Ich könnte jeden Tag mit zwei neuen Hunden nach Hause gehen

• Meine Hündin war im Februar das letzte mal läufig. Das andere Hunde sie interessant finden ist absolut okay, doch in den letzten zwei Wochen häufen sich die Begegnung mit Rüden, die sich uns einfach anschließen und ihr die ganze Zeit am Po kleben. Wird sie zu stark penetriert, kann sie sehr direkt werden und bellt/beißt den anderen weg. Das Probelm dabei ist meistens, das der Rüde das nicht versteht(es ist selten der gleiche Rüde)und das kein Besitzer in Sicht ist, der seinen Rüden wieder zu sich ruft (vielleicht auch bevor es eskaliert). Also, gehe ich meistens wieder zurück und bring den Triebtäter zurück-ABER ES NERVT MICH SO! Es ist wirklich anstrengend. Nikita nimmt das relativ gelassen und geht damit sehr souverän um,aber wenn ich wöllte könnte ich fast jeden Tag einen neuen Hund mit nach Hause nehmen...Was macht ihr in solchen Situationen? Einfach knallhart weitergehen?Hoffen das der Rüde nach der ersten Abweisung checkt das er unerwünscht ist?

• Zitat

Wird sie zu stark penetriert, .....

:???: das würde ich auf keinen fall zulassen. bist du sicher, dass du meinst, was du da geschrieben hast?

fragende grüße marion

• ZU HÜLF! :schockiert: NEIN!Hups...,ich meinte penetriert im Sinne von bedrängt.genervt,angesprungen,angemacht...Sorry,ich hab DARAN keine Sekunde gedacht.O man, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!*hust*

• Zitat

ZU HÜLF! :schockiert: NEIN!Hups...,ich meinte penetriert im Sinne von bedrängt.genervt,angesprungen,angemacht...Sorry,ich hab DARAN keine Sekunde gedacht.O man, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!*hust*

:D dachte ich mir schon, dass du wohl eher penetrant gemeint hattest. aber man kann ja nie wissen. *grins*

wenn deine hündin die rüden dann "wegschickt", ist es doch in ordnung.

gruß marion

• Ja klar ist das in Ordnung, aber sie lassen sich nicht von ihr beeindrucken- obwohl sie ab einem gewissen Punkt echt richtig fies explodieren kann. Dann hagelts auch mal Rüdenfell. Heute ist mit uns ein Beagle mitgelaufen. Immer schön auf Abstand,aber er hat keine Anstalten gemacht zurück zu gehen. Es ist halt nur anstrengend eine fremde Hundeklette am eigenen Hund hinterher zu ziehen und sich kein Besitzer drum scherrt...Naja,Augen zu und durch. Wenns nicht besser wird lass ich mal ihrem Hormonhaushalt durchchecken...vielleicht riecht sie ja dauergut. :ua_nada:

• Bin nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe....die Rüden sind nicht angeleint und laufen ständig mit Euch mit? Wo sind denn die HH der Rüden?

Ich würde mich an diese wenden, wenn Sie Ihren Hund schon nicht abrufen können sollten Sie ihn wenigstens anleinen! Das Deine Hündin sich "Luft" verschafft finde ich o.k. Schätze dass sich der erste HH eines Rüden bei Dir melden wird, wenn es eine Verletzung gab, die eine hohe TA Rechnung bedeutet :roll:

Im Ernst ich reagiere empfindlich wenn ich mit meinem angeleinten Hund auf HH's treffe, die Ihren Hund nicht anleinen, diesen nicht abrufen können und er dennoch ständig um uns herum schleicht oder meinen Hund kekst.

Beste Grüße

inspiron

• Richtig,sowohl meine Hündin,wie auch die andere Hunde sind unangeleint. Und ja,das Problem ist, das meist KEIN HH in der Nähe ist. Kurz nach ihrer Läufigkeit hatte ich dafür irgendwo noch Verständnis und habe die Rüden zurück gebracht und den HH gesagt, das meine Hündin gerade erst läufig war. Die meisten haben ihre Rüden dann wieder an die Leine genommen und gut war. Aber in letzter Zeit häufen sich eben die Begegnungen mit Rüden "ohne" HH, die sich uns einfach anschließen(komischerweiser weise v.a.im Wald,an der Elbe weiniger). Meistens laufe ich dann wieder zurück und begegne den HH mehrere hundert Meter weiter...Ich weiß eben nur nicht genau wie ich damit umgehen soll, denn irgendwann beißt sie die Rüden wirklich weg und ich möchte ja auch nicht, das meine Hündin alle Rüden Dresdens enthaart .:???:

PS:Allerdings fällt mir das seit 2 Wochen wieder sehr extrem auf(ca. 8 Wochen nach ihrer Läufigkeit...viell.doch Schankungen im Hormonhaushalt?).

Einen schönen Sonntag!

• Ähem, ich hab da eine einfache Lösung... Ein Seil in die Tasche stecken, Rüden an den nächsten Baum knoten (in den Schatten) und entspannt weitergehen...

:hust: Geht aber nur, wenn Du Dir sicher sein kannst, das der betroffene Hund doch mal irgendwann vermisst wird. Ansonsten musste später nochmal schauen gehen.

Viele Grüße
    Corinna

• hallo sonnenklecks,
    ich würde das noch mal eine weile beobachten und dann mal mit dem ta sprechen.
    beim lesen ist mir gerade eingefallen, dass wir einige zeit das gleiche problem hatten. alle rüden hatten es auch nach der läufigkeit wie irre auf meine hündin abgesehen. das ging so einige wochen.
    ich fand das sehr nervig und wollte beim nächsten ta-besuch mal mit meinem ta sprechen, woran das liegen könnte.
    dazu kam es dann aber nicht mehr, denn meine hündin bekam eine gebährmuttervereiterung und die entsprechende op.

so rückwirkend gesehen denke ich, dass die rüden die veränderung schon wochen vorher bemerkt hatten.

ich will dir keine angst machen, aber vielleicht solltest du doch mal mit deinem ta darüber sprechen.

ich hoffe natürlich nicht, dass es daran liegt, aber komisch ist es schon.
    ruß marion

• Zitat

Ähem, ich hab da eine einfache Lösung... Ein Seil in die Tasche stecken, Rüden an den nächsten Baum knoten (in den Schatten) und entspannt weitergehen...

:hust: Geht aber nur, wenn Du Dir sicher sein kannst, das der betroffene Hund doch mal irgendwann vermisst wird. Ansonsten musste später nochmal schauen gehen.

Viele Grüße
    Corinna

:reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!