besitzer erklären, was passiert ist - aber der meinte nur, hier am Feld (Stadtrand halt, aber Hundchen hat ja auch eine NASE und kennt sich inzwischen natürlich aus!) sind ja keine Straßen.....
    Da geht unsereiner extra etwas außerhalb spazieren, um die Rüden nicht ganz "narrisch" zu machen, wenn die Hündin läufig ist, dann kommt SO einer daher.... *grrrrrr.....
    LG,
    BieBoss

• Hey,

Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben wie die letzten Wochen verlaufen sind.
    Wir hatten noch mehrere "nette" Begegnungen mit diversen Rüden-
    und zweimal richtig Ärger. Einmal weil ein (herrenloses) 50 kg Kalb versucht hat bei Nikita ständig aufzureiten.
    Das endete leider in einer kurzen Keilerei,als sie sich gewehrt hat...daraufhin kam ein hyterisch brüllendes Herrchen aus
    dem Wald gehirscht und griff sich seinen Hund. :motz:
    Mir ist dann das erste mal seitdem ich Nikita habe die
    Hutschnur geplatzt, weil mir echt die Muffe ging bei der
    AKtion zwischen den Hunden (alles gut gegangen-keiner war verletzt). Naja,gebracht hat es nix, außer einen uneinsichtigen Besitzer
    der seinen mittlerweile angeleinten Hund hinter sich her zog.
    Das andere mal war ich mit einer Freundin und ihrem Triebtäter unterwegs. Der konnte sich auf gar nix anderes konzentrieren-
    außer auf Nikitas Po. Sie ist ihm die ganze Zeit aus dem Weg
    gegangen und hat ihn ein paar mal zurechtgewiesen.
    Er klebte aber immer noch an ihr dran.
    Nachdem sie ihn das xte mal zurecht gewiesen hatte und
    er nicht aufhören konnte und immer wieder anstalten
    mache aufzureiten, wollte ich das ganze abbrechen,
    da die Freundin es nicht geschafft hat ihn abzurufen-
    oder einfach mal anzuleinen. Sie war der Meinung das
    er es irgendwie lernen muss- und zwar von Nikita.
    O man,ich ärger mich immer noch dass ich nichts
    dagegen gesagt habe, denn kurz darauf ist Nikita
    explodiert und die beiden hatten sich mächtig in der Wolle.
    Dabei hat sie ihm die Lefze durchlöchert :/ .
    Aber Pustekuchen, ein paar Sekunden später war
    er wieder da...War kein schöner Spaziergang...
    Nun ja, dann hatten wir etwas Ruhe- aber seit ein paar Tagen
    gehts wieder los...ihre Läufigkeit steht wieder an.
    Trotzdem bin ich zur Zeit echt mega genervt, weil ein
    Großteil der Rüdenbesitzer ihre Hunde nicht im Griff hat
    und unangeleint an Straßen etc.laufen lässt,was vorhin zur Folge
    hatte das uns ein Rüde über die Straße gefogt ist.

Ist das nur ein Dresdner Phänomen?
    Überhaupt scheinen eine Menge Leute es "cool"zu finden ihre
    Hunde unangeleint laufen zu lassen und dabei denken das sich alles von alleine klärt.Aber bei so nen Aktionen
    kräsueln sich mir die Nackenhaare.:irre:
    Wie seht ihr das?

Liebe Grüße,

eine etwas genervte Franzi und die gut riechende Nikita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!